Panels auf der Startseite deaktivieren
|
|
Shorty |
Geschrieben am 02. September 2014 18:54:40
|
|
Hallo, stehe grad a bissle auf der Leitung und komm nicht zu einer Lösung. Ich würde gern auf der Startseite sämtliche Panels deaktivieren. Dies auch getan, jedoch hab ich jetzt nen "Platzhalter" auf der Startseite wo die linken Panels gewesen sind und der Mittelteil der Seite ist rechts abgeschnitten. Vorschau: http://core.mg-host.at Ist das erste mal das ich mich am Porten eines Themes versuche. Ist bei weitem auch noch nicht fertig aber für den Anfang sollte es passen. |
Information: |
PHP Version: Nicht ausgewählt • MySQL Version: Nicht ausgewählt • PHP-Fusion: Nicht ausgewählt |
|
|
Sina |
Geschrieben am 02. September 2014 19:52:22
|
|
geh mal in die THEME und suche das: Code Download Code if (LEFT) { echo "<td class='side-border-left' valign='top'>".LEFT."</td>"; } Code Download Code if (RIGHT) { echo "<td class='side-border-right' valign='top'>".RIGHT."</td>"; } |
PHP Version: Nicht ausgewählt • MySQL Version: Nicht ausgewählt • PHP-Fusion: Nicht ausgewählt |
|
|
Shorty |
Geschrieben am 02. September 2014 20:35:49
|
|
In der theme.php hab ich keine Einträge, ist alles ausgelagert. Die content.php hab ich mal mit angehängt.
Shorty hat folgende Datei angehängt:
|
|
|
Sina |
Geschrieben am 03. September 2014 16:25:24
|
|
damit werden die Panels angezeigt das einfach mal auskommentieren Code Download Code //if (LEFT || RIGHT) { echo LEFT.RIGHT; } |
|
|
Shorty |
Geschrieben am 03. September 2014 16:40:09
|
|
das steht schon in Zeile 41
|
|
|
Janilein |
Geschrieben am 03. September 2014 21:32:24
|
|
Ich würde vorschlagen du hängst das theme mal als ganzes an, damit man das genauer anschauen kann wie man dir helfen kann. Gerade bei responsiven themes ist das manchmal eine verzwickte angelegenheit und oft mehrere anpassungen notwendig. |
|
|
Shorty |
Geschrieben am 04. September 2014 12:02:47
|
|
So hab mir das Theme nochmal vorgenommen und extrem verkleinert. Aus 24 MB knapp 3 MB gemacht. So gut wie alle Fotos herausgenommen, deshalb wird der ein oder andere Link auch nicht funktionieren. Ich arbeite schon daran die Images nicht im Theme-Ordner unterzubringen. War noch eine Vorgabe aus dem Original-Theme. Gruß Shorty Bearbeitet von Shorty am 04. September 2014 14:54:27 |
|
|
Janilein |
Geschrieben am 04. September 2014 14:09:41
|
|
Puh das teil ist ja echt "übersichtlich", evtl. währe das für dich effektiver, wenn du den Ersteller besser direkt anfragen tust. |
|
|
Shorty |
Geschrieben am 04. September 2014 14:49:03
|
|
Hmm der Ersteller schreibt hier grad Ist ein HTML-Theme von themeforest und mein erster Versuch mal nen Theme zu porten. Das das in Chaos endet war von meiner Seite zu erwarten Zusammengefügt am 04. September 2014 um 18:148: Ich glaube auf eines bin ich jetzt gestoßen - es wird an der content.php liegen. Mit diesen Werten kann ich zumindest die Breite der Container einstellen: col-sm-12 col-md-9 Jetzt geht es nur noch drum auf der home.php folgendes auszuklammern was ich in der content.php stehen hab: <div id="sidebar" class="sidebar col-sm-12 col-md-3"> <aside class="widget menu">'; if (strpos(TRUE_PHP_SELF, '/forum/' !== FALSE) { //Nothing } else{echo"<!-- start content_right-side --> <div class='content_right-side'>"; if (LEFT || RIGHT) { echo LEFT.RIGHT; } echo"</div>"; } echo"<div class='clear'></div> </div> </div> </div>"; echo'</aside><!-- .menu--> </div><!-- .sidebar --> Vorrausgesetzt es ist herausnehmbar. Bearbeitet von Shorty am 04. September 2014 16:14:38 |
|
|
booker |
Geschrieben am 05. September 2014 12:00:46
|
|
Hallo Ich bin mir nicht sicher, aber überprüfe deine CSS. Es sieht so aus, als hättest du dort ein Code Download Code float: right; im Content. Wenn ja dann mußt du dieses entfernen. Außerdem sollten Header und Footer die gleiche Größe haben. Gruß Booker Bearbeitet von booker am 05. September 2014 12:11:50 God creates, destroys the human
|
|
|
Shorty |
Geschrieben am 05. September 2014 12:52:01
|
|
Habe diesen Code sogar mehrfach in der css stehen. Habe sie mal entfernt hat leider trotzdem nichts gebracht. Warum Header und Footer gleich groß? Gibt genügend Themes wo der Footer größer ist. Selsbt hier auf der Seite. Anbei mal die Haupt-CSS.
Shorty hat folgende Datei angehängt:
|
|
|
booker |
Geschrieben am 05. September 2014 13:01:11
|
|
Hey Ich habe mich verschrieben, es sollte header und content heißen. Poste doch einmal die css. booker Ich habe mir die css angesehen, so kann sie nicht funktionieren. Es ist vieles drin was du nicht brauchst und dann fehlt: Code Download Code .content{ Poste mal die theme.php Bearbeitet von booker am 05. September 2014 13:21:12 God creates, destroys the human
|
|
|
Shorty |
Geschrieben am 05. September 2014 13:49:05
|
|
Hier mal das komplette Theme. Gestern nochmal umgeschrieben und extrem verkleinert. Es ist mit Sicherheit noch vieles drin was ich nicht brauch. Das gesamte Theme ist riesig und umfangreich. Hab es im Original rüberkopiert und verändert, anstatt nach und nach das mit zu übernehmen was ich eigentlich brauche. Ist halt der erste Versuch zu porten und da passieren noch ne Menge Fehler. Gruß Shorty Bearbeitet von Shorty am 05. September 2014 14:02:39 |
|
|
booker |
Geschrieben am 05. September 2014 13:58:46
|
|
Hey Ich habe mir das Theme runter geladen. Lösche bitte wieder, sonst laden sich das andere auch runter. Ich mache dir das Theme fertig, aber erst morgen. Ich muß heute abend zu einer Feier. Booker God creates, destroys the human
|
|
|
Shorty |
Geschrieben am 05. September 2014 14:02:55
|
|
Danke dir.
|
|
|
booker |
Geschrieben am 06. September 2014 10:54:17
|
|
Hey Ich habe mir alles angesehen. Du hast es gut gemacht, aber du hast nur die all.css benutzt und alles andere nicht angegeben. Als Beispiel eine richtige style.css Edit by ThickBox: Lange Codes bitte als Anhang ranhängen! Ich mache die Seite fertig, aber es wird etwas länger dauern. Ich hoffe,das ich sie morgen im laufe de Tages fertig habe
booker hat folgende Datei angehängt:
Bearbeitet von John Doe am 07. September 2014 11:27:05 God creates, destroys the human
|
|
|
Shorty |
Geschrieben am 06. September 2014 12:20:40
|
|
Maaaa vielen Dank Booker!!!
|
|
Springe ins Forum: |