Thread Verfasser: Shorty
Thread ID: 325
Thread Info
Es gibt 17 Beiträge zu diesem Thema, und es wurde 8885 Mal angesehen.  Ausserdem wurden Dateien angehängt.
 Thema drucken
Panels auf der Startseite deaktivieren
Shorty
Hallo,

stehe grad a bissle auf der Leitung und komm nicht zu einer Lösung.

Ich würde gern auf der Startseite sämtliche Panels deaktivieren. Dies auch getan, jedoch hab ich jetzt nen "Platzhalter" auf der Startseite wo die linken Panels gewesen sind und der Mittelteil der Seite ist rechts abgeschnitten.

Vorschau: http://core.mg-host.at

Ist das erste mal das ich mich am Porten eines Themes versuche. Ist bei weitem auch noch nicht fertig aber für den Anfang sollte es passen.
 
Sina
geh mal in die THEME und suche das:

Code 

if (LEFT) { echo "<td class='side-border-left' valign='top'>".LEFT."</td>"; }



Code 

if (RIGHT) { echo "<td class='side-border-right' valign='top'>".RIGHT."</td>"; }


https://www.youtube.com/watch?v=uT-hB...T-hBZXTwEI

Ein Themes Freak erstellerin (lernerin).
 
Shorty
In der theme.php hab ich keine Einträge, ist alles ausgelagert.

Die content.php hab ich mal mit angehängt.
Shorty hat folgende Datei angehängt:
Du hast nicht die Berechtigung die Anhäge dieses Themas zu sehen.

 
Sina
damit werden die Panels angezeigt
das einfach mal auskommentieren

Code 

//if (LEFT || RIGHT) { echo LEFT.RIGHT; }


https://www.youtube.com/watch?v=uT-hB...T-hBZXTwEI

Ein Themes Freak erstellerin (lernerin).
 
Shorty
das steht schon in Zeile 41 Sad
 
Janilein
Ich würde vorschlagen du hängst das theme mal als ganzes an, damit man das genauer anschauen kann wie man dir helfen kann.

Gerade bei responsiven themes ist das manchmal eine verzwickte angelegenheit und oft mehrere anpassungen notwendig.
 
Shorty
So hab mir das Theme nochmal vorgenommen und extrem verkleinert. Aus 24 MB knapp 3 MB gemacht. So gut wie alle Fotos herausgenommen, deshalb wird der ein oder andere Link auch nicht funktionieren.

Ich arbeite schon daran die Images nicht im Theme-Ordner unterzubringen. War noch eine Vorgabe aus dem Original-Theme.

Gruß

Shorty
Bearbeitet von Shorty am 04.09.2014 um 16:54
 
Janilein
Puh das teil ist ja echt "übersichtlich", evtl. währe das für dich effektiver, wenn du den Ersteller besser direkt anfragen tust.
 
Shorty
Hmm der Ersteller schreibt hier grad Wink

Ist ein HTML-Theme von themeforest und mein erster Versuch mal nen Theme zu porten. Das das in Chaos endet war von meiner Seite zu erwarten Dickeslachen

Zusammengefügt am 04. September 2014 um 18:14:!38:
Ich glaube auf eines bin ich jetzt gestoßen - es wird an der content.php liegen.

Mit diesen Werten kann ich zumindest die Breite der Container einstellen:

col-sm-12 col-md-9

Jetzt geht es nur noch drum auf der home.php folgendes auszuklammern was ich in der content.php stehen hab:

<div id="sidebar" class="sidebar col-sm-12 col-md-3">
<aside class="widget menu">';

if (strpos(TRUE_PHP_SELF, '/forum/'Wink !== FALSE) {
//Nothing
}
else{echo"<!-- start content_right-side -->
<div class='content_right-side'>";
if (LEFT || RIGHT) { echo LEFT.RIGHT; }
echo"</div>";
}
echo"<div class='clear'></div>
</div>
</div>
</div>";

echo'</aside><!-- .menu-->
</div><!-- .sidebar -->

Vorrausgesetzt es ist herausnehmbar.
Bearbeitet von Shorty am 04.09.2014 um 18:14
 
booker
Hallo
Ich bin mir nicht sicher, aber überprüfe deine CSS. Es sieht so aus, als hättest du dort ein

Code 

float: right;


im Content.

Wenn ja dann mußt du dieses entfernen.
Außerdem sollten Header und Footer die gleiche Größe haben.

Gruß
Booker
Bearbeitet von booker am 05.09.2014 um 14:11
God creates, destroys the human
 
Shorty
Habe diesen Code sogar mehrfach in der css stehen. Habe sie mal entfernt hat leider trotzdem nichts gebracht.

Warum Header und Footer gleich groß? Gibt genügend Themes wo der Footer größer ist. Selsbt hier auf der Seite.

Anbei mal die Haupt-CSS.
Shorty hat folgende Datei angehängt:
Du hast nicht die Berechtigung die Anhäge dieses Themas zu sehen.

 
booker
Hey
Ich habe mich verschrieben, es sollte header und content heißen.

Poste doch einmal die css.

booker

Ich habe mir die css angesehen, so kann sie nicht funktionieren. Es ist vieles drin was du nicht brauchst und dann fehlt:

Code 

.content{
....
....
}


Poste mal die theme.php
Bearbeitet von booker am 05.09.2014 um 15:21
God creates, destroys the human
 
Shorty
Hier mal das komplette Theme.
Gestern nochmal umgeschrieben und extrem verkleinert.
Es ist mit Sicherheit noch vieles drin was ich nicht brauch. Das gesamte Theme ist riesig und umfangreich. Hab es im Original rüberkopiert und verändert, anstatt nach und nach das mit zu übernehmen was ich eigentlich brauche.

Ist halt der erste Versuch zu porten und da passieren noch ne Menge Fehler.

Gruß

Shorty
Bearbeitet von Shorty am 05.09.2014 um 16:02
 
booker
Hey
Ich habe mir das Theme runter geladen. Lösche bitte wieder, sonst laden sich das andere auch runter. Ich mache dir das Theme fertig, aber erst morgen. Ich muß heute abend zu einer Feier.

Booker
God creates, destroys the human
 
Shorty
Danke dir. Smile
 
booker
Hey

Ich habe mir alles angesehen.

Du hast es gut gemacht, aber du hast nur die all.css benutzt und alles andere nicht angegeben.
Als Beispiel eine richtige style.css

Edit by ThickBox: Lange Codes bitte als Anhang ranhängen!

Ich mache die Seite fertig, aber es wird etwas länger dauern. Ich hoffe,das ich sie morgen im laufe de Tages fertig habe
booker hat folgende Datei angehängt:
Du hast nicht die Berechtigung die Anhäge dieses Themas zu sehen.

Bearbeitet von ThickBox am 07.09.2014 um 13:27
God creates, destroys the human
 
Shorty
Maaaa vielen Dank Booker!!! Smile
 
Springe ins Forum: