Thread Verfasser: kev2orbit
Thread ID: 293
Thread Info
Es gibt 11 Beiträge zu diesem Thema, und es wurde 5940 Mal angesehen.  Ausserdem wurden Dateien angehängt.
 Thema drucken
Geschenkesystem Problem
kev2orbit
Hallo zusammen,

ich habe das MWN Geschenkesystem auf PHP Fusion v7.02 am laufen funktioniert auch soweit aber wenn ich das Feld für die Profile aktivieren will kommt der Fehler das es nicht aktiviert werden kann.

Liegt wohl daran das das Feld noch v7 fähig nur war.

Kann mir jemand sagen wie ich Felder auch für v7.02. zum laufen kriege? Bedarf es großen Änderungen?

Der Code aus der user_geschenke_include.php lautet:

Code 

if (!defined("IN_FUSION")) { die("Access Denied"); }
include INFUSIONS."mwn_geschenke_system/infusion_db.php";

if ($profile_method == "input") {
   //Nothing here
} elseif ($profile_method == "display") {
   echo "<tr>\n<td width='1%' class='tbl1'>Geschenke:</td>";
if (iMEMBER && $userdata['user_id'] != $user_data['user_id']) {
   echo "<td align='right' width='1%' class='tbl1' style='white-space:nowrap'><a href='".INFUSIONS."mwn_geschenke_system/geschenke.php?lookup=".$user_data['user_id']."'>Geschenk f&uuml;r ".$user_data['user_name']."</a></td>\n";
} else {
   echo "<td align='right' width='1%' class='tbl1'>Geschenk f&uuml;r ".$user_data['user_name'];
}
   echo "</tr>\n";
} elseif ($profile_method == "validate_insert") {
   //Nothing here
} elseif ($profile_method == "validate_update") {
   //Nothing here
}
?>



Der Code aus der user_geschenke_include_var.php lautet:

Code 

if (!defined("IN_FUSION")) { die("Access Denied"); }

$user_field_name = "Geschenkesystem";
$user_field_desc = "Geschenke im Profil";
$user_field_dbname = "user_geschenke";
$user_field_group = 2;
$user_field_dbinfo = "";
?>



Es wäre super wenn mir jemand helfen kann auf der Seite wo ich das gedownloadet habe ist nichts mehr los. Daher wäre eine Hilfe super.

VIele Grüße
Kevin
 
ThickBox
Hi,

also ich würde sagen das in der Datei "user_geschenke_include.php" der Code wie folgt aussehen sollte:

Code 

if (!defined("IN_FUSION")) { die("Access Denied"); }
include INFUSIONS."mwn_geschenke_system/infusion_db.php";

if ($profile_method == "input") {
   //Nothing here
} elseif ($profile_method == "display") {
   echo "<tr>\n<td width='1%' class='tbl1'>Geschenke:</td>";
if (iMEMBER && $userdata['user_id'] != $user_data['user_id']) {
   echo "<td align='right' width='1%' class='tbl1' style='white-space:nowrap'><a href='".INFUSIONS."mwn_geschenke_system/geschenke.php?lookup=".$user_data['user_id']."'>Geschenk f&uuml;r ".$user_data['user_name']."</a></td>\n";
} else {
   echo "<td align='right' width='1%' class='tbl1'>Geschenk f&uuml;r ".$user_data['user_name'];
}
   echo "</tr>\n";
} elseif ($profile_method == "validate_insert"  || $profile_method == "validate_update") {
//Nothing here
}
?>

Die Datei "user_geschenke_include_var.php" sollte wie folgt aussehen

Code 

if (!defined("IN_FUSION")) { die("Access Denied"); }
$user_field_name = "Geschenkesystem";
$user_field_desc = "Geschenke im Profil";
$user_field_dbname = "user_geschenke";
$user_field_group = 2;
$user_field_dbinfo = "VARCHAR(16) NOT NULL DEFAULT ''";
?>

Versuche es mal damit. Sollte es dann immer noch nicht gehen, dann hänge mal das gesamte GeschenkeSystem ran inkl. Infusion und was alles zu diesem selbst dazu gehört.
Aktuell inaktiv seit 12/2013 wegen privaten Gründen!
 
kev2orbit
Danke Dir ich werde es mal probieren und mich dann hier noch einmal melden.

Generell gibt es immer Probleme mit den User Feldern. Ich habe zb das My Buddy System damals von Granade wenn du das kennst?

Und das Feld kann er auch nicht darstellen. GIbt es generell Befehle die geändert werden müssen damit es funktioniert damit ich nicht jedes Profilfeld hier posten muss?

Viele Grüße
Kevin

Zusammengefügt am 22. Juli 2014 um 14:14:45:
Immer noch nicht kommt diese Meldung:
Fehler: Bitte überprüfe die Dateien des Benutzerfeldes user_geschenke!

Ich habe das Geschenkesystem als Zip mal angehangen. Hoffe das du mir erklären kannst woran es liegt. Danke schon einmal.

Viele Grüße
Kevin
kev2orbit hat folgende Datei angehängt:
Du hast nicht die Berechtigung die Anhäge dieses Themas zu sehen.

Bearbeitet von kev2orbit am 22.07.2014 um 14:14
 
GUL-Sonic
Hi,
schau bitte mal um es sich um einen Datenbankfehler handeln könnte

in der infusions.php steht noch
TYPE=MyISAM

ändere das jeweils in
ENGINE=MyISAM

und infundiere das Geschenke System dann erneut.
Vielleicht behebt das schon Dein Problem.

Gruß
GUL-Sonic
M.f.G.
GUL-Sonic

Merke:
Wirklichkeit ist niemals so konsistent wie ein solider Wahn!
Wink
 
kev2orbit
Hallo Gul-Sonic,

das habe ich schon geändert die Infusion an sich läuft ohne Probleme nur das Profilfeld lässt sich nicht aktivieren Fehlermeldung:

Fehler: Bitte überprüfe die Dateien des Benutzerfeldes user_geschenke!

Das ist ja das Problem was ich nur noch habe. Sad
 
GUL-Sonic
Okay Fehler gefunden
(sorry hatte ich nicht richtig gelesen Wink )

Edit:gelöscht
Bearbeitet von GUL-Sonic am 22.07.2014 um 14:49
M.f.G.
GUL-Sonic

Merke:
Wirklichkeit ist niemals so konsistent wie ein solider Wahn!
Wink
 
ThickBox
Also in dem Anhang war es noch nicht auf "ENGINE=MyISAM" abgeändert! ich habe es angepasst.
Es sind noch viele Fehler mehr enthalten in der Infusion... Ein Beispiel hier ist in der Datei "mwn_geschenke_system/admin.php" folgender Fehler: "Undefined index: geschenke_bought Zeile: 58" sowie noch vielen anderen Zeilen, wo Variablen nicht zu stimmen scheinen. Weiterhin wurde keine Locale für die Benutzerfelder scheinbar mitgeliefert.

Das Beste was du machen kannst ist, den Entwickler kontaktieren und um ein Update bitten. Da sind so viele Fehler enthalten bzw. Sachen, die in der v7.02.07 als Fehler gelten, dass es ein Fass ohne Boden wird. Soll sich der Entwickler, der seine Arbeit am Besten von allen kennt mal dran setzen.

An Dir liegt es jedenfalls nicht Dickeslachen
Aktuell inaktiv seit 12/2013 wegen privaten Gründen!
 
kev2orbit
Danke erst mal für deine Hilfe.

Das Infusion an sich läuft es werden auch punkte für Geschenk kaufen abgezogen usw.

an sich brauche ich nur ein Profifeld was ein Link zum Geschenkeshop enthalten tut mit der auch über den Link die USER ID übermittelt wird den Link hierzu findet man ja in den alten Profilfeld. Jedoch ist das Profilfeld nicht v7.02. fähig woran auch immer das liegen mag.

Den Author würde ich gerne kontaktieren ist aber aktuell nicht möglich den kriegt man nicht erreicht.

Vielleicht kannst du mir ja sagen wie ich ein Profilfeld mit einem einfachen Link erstellen kann rest bekomme ich dann selbst durch alten Code hin. Danke dir.

Zusammengefügt am 24. Juli 2014 um 21:11:15:
Keiner eine Idee?
Bearbeitet von kev2orbit am 24.07.2014 um 21:11
 
firemike
Hi,
gugg Dir einfach die mitgelierten Userfields an und leite daraus dein eigenes ab.

Du findes diese im Verzeichnis includes/user_fields/

Mike
 
kev2orbit
hi,

an sich brauche ich ja einfach nur ein Profilfeld was ein Link ausgibt den man im alten Profilfeld ja man findet ich werde es mal umsetzen und dann hoffen das es klappt.

Eine Idee welches Profilfeld ich als Beispiel nehmen kann?

Gruß
Kevin
 
firemike
z.B. user_web_include.php
 
Springe ins Forum: