Thread Verfasser: bvbfanessen
Thread ID: 236
Thread Info
Es gibt 50 Beiträge zu diesem Thema, und es wurde 11715 Mal angesehen.  Ausserdem wurden Dateien angehängt.

 Thema drucken
Navigationsleiste einsetzen
bvbfanessen
Hallo ich würde gerne in dem angezeigten Bild die Navigationsleiste durch das Dropdown Menü einfügen, ich mache das, da man ja dort verschiedene Benutzern verschiedene Navigationselemente freigeben kann. Da ich drei menüs brauche sehe ich das am sinnvollst5en. Nun meine Frage, wo muss ich die Navigation einsetzen ?

In der theme.php ?

Und vor allem wo ?

Das original theme ist das CyberEye theme.
bvbfanessen hat folgende Datei angehängt:
Du hast nicht die Berechtigung die Anhäge dieses Themas zu sehen.
 
Dat Tunes
Dazu musst du die ganze Navi haben, wenn es die Hauseigene von Fusion ist, bringt dir das nicht viel.

Danach musst du Gruppenabfragen einbinden.
Genauer kann ich dir das erkläre, wenn der Code der Navi vorhanden wäre.
Das Problem ist nicht das Problem, das Problem ist der Nutzer, der das Problem verursacht.
Was lernen wir ?
Wir entfernen einfach den Nutzer und das Problem ist gelöst !

Sollte das Problem nicht gelöst sein, WD40! WD40 hilft immer !
 
bvbfanessen
ich habs mal als Anhang reingesetzt, die Gruppen lassen sich doch iMA dmin Menü definieren , zumindest war das mal so.
bvbfanessen hat folgende Datei angehängt:
Du hast nicht die Berechtigung die Anhäge dieses Themas zu sehen.
 
Dat Tunes
Die Usergruppen ja, aber die Navi scheint es nicht zu unterstützen.
Muss ich mir auch dann mal heute Abend anschauen ob ich da was umschreiben kann, so das dies möglich ist.
Ansonsten eine Manuell schreiben und dann fest im Theme einbetten.
Das Problem ist nicht das Problem, das Problem ist der Nutzer, der das Problem verursacht.
Was lernen wir ?
Wir entfernen einfach den Nutzer und das Problem ist gelöst !

Sollte das Problem nicht gelöst sein, WD40! WD40 hilft immer !
 
bvbfanessen
mhm ok, ich habe noch eine manuelle allerdings ohne Usergruppen Zuordnung Sad
 
John Doe
Wie man ein anderes Menü in dieses Theme einbaut hab ich vor längerer Zeit mal per Video erklärt:

https://www.youtube.com/watch?v=7b5Mp...b5Mpd7_OX4
 
bvbfanessen
Ich teste das gerade und muss sagen, geiles Tutorial arbeite gerade danach !!

Das ist ja nur die Grafische anpassung :/ das kann ich auch ohne Tutorial, ich muss ne CSS Navi dort reinekommen Smile
Bearbeitet von bvbfanessen am 21.05.2014 um 19:54
 
John Doe
Da wird auch erklärt wo und wie du es einbindest!
Das sind 4 Teile.
 
bvbfanessen
Das weiss ich ich brauche nur nen Nvigationsmenü wo ich verschiedene Inhalte für verschiedene Mitglieder ( Gäste , Mitglieder , Admins ) anzeigen lassen kann.

Ich habe jetzt das deluxe dropdown installiert, ich habs mal da hingesetzt wo das Mega Menü auch platziert wurde allerdings wird mir nur der Text angezeigt wenn ich das einsetze und nciht die Navigation.

Ausserdem habe ich dieses ';" Problem auch :-(

Hier mal der Code Auszug wie ich das integriert habe

echo "<div class='header-navigation'>'include INFUSIONS.'deluxe_dropdown_menu/menu.php'</div>\n";
 
John Doe
Das kann so nicht funktionieren!

Code 

echo "<div class='header-navigation'>";
include(INFUSIONS."deluxe_dropdown_menu/menu.php");
echo "</div>\n";



Im Übrigen kannst Du auch jeden beliebigen Inhalt (auch Menüs oder nur einzelne Links) für bestimmte Benutzergruppen sichtbar machen...

Für Gäste:
if(iGUEST){
INHALT
}

Für Mitglieder:
if (iMEMBER){
INHALT
}

Für Seitenadmins:
if (iSUPERADMIN){
INHALT
}

Für Admins:
if (iADMIN){
INHALT
}

Und für eine bestimmte Benutzergruppe (xx ist die ID der Gruppe):
if (checkgroup(xx)) {
INHALT
}

Und sollen die Bereiche für die jeweilige Gruppe NICHT sichtbar sein, ersetze das "i" durch ein "!".
Bearbeitet von John Doe am 21.05.2014 um 22:12
 
bvbfanessen
Und wo genau setz ich das dann ein ??
 
John Doe
Was genau meinst du jetzt?
 
bvbfanessen
Dein Code den du mir geschickt hast mit nen Benutzerrechten
 
John Doe
Mal als Beispiel ein Link, der nur für Mitglieder sichtbar ist:

Code 

if (iMEMBER){
echo '<a href="#">Link nur für Mitglieder</a>';
}



Noch ein Beispiel, ein Link nur für die Benutzergruppe [1] sichtbar:

Code 

if (checkgroup(1)) {
echo '<a href="#">Link nur für Benutzergruppe mit der ID 1</a>';
}


Das Prinzip ist, wie weiter oben schon erklärt, immer das gleiche.

Erst die IF-Abfrage, dann der Inhalt und am Ende die }, mehr ist es im Grunde nicht.
 
bvbfanessen
Das ist mir mittlerweile klar, ich wollte nur wissen, wo muss das rein ? in die theme.php, in das infusions.php von der navi ?!
 
John Doe
Welche Navi genau willst du denn jetzt verwenden?
Eine eigene Navigation (CSS, jQuery oder was weiss ich) oder dieses "Deluxe Drop Down Menü" als Infusion für PHP-Fusion?

In Letzterem brauchst du glaub ich nichts am Code verändern, wenn ich das richtig in Erinnerung habe kannst du da doch die Sichtbarkeit im Adminbereich einstellen?!

Wie das Menü richtig in die theme.php an entsprechender Stelle eingebaut wird hab ich dir ja schon gesagt.
 
John Doe
Hallo zusammen, ich habe mal ganz allgemein eine Frage.

Ich Probiere gerade auf localhost(DE-Version) einfach drauflos basteln, punkto css. Was auch gut klappt nun aber folgendes: Wie bekomme ich die navigationsleiste (Horizonzal; sprich die Startseite, Artikel, usw. zentriert?

Ich habe schon einiges probier aber ohne Erfolg, da habe ich versucht einzutragen ".sub-header"

Vllt. könnt ihr mir helfen, vielen dank.

Gruß Enrico
 
bvbfanessen
du kannst das ganze Panel als <center> setzen
Oder in dem Panel steht drin das du es 'left' ausgerichtet ist, das ganze dann ändern in 'center'

soweit ich das jetzt richtig verstanden habe was du da basteln willst :-D
 
Dat Tunes
Ohne nun viel zu erklären, schau dir das mal an: http://www.css4you.de/posproperty.html

Es wird alles an Basics gut erklärt und grade wenn man lernen will eine gute Hilfe.
Das Problem ist nicht das Problem, das Problem ist der Nutzer, der das Problem verursacht.
Was lernen wir ?
Wir entfernen einfach den Nutzer und das Problem ist gelöst !

Sollte das Problem nicht gelöst sein, WD40! WD40 hilft immer !
 
John Doe
Zitat: bvbfanessen schrieb:

du kannst das ganze Panel als <center> setzen
Oder in dem Panel steht drin das du es 'left' ausgerichtet ist, das ganze dann ändern in 'center'

soweit ich das jetzt richtig verstanden habe was du da basteln willst :-D


Genauso, tue ich mich sehr schwer die .php´s in den ganzen Ordnern zufinden. Welche .php für was zuständig ist.

Vllt. könnt ihr mir da mal bitte etwas auf die sprünge helfen.


ich habe ja nur das Problem, wo ich es in der css einsetzt, an welche stelle?

Ich habe indes weiter gebastelt.

Code 

/*.sub-header ul li {
   /*display: inline;
   /*font-weight: bold
   text-align: center;}*/



wie ich das geschrieben habe kam was raus, was ich im Anhang beigefügt habe


und dann mal ganz allein die frage, seit ihr zum helfen öfters online?
John Doe hat folgende Datei angehängt:
Du hast nicht die Berechtigung die Anhäge dieses Themas zu sehen.

Bearbeitet von John Doe am 19.11.2014 um 19:44
 

Springe ins Forum: