Thread Verfasser: Holger
Thread ID: 332
Thread Info
Es gibt 4 Beiträge zu diesem Thema, und es wurde 3600 Mal angesehen.
 Thema drucken
Brauche eure hilfe in sachen php fusion hintergrundbild
Holger
Brauche eure hilfe in sachen php fusion hintergrundbild
hallo leute ich habe mal eine frage wie bekommt man ein eigenes hintergrundbild in php fusion auf die startseite meine startseite ist weis/grau PHP-Fusion Powered Website - News wie ist der php code der in die theme.php muss. Und an welche stelle muss der php code. Und wie geht es dann in der styles.css weiter?? das bild soll über die komplette seite gehen. wäre nett wenn mir jemand helfen könnte

mfg Holger

P.S dringend
Information:
PHP Version: Nicht ausgewählt •  MySQL Version: Nicht ausgewählt •  PHP-Fusion: Nicht ausgewählt
 
firemike
Hi,
suche in der styles.css den Abschnitt:

body{
}

und füge innerhalb der geschweiften Klammer das hier hinzu:

background-image:url(images/dein-hintergrundname.jpg);

Natürlich musst du den Bilnamen durch deinen ersetzen.
Das Bild muss sich im Ordner images in deinem Theme befinden.
Information:
PHP Version: Nicht ausgewählt •  MySQL Version: Nicht ausgewählt •  PHP-Fusion: Nicht ausgewählt
 
Holger
Das Bild wird nicht angezeigt. ich möchte das bild gerne über die ganze seite.

hier habe ich mal meine css datei und meine theme.php.

meine theme.php:

Edit by ThickBox: 1. Lange Codes als Anhang ran und 2. postet man Codes mit dem BB-Code #. Bearbeite deinen Beitrag und hänge die THEME.PHP verpackt in ein ZIP-/RAR-Verzeichnis ran.
Bearbeitet von John Doe am 04. Oktober 2014 19:15:19
Information:
PHP Version: Nicht ausgewählt •  MySQL Version: Nicht ausgewählt •  PHP-Fusion: Nicht ausgewählt
 
GUL-Sonic
Hallo Holger,
Du verwendest das Theme Stylo und zwar in der Einstellung das sich dieses über die gesamte Seite zieht, nun hast Du 2 Möglichkeiten dieses zu verändern:

1. Du gibst dem Theme eine feste Breite von z.B. 1000px an und dann hast Du die Möglichkeit ähnlich wie hier auf der Seite das Dein Hintergrundbild rechts und links neben dem "Body" escheint.
2. Du suchst in Deiner styles.css die Passagen wo die Hintergrundfarbe weiß definiert ist und setzt diese fast überall auf transparent.

Bei letzterem Vorschlag gilt allerdings zu beachten das sich das
Theme der jeweiligen Bildschirmauflösung des Nutzers anpasst ein Bild welches zwischen z.B. 800px bis 1920px oder höher gestreckt wird kann unter Umständen verzerrt aussehen. Bei Angabe einer statischen Breite und Höhe kann dem User entweder nur ein Teil des Hintergrundbildes angezeigt werden oder es füllt nicht den ganzen Bildschirm aus.
M.f.G.
GUL-Sonic

Merke:
Wirklichkeit ist niemals so konsistent wie ein solider Wahn!
Wink
Information:
PHP Version: Nicht ausgewählt •  MySQL Version: Nicht ausgewählt •  PHP-Fusion: Nicht ausgewählt
 
Springe ins Forum: