Thread Verfasser: Nephilim
Thread ID: 239
Thread Info
Es gibt 3 Beiträge zu diesem Thema, und es wurde 2894 Mal angesehen.  Ausserdem wurden Dateien angehängt.
 Thema drucken
Probleme mit Sonderzeichen oder Umlaute
Nephilim
Moin moin.
Ich hab jetzt stundenlang das Netz durchsucht und alles mögliche an Tipps gefunden aber hab es nicht geschafft. Ich benutze PHP Fusion v7.02.07 DE Version
und kann auf meiner Homepage keine üöä oder [ ] benutzen. Könnt ihr mir sagen was ich ändern muss?
Ich lege mal die:
maincore.php
register.php
updateuser.php

bei und hoffe ihr findet den Fehler. Hab auch alles auf UFT8 Stehen auch die Datenbank.
Nephilim hat folgende Datei angehängt:
Du hast nicht die Berechtigung die Anhäge dieses Themas zu sehen.

Bearbeitet von Nephilim am 24.05.2014 um 16:47
 
Dat Tunes
Link zur Webseite wäre hilfreich, damit man den Fehler vorher schon mehr eingrenzen kann.
In den Dateien wird der Fehler nicht sein.
Das Problem ist nicht das Problem, das Problem ist der Nutzer, der das Problem verursacht.
Was lernen wir ?
Wir entfernen einfach den Nutzer und das Problem ist gelöst !

Sollte das Problem nicht gelöst sein, WD40! WD40 hilft immer !
 
Nephilim
Das ist die Seite. Wie gesagt in der Homepage selber sind äöü machbar aber wollte gerne für Clan Namen auch die [ ] haben oder wenn man sich anmeldet und z.B. Sören heißt, dass auch genommen wird.

Zusammengefügt am 25. Mai 2014 um 10:01:18:
Ich hab es geschafft :YAHOO:

Ich hab die Datei UserFieldsInput.class.php im Ordner includes bearbeitet. In der Zeile 149 steht normalerweise:

Code
if (!preg_check("/^[0-9a-z]{32}$/i", $value)) redirect("index.php");


hab ihn verändert in

Code
if (!preg_check("/^(?:[;\/?:@&=+$,]|(?:[^\W_]|[-0-9A-Zäöüß_.!~*\()\[\] ])|(?:%[\da-fA-F]{2}))*$/i", $value)) redirect("index.php");


Jetzt kann man sich mit äöü und sogar mit [ ] und - anmelden und auch die Members ändern die schon angemeldet sind.

In der Zeile 178 hab ich das auch noch verändert von

Code
if (!preg_check("/^[-0-9A-Z_@\s]+$/i", $this->_userName)) {


in

Code
if (!preg_check("/^(?:[;\/?:@&=+$,]|(?:[^\W_]|[-0-9A-Zäöüß_.!~*\()\[\] ])|(?:%[\da-fA-F]{2}))*$/i", $this->_userName)) {


Das war vielleicht ne Geburt :D :YAHOO:

Vielleicht hilft das ja jemanden der das selbe Problem hat.
Bearbeitet von Nephilim am 29.05.2014 um 07:44
 
Springe ins Forum: