Thread Verfasser: bvbfanessen
Thread ID: 285
Thread Info
Es gibt 16 Beiträge zu diesem Thema, und es wurde 6816 Mal angesehen.  Ausserdem wurden Dateien angehängt.
 Thema drucken
Probleme mit Captcha
bvbfanessen
Hallo ich habe ein Problem mit meiner Captcha, wenn ich den Sicherheitscode eingebe sagt er mir jedesmal das der Sicherheitscode nicht übereinstimmt.

Hatte das Problem schonmal jemand ?

Habe die Ordnerrechte alle auf 777 und ich habe den includes Ordner nochmal komplett neu hochgeladen aber keine Besserung
 
GUL-Sonic
Hi,
bei welcher .php Datei tritt der Fehler auf?

Oder handelt es sich um einen generellen Fehler?
M.f.G.
GUL-Sonic

Merke:
Wirklichkeit ist niemals so konsistent wie ein solider Wahn!
Wink
 
bvbfanessen
Bei dem kontaktformular wenn ich es losschicken möchte

Wenn alle Einträge gemacht wurden :/

http://www.drk-bad-salzdetfurth.de/kontaktformular.php
 
GUL-Sonic
Versuch mal als Sicherheitscode Securimage2 oder recaptcha, da funktioniert es auf jeden Fall... eigentlich Wink

Zusammengefügt am 15. Juli 2014 um 11:58:!38:
Jupp, Securimage habe ich nicht mit berücksichtigt, weil das zu alt bzw. unsicher in meinen Augen ist.
Bearbeitet von GUL-Sonic am 15.07.2014 um 11:58
M.f.G.
GUL-Sonic

Merke:
Wirklichkeit ist niemals so konsistent wie ein solider Wahn!
Wink
 
bvbfanessen
Egal wie ich das einstelle, der sagt andauernd, der Sicherheitscode stimmt nicht überein :-(
 
GUL-Sonic
Habe einen Fehler gefunden, ich stelle das gleich nochmal hier als Download ein.

...Back in 5 minutes.

Zusammengefügt am 15. Juli 2014 um 12:20:30:
Sodele,
allerdings trat der Fehler dennoch nur bei Securimage auf
hatte das eben noch auf Deiner Seite getestet und Securimage2 war okay.

Egal teste das gleich mal mit der neuen Datei bei Dir und gib dann bitte einmal Rückmeldung.

Zusammengefügt am 15. Juli 2014 um 12:41:17:
Ändere mal bitte in Zeile 54

Code 

opentable('<center>Bestellformular</center>');


das Bestellformular in etwas passenderes ab, das hatte ich vergessen.

Was mich wundert ist, dass die vorgegebene Formatierung bei Dir auf der Seite nicht beibehalten wurde.
Siehe Anhang wie es eigentlich aussehen sollte gerade bei Datum und Zeit:
GUL-Sonic hat folgende Datei angehängt:
Du hast nicht die Berechtigung die Anhäge dieses Themas zu sehen.

Bearbeitet von GUL-Sonic am 15.07.2014 um 12:41
M.f.G.
GUL-Sonic

Merke:
Wirklichkeit ist niemals so konsistent wie ein solider Wahn!
Wink
 
bvbfanessen
Der Sicherheitscode stimmt nicht überein.

Immernoch der Fehler !
 
GUL-Sonic
Ähm...
ich habe die entsprechende Seite jetzt über 10mal aufgerufen und es werden zwar alle "Fehler" angezeigt, aber der richtige Sicherheitscode wurde jedes mal akzeptiert.

Achja, nebenbei die fehlerhafte Darstellung des Formulares (was die Dropdownfelder angeht) liegt an der grandon-Theme, bei 12 getesteten Themes ist es nur bei dieser der Fall, da habe ich aber keinen Plan, wie man das wieer richtig einstellen kann.

Zusammengefügt am 15. Juli 2014 um 15:43:07:
So,
ich habe jetzt nochmals das grandon Theme durchsucht wenn Du folgende Einstellungen änderst wird Dir das Formular richtig angezeigt,
speichere Dir aber die
themes/grandon/css/base.css im Original vorher ab.

Wenn Du die Zeile 275 löscht

Code 

input[type="text"],


in Zeile 289

Code 

width: auto;


in Zeile 291

Code 

display: left;


und in Zeile 313

Code 

width: auto;


einstellst sollte das Formular auch im grandon Theme richtig dargestellt werden.

Cave: Ich weiß nicht worauf das sonst ggf. negative Auswirkungen haben könnte.

Anbei noch ein kleiner Bugfix im drk_form siehe Anhang
GUL-Sonic hat folgende Datei angehängt:
Du hast nicht die Berechtigung die Anhäge dieses Themas zu sehen.

Bearbeitet von GUL-Sonic am 15.07.2014 um 15:44
M.f.G.
GUL-Sonic

Merke:
Wirklichkeit ist niemals so konsistent wie ein solider Wahn!
Wink
 
bvbfanessen
Du hsat das auf meiner Seite getestet und es geht ?!
 
GUL-Sonic
Jupp,
zuletzt vor 1 Minute und das Formular geht raus. Wink
M.f.G.
GUL-Sonic

Merke:
Wirklichkeit ist niemals so konsistent wie ein solider Wahn!
Wink
 
bvbfanessen
Ich Peil das nicht warumd as bei mir immer nen Fehler anzeigt. Liegt das eventuell am Ad Blocker ?!
 
GUL-Sonic
Wenn das http://www.drk-bad-salzdetfurth.de/ko...rmular.php der richtige Link ist müsstest Du wenigstens 2 Anfragen von Max Mustermann via Email erhalten haben.

und somit lautet die Antwort ja es geht, warum dies jetzt bei Dir nicht funktioniert weiß ich nicht.

Also am ABP von Firefox kann es nicht liegen, den nutze ich selbst.
M.f.G.
GUL-Sonic

Merke:
Wirklichkeit ist niemals so konsistent wie ein solider Wahn!
Wink
 
bvbfanessen
Ich habe google Chrome aber selbst das haut nicht hin !
 
GUL-Sonic
Vielleicht hat Jemand einen Tipp für Dich, ich leider nicht.
Ich habe jetzt sowohl über Firefox, Chrome wie auch IE jeweils erfolgreich eine Anfrage stellen können ohne Fehler. Hast Du diese Anfragen denn erhalten?

Abgesehen davon, hast Du noch nicht das neueste Formular was ich hier eingestellt habe hochgeladen (hat zwar nichts mit dem Problem zu tun, aber das Bezeichnungsfeld "Sicherheitscode eingeben:" fehlt bei Dir)
M.f.G.
GUL-Sonic

Merke:
Wirklichkeit ist niemals so konsistent wie ein solider Wahn!
Wink
 
bvbfanessen
Trotzdem nen komischer Fehler :/
 
ThickBox
Der Witz ist, ich habe auch keinen Fehler. Von der ersten Version von Dir GUL-Sonic, hatte ich soweit keine Fehler beim Captcha gehabt.
Der Einzige der Fehler hat ist BVBfanEssen Dickeslachen
Eventuell solltest mal Cookies etc. bei Dir löschen und es dann mal probieren...
Aktuell inaktiv seit 12/2013 wegen privaten Gründen!
 
Springe ins Forum: