Thread Verfasser: Dat Tunes
Thread ID: 30
Thread Info
Es gibt 10 Beiträge zu diesem Thema, und es wurde 6343 Mal angesehen.
 Thema drucken
Eure Hobbys
Dat Tunes
Wie es der Threadtitel schon sagt, starte ich mal eine Diskusstion zum Thema Hobbys.
Das wir alle PHP-Fusion in dem Sinne als Hobby haben, ist ja schon klar, was macht ihr den noch so womit Ihr euch gerne beschäftigt.

Fange auch gleich mal an und zeige bzw. erzähle euch etwas von meinen Hobbys.

Wie ThickBox heute zu mir schon im ICQ sagte "bist ein kleiner wasser-freak hmm? " , hatte er da eigendlich nicht unrecht.

Bis vor einigen Jahren bin ich noch Segeln gewesen, meisten auf dem Sorpesee aber auch hin und wieder im IJsselmeer. Es ist aber auch ein echt teures Hobby, auch wenn man dies im Verein nach geht. Wenn man dann auch eine Familie hat, muss man ebend auch etwas einstecken und dem nach ist dies auf Eis im moment gelegt.
Habe aber immerhin die Segelscheine für Binnen und Seegewässer zzgl. Hochsee.

Ein weiteres Hobby ist genau so nass.
Angefangen hat es mal wieder mit 54 Liter, was recht schnell zu 160 Liter geworden ist.
tunes-zone.de/images/dsci0124.jpg


Es ist ein Amazonasbecken, es wird bewohnt von 10 Neonsammler (Tetra),10 Schwarze Neons, 4 Zebra Skalare, 5 Sumatrabarben, 2 Antennenwels, 2 Siamesische Saugschmerle sowie einigen Raubschnecken.
Temperatur im Becken: 25 - 26 Grad

Desweiteren haben wir ein 54 L Zuchtbecken.
www.aquaristikfotos.de/image/031120132131zuchtbecken.jpg

Es handelt sich dabei um ein reines Zuchbecken, daher ist der Besatz auch mit 4 Fischen mehr als ausreichend.
Es wird bewohnt von 2 Zwerg-Fadenfischen sowie 2 Panzerwelse. Jeweis ein Männchen und Weibchen.
Temperatur im Becken: 30 - 32 Grad

Dann haben wir noch ein 120 L Gemeinschafstbecken
Leider zur Zeit noch kein Bild vorhanden, kommt aber noch.
Bewohnt wird es von Guppys, Black Mollys, Garnelen, Antennenwelse inkl. Zucht, eine Saugschmerle in Gold, Albino Panzerwelse und Raubschnecken.
Es ist ein kunterbuntes Treiben.
Temperatur im Becken: 25 - 26 Grad

Nunja hab ich noch nen Hobby ?
Joar an sich sogar mehrere, da ich gerne tüftel und das auch mit leidenschaft, muss so manch Gerät bei uns schon leiden. Schraube ansich alles auf, schaue nach was defekt ist oder bastel mir auch gerne mal sachen zusammen. Wobei man das als Hobby bezeichnen kann weiss ich nicht.

Naja ansonsten halt auch gerne mal Zocken am PC oder einfach raus vor die Tür.

Soweit von mir, mal schauen wer noch was erzält.
Fragen können auch gestellt werden Wink
Das Problem ist nicht das Problem, das Problem ist der Nutzer, der das Problem verursacht.
Was lernen wir ?
Wir entfernen einfach den Nutzer und das Problem ist gelöst !

Sollte das Problem nicht gelöst sein, WD40! WD40 hilft immer !
 
ThickBox
Hobbies... zählen dazu auch Frauen? Dickeslachen

Meine Hobbies (Inhouse) sind programmieren an Webseiten/Servern. Des Weiteren bin ich kleiner Film-Freak mit ca. 3500 Filmen die ich, von Action bis Horror sowie SciFi und Fantasy, habe.
Und nein, ich habe keine Pornos darunter! Dickeslachen
Ab und zu spiele ich dann noch CS1.6/CSS auf einen meiner Server nur zum spaß (also keine Liga!!!).

Weiter (Outhouse) fahre ich gerne mit meinem Quad durchs Gelände und "bretter" da auch mal ganz gerne durch den Matsch Dickeslachen

Mein Beruf, KAM sowie Datenschutz- und Informationssicherheitsbeauftragter kann ich soweit auch als Hobby bezeichnen, denn es macht mir schon Spaß - sonst würde ich das niemals machen Smile
Aktuell inaktiv seit 12/2013 wegen privaten Gründen!
 
Dat Tunes
Zitat: Hobbies... zählen dazu auch Frauen?


Wenn es ein Hobby ist, die du weisst schon zu verteilen und kleine Thinkboxes auf die Menschheit los zu lassen, dann ja Dickeslachen
Das Problem ist nicht das Problem, das Problem ist der Nutzer, der das Problem verursacht.
Was lernen wir ?
Wir entfernen einfach den Nutzer und das Problem ist gelöst !

Sollte das Problem nicht gelöst sein, WD40! WD40 hilft immer !
 
d-thye
Also wenn man mal das allgemeine Zeug wie Freunde, Kino, etc... weglässt, dann bleiben da noch folgende Sachen.

Software entwickeln mit Smalltalk und Java, sowie Webentwicklung (HTML, CSS, PHP,...). Ab und zu spiel ich dann auch noch den Ehrenamtlichen bei uns im Jugendhaus, was bedeutet, dass ich Sonntags außerhalb der regulären Öffnungszeit das JuHa aufmach und bei Veranstaltungen ein bissle mit dem Licht rumspiel Dickeslachen
Dann wären wir auch schon bei meinem nächsten Hobby, die Veranstaltungstechnik. Auf Jobs fahren und ordentlich zupacken ist besser als jedes Fitnessstudio^^

Last but not least wäre da noch meine Band, in der ich Bass spiel (los geht's mit den Bassisten-Witzen^^).
Ne Spaß bei Seite.
In der Band spiel ich Bass, kann aber auch Gitarre, Klavier / Keyboard, Ukulele und ein kleines bissle Mundharmonika.

Falls jmd mal bissle was von uns hören möchte: Facebook & Soundcloud
und wenns gefällt, darf man auch gerne auf "Gefällt mir" drücken Wink

SO...ich glaub das wars jetzt^^
Viel Freizeit bleibt da ja auch nicht wirklich über Dickeslachen
 
Janilein
Mein Hobby ist die Amateurfotografie, das ich zusammen mit mehreren weiteren Fotobegeisterten innerhalb eines Fotoclubs auslebe, dieser wurde ende dieses Jahres zu beginn des Jahres 2014 als e.V eingetragen, neben der betreuung unserer FC Webseite habe ich auch von den Mitgliedern zum zweiten Vorsitzenden gewählt.
Fotografieren tue ich neben Digital durchaus auch noch Analog, aber dieses aus Kostengründen doch eher selten.
Meine erste Kamera war noch eine alte Pouva Start mit Rollfilm, dort brauchbare ergebnisse zu erzielen kam einem Glücksspiel gleich und war nicht gerade Effektiv.
Später nach der Wende kaufte ich mir dann eine Minolta Dynax 300si, die dann aber bald doch nicht mehr ausreichte, da sie lediglich Automatikfunktionen bot und wurde von der Dynax 5 abgelöst, die noch heute in meinem besitz ist und gelegentlich genutzt wird.
Mit dem aufkommen der Digitalfotografie und halbwegs bezahlbarer Digitalkameras gönnte ich mir die Minolta Dynax 7D mit damals unerhört großer 6 Megapixel auflösung, allerdings braucht auch diese sich heute noch nicht zu verstecken, da die Qualität einfach stimmt.
Als nächstes kam dann die Sony Alpha 100, Sony übernahm damals die kamerasparte von Minolta, diese nutze ich auch noch heute regelmäßig auf Fahrradtouren. Neueste anschaffung ist die Sony Alpha 77 sowie drei neue Objektive, somit bin ich Brennweitenmäßig vom Weitwinkelbereich 18mm bis zu 300 mm im Telebereich ganz gut aufgestellt.
traumkamera.de/images/pressefotos/sony/dslr-slt/alpha77-bild1.jpg


www.traumkamera.de
 
ThickBox
Ich bin keine THINKbox sondern eine THICKbox! *jammer*
Ich denke nicht, ich bin nur da und dick (=thick) Dickeslachen

Joa, für mich zählen die schon als Hobby... Kosten ja auch immer Geld (Essen gehen, Kondome kaufen, usw.) Dickeslachen
Aktuell inaktiv seit 12/2013 wegen privaten Gründen!
 
schorsch
ich Spiele Dart in der Liga.


aber muß zu meiner schande sagen das ich zz keine webseite und somit auch kein php fusion habe kommt aber wieder!
Gruß Schorsch
 
hasse
Meine Hobbys sind lesen, Sport machen, mit meinem Hund trainieren, Spazieren gehen, Wandern und Reisen

Zusammengefügt am 27. September 2014 um 16:47:10:
Meine Hobbys sind lesen, Sport machen, mit meinem Hund trainieren, Spazieren gehen, Wandern und Reisen

Zusammengefügt am 27. September 2014 um 16:47:10:
Meine Hobbys sind lesen, Sport machen, mit meinem Hund trainieren, Spazieren gehen, Wandern und Reisen
Bearbeitet von hasse am 27.09.2014 um 16:47
 
Meins ist der MHD
 
TSC Yoda
Nun, was soll ich sagen...
Ich habe einige Hobbies und hatte noch viel mehr davon, im Laufe der Zeit ändert sich Einiges.

In meiner Jugend waren das Segeln, der Schiffsmodellbau, das Hören von Musik und Wassersport im Allgemeinen und noch eine Menge anderer Dinge wichtig.

Mittlerweile bin ich älter und viele Dinge haben sich verändert.
Geblieben sind das Segeln und die Liebe zur Musik, dazugekommen sind mein Clan, meine Familie und alles, was sich mit Technik und dem Internet befaßt.

Aktuell bin ich Supermoderator und Mediator bei Android-Hilfe.de, habe nach wie vor meinen ET-Clan und halte die TSC-Group, die sich zur Aufgabe gemacht hat alte Maps und Mods für Enemy-Territory weiterhin verfügbar zu halten (wir haben den kompletten Content von seinerzeit Wolfmap.de übernommen).

Seit 2007 ist PHP-Fusion ein fester Bestandteil meines Online-Lebens, lediglich im Forebereich bin ich mit der Zeit umgestiegen, aktuell verwende ich MyBB.

So, das soll's erstmal sein...wenn Ihr Fragen habt => fragt Wink



Gruß
Markus
 
Springe ins Forum: