Userfeld beim editieren ausschließen
|
|
Lore |
Geschrieben am 29. Juni 2014 22:39:37
|
|
Hallo alle zusammen, Mein Ziel ist es ein bestimmtes, eigen erstelltes, Userfeld von den Seiten des "Profil editiere", sowohl auf Seiten der User, als auch auf Seiten der Administratoren, zu entfernen. Besagtes Userfeld soll und muss allerdings für meine Zwecke auf der Seite "Registrieren" enthalten bleiben! Nur habe ich überhaupt keine Ahnung wie ich das anstellen kann und bitte hiermit um Hilfe! mfg Lore |
Information: |
PHP Version: Nicht ausgewählt • MySQL Version: Nicht ausgewählt • PHP-Fusion: Nicht ausgewählt |
|
|
Dat Tunes |
Geschrieben am 30. Juni 2014 04:56:01
|
|
Möglich ist das und am einfachsten denk ich mal mit einer if Abfrage. Nehme das Userfeld, suche nach der display abfrage und dann fügst du folgenes ein: Code Download Code if (FUSION_SELF == "register.php"){ CODE } Damit wird der Inhalt nur auf der register.php angezeigt. Codebeispiel anhand der Location.php Code Download Code if (!defined("IN_FUSION")) { die("Access Denied"); } Das Problem ist nicht das Problem, das Problem ist der Nutzer, der das Problem verursacht. Was lernen wir ? Wir entfernen einfach den Nutzer und das Problem ist gelöst ! Sollte das Problem nicht gelöst sein, WD40! WD40 hilft immer ! |
PHP Version: Nicht ausgewählt • MySQL Version: Nicht ausgewählt • PHP-Fusion: Nicht ausgewählt |
|
|
Lore |
Geschrieben am 30. Juni 2014 05:02:45
|
|
Vielen Dank für die Antwort, ich werde es testen und dann mitteilen ob es klappt oder nicht. Zusammengefügt am 30. Juni 2014 um 161:57: So, getestet. Ergebnis: Klappt so nicht. Habe versucht das, wie in deinem Beispiel angegebenen, Bereich (Display in Profil)zu machen - wobei mir hier nach einigem nachdenken auffiel, das das so nicht gehen kann (vielleicht war mein Problem falsch formuliert). Die Anzeige an sich im Profil soll erhalten bleiben, allerdings soll das Editieren besagten Userfeldes nicht möglich sein, sondern einzig und allein bei der Registrierung (als Pflichtfeld) abgefragt werden - Also habe ich die if Abfrage um den Bereich "Insert and Update" gepackt, was dann leider auch keinerlei Wirkung zeigte. Trotzdem danke ich dir für den Versuch mir zu helfen! Möglicherweise habe ich auch einfach nur etwas falsch gemacht(nicht auszuschließen ). Es wäre schön wenn du, oder jemand anderes, mir sagen könnte wie ich mein "Problem" beseitige. mfg Lore Bearbeitet von Lore am 30. Juni 2014 14:31:57 |
|
|
John Doe |
Geschrieben am 30. Juni 2014 16:25:32
|
|
Hi Lore, also du hast das Benutzerfeld angelegt und so angegeben, dass es bei der Registrierung angezeigt und auch ausgefüllt werden muss (Pflichtfeld!). Es soll im Profil angezeigt werden, soll aber nachträglich nicht vom User bei "Profil bearbeiten" abgeändert werden können? Also ich würde es so machen... (siehe Codebeispiel wie folgt!): Code Download Code if (!defined("IN_FUSION")) { die("Access Denied"); } Der Code ist ungeteste, also bitte auf jeden Fall vorher ein Backup der zu ändernden Datei machen!!! Sag bescheid, ob es so geht :) Dieses Mitglied wurde gelöscht!
|
|
|
Lore |
Geschrieben am 30. Juni 2014 17:39:44
|
|
Ich habe das Problem nun gelöst, allerdings mit keiner eurer Lösungsvorschläge. Ich hab stattdessen die if Abfrage um die gesamte Datei gepackt (unter die Zeile natürlich) Code Download Code if (!defined("IN_FUSION")) { die("Access Denied"); } Nun funktioniert das ganze und ich danke euch beiden für die Denkanstöße! mfg Lore |
|
Springe ins Forum: |