Thread Verfasser: flade-flade
Thread ID: 327
Thread Info
Es gibt 17 Beiträge zu diesem Thema, und es wurde 7198 Mal angesehen.
 Thema drucken
Atom-X Theme / Forum
flade-flade
Nabend zusammen,

Ich habe heute das erste mal bei der suche was gefunden das Atom-X Theme auf php-fusion.co.uk...nun hatte ich es auch mal genutzt das Forum gefällt mir am meisten Smile das Hintergrund ganicht. wer kann mir helfen und sagen wie ich das Forum da raus bekomme und es mit dem Standard Php Fusion "Forum" ersetze ? wie und genau klappt es?

ich bin sehr dankbar. ach genau ich kann leider kein Englisch deshalb poste ich es hier,

Schönen Samstag noch.
 
firemike
Ich verstehe deine Frage nicht wirklich.
Du schreibst:
Zitat: das Forum gefällt mir am meisten das Hintergrund ganicht wer kann mir helfen und sagen wie ich das Forum da raus bekomme


Was willst Du nun haben?
Nen anderen Hintergrund?
Oder das Forum anders gestalten?

Ein Standard Fusion Forum gibt es genaugenommen nicht da die Darstellung des Forums abhänig vom Theme ist das Du verwendest.
 
Redrum
Hallo Firemike

danke für deine schnelle antwort.

Forum anders gestalten das alte weg das Neue von dem Themen da rein aber wie soll es klappen?
 
firemike
Hi,
1. Alle Original Dateien die überschrieben werden sichern.
Welche das sind geht aus der Ordnerstruktur des Atom-X Themes hervor.
2. Laden und ersetzen aller relevanten Dateien in den entsprechenden Ordner (basierend auf dem Root-Verzeichnis)
3. Der Atom-X Ordner enthält einen Ordner infusions darin befindet sich ein verbessertes Online Users Panel (enhanced_online_users_panel). Das Panel wie gewohnt installieren.
4. Aktivieren des Atom-X Themes in den Einstellungen. Fertig!
 
Redrum
Hallo. möchte doch nur das Forum haben nicht das Atom-X Themes aktiv machen lach*
 
firemike
Keine Ahnung was Du Dir runtergeladen hast aber das Atom-X Theme für Fusion 7.02 fidest Du hier: https://www.php-fusion.co.uk/infusion...don_id=992

Es enthält alles was dieses Theme benötigt.
 
Redrum
ich versuche es mal Mike. ich danke dir aber muss ich nicht den Ordner Forum einfach überschreiben mit den Dateien?
 
firemike
Siehe Punkt 2 meines vorherigen Posts.

Zitat: 2. Laden und ersetzen aller relevanten Dateien in den entsprechenden Ordner (basierend auf dem Root-Verzeichnis)
 
Redrum
habe ich gemacht nun zeigt der mir das forum nicht mehr an XDD
 
firemike
Hi,
ich rate mal... Du hast jetzt nur den Odner Forum ersetzt ohne das Atom-X Theme zu aktivieren?
 
Redrum
Hallo Mike.

ich möchte das Atom-X Theme nicht aktivieren da ich ein anderes Themen habe. und das möchte ich gerne behalten. möchte ja nur das Forum haben lach*
 
firemike
Tja dann hab ich dich wohl falsch verstanden, sorry.
Ob das so einfach möglich ist kann ich mir kaum vorstellen.
Ich habs mir allerdings noch nicht so genau angesehen, wenn ich Zeit finde gugg ich mir das mal genauer an.
 
Redrum
alles klar. danke dirWink
 
John Doe
Wie firemike schon richtig erwähnte, ist die Darstellung des Forums IMMER abhängig vom verwendeten Theme.

Bei Grid-basierten Themes wie dem Atom-X Theme gibt es darüber hinaus noch einige (CSS)Classes, die zusätzlich angelegt wurden.
Dazu gehören eben bereits genannte Grids, eigene Darstellung von Tables etc.

Die Container und Grids, die das Forum im Atom-X Theme zur Darstellung benötigt, sind in Deinem Theme nicht vorhanden und/oder definiert.

Es ist also leider nicht so ohne Weiteres möglich, schon garnicht durch einfaches Kopieren des Forum-Ordners Wink
 
Redrum
Hay Layzee.

Danke für deine Nachricht, ist es den ganicht möglich es umzubauen?
 
John Doe
Unmöglich ist im Grunde nichts, aber ist sicherlich schon ein ziemlicher Aufwand. Im Grunde müsste dein eigenes Theme in nicht unerheblichen Teilen umgeschrieben werden - alternativ kannst du aber auch das Atom-X-Theme soweit anpassen, dass es am Ende aussieht wie dein Theme. Das Forum alleine wird so nicht umsetzbar sein.

Habs mir aber auch noch nicht genauer angeschaut.
 
Redrum
ohh ok danke sehr.Frown
 
Springe ins Forum: