Thread Verfasser: booker
Thread ID: 336
Thread Info
Es gibt 9 Beiträge zu diesem Thema, und es wurde 4742 Mal angesehen.
 Thema drucken
v9 Beta-Version?
booker
Eine Frage, habt ihr noch nicht mit bekommen----die Beta Version ist erschienen und das schon vor Tagen.

Download usw. in den News der Homeseite
God creates, destroys the human
 
John Doe
Moin,

doch natürlich hab ich das mitbekommen, mir fehlt nur momentan leider die Zeit, hier eine entsprechend übersetzte News auf die Seite zu stellen. Noch dazu müsste die neue V9 BETA auch (anständig) übersetzt werden. Ich weiss leider nicht wann ich dazu komme, im Moment hab ich 12-Stunden-Tage, bin morgens gegen 10 weg und komme Abends gegen 22:00 wieder nach Hause. Dazwischen halt die Herausforderungen des ganz normalen Wahnsinns, der sich "Leben" nennt.

Verzeiht mir bitte, dass ich im Moment nicht so sehr aktiv sein kann, aber das reale Leben VOR dem Bildschirm geht nunmal leider vor...

Alle Infos über die neue V9 und auch die Gründe dafür, warum sie V9 heisst und die V8 quasi übersprungen wird, findet ihr hier: https://www.php-fusion.co.uk/news.php...admore=594

Ich werde versuchen bis zum Wochenende eine entsprechende Newsmeldung zu verfassen, versprechen kann ich das allerdings leider nicht :(
Dieses Mitglied wurde gelöscht!
 
kllsamui
Zitat: booker schrieb:
die Beta Version ist erschienen

und, was hältst du davon?

ich finde dass es gut ausschaut (Septenary Theme), aber ein echtes testen wird wochen.. dauern, hoffe viele haben zeit und machen mit;
BUG report nur https://www.php-fusion.co.uk/forum/vi...rum_id=137

und hoffentlich kommt keiner nun auf die idee damit seine neue HOMEPAGE zu machen, ich denke das waere zu verfrueht?
Bearbeitet von kllsamui am 08.10.2014 um 07:52
 
John Doe
Eine BETA eignet sich grundlegend und generell niemals als Basis für eine "Live-Homepage". Im Gegenteil, man sollte diese Version in einem "geschützten" Verzeichnis installieren. Niemand kann sagen, ob es nicht die ein oder andere Sicherheitslücke gibt. Am besten nutzt ihr zum Testen einen Freespace und bitte keinesfalls irgendein unterverzsichnis eurer bereits bestehenden Webseite.

Ich habe mir die V9 aus weiter oben bereits genannten Gründen auch noch nicht angesehen, das ist einer der Gründe, warum ich hier noch keine Newsmeldung darüber verfasst habe. Ich mag nicht über etwas reden oder gar etwas "anpreisen" was ich selbst nicht kenne. Darüber hinaus sind mir momentan auch zuwenige Rückmeldungen von (qualifizierten) Testern vorhanden. Ein System testen ist nunmal mehr als es nur zu installieren und zu schauen ob alles läuft. Viel interessanter (und wichtiger) sind potenzielle Sicherheitsrisiken, expolitgefährdete Coderoutinen und/oder fehlerhafte DB-Requests.

Ob es am Ende "toll ausschaut" ist absolut zweitrangig.
Dieses Mitglied wurde gelöscht!
 
ThickBox
Zu der v9 BETA habe ich hier mal was geschrieben... Dickeslachen
Aktuell inaktiv seit 12/2013 wegen privaten Gründen!
 
Rolly8-HL
Hallo, habe die v9 BETA mal getestet und muss sagen es sind da schon eine menge neue Einblicke die zu erkennen lassen was daraus mal werden soll.
Habe mir die deutsche Lokale angepasst angefangen von setup.php bis sonst wo hin, was allerdings nur als Notlösung geht denn wenn da Änderungen vorgenommen werden muss vieles nach gearbeitet werden.
Was natürlich Interessant für die Entwicklung von Infusion als mehrsprachiges Angebot sein soll kann man sich schon mal darauf einstellen.
Sie ist Update fähig, aber nicht wirklich Gut vor allem nicht für vorhandene Infusion schon gar nicht für ältere.
Am besten ist eine neu Installation und dann versuchen die vorhandenen Daten irgendwie dort ein zubinden.
Es ist eine BETA mal sehen was uns die RC oder Vollversion bring sofern es eine V9 Schaft oder es eine v10 sein soll, schätze aber mal das es noch eine weile dauern könnte.
Gruß Rolly8-HL
Was für Andere Wichtig ist muss für mich nicht genauso Wichtig sein!
Bin Dickkopf Unbelehrbar mache aus Protest nicht das was andere für Richtig halten!
Das gibt einem zu Denken oder?
 
x-tra
Also ich hab mit Layzee geschrieben und erstelle gerade die deutsche Übersetzung.
Ich denke soviel wird da ja nun nicht geändert mit Release der Final.
Man wird ja nicht von Null anfangen bei den Dateien.
Hoffe ich mal.Sonst war ja Vieles umsonst.


Weiß denn jemand wann die v9 fertig sein soll?
 
firemike
Einen genauen Termin kennt niemand.
Nachdem es aber von ner Beta zum RC nicht sehr weit ist kann man wohl schätzungsweise zu Ende diesen Jahres mit ner V9 Final rechnen.
 
ThickBox
Als die v9 BETA raus kam, hieß es, dass diese BETA nicht länger als einen Monat laufen soll und während dessen Jeder der möchte auf der englischen Seite Fehler melden und Verbesserungsvorschläge machen kann die auch zeitnahe umgesetzt werden sollten.

Als ich mir den Bugtracker ansah mit Rund 13 - 14 Seiten an Fehlermeldungen, Vorschlägen und Kritiken wo jedoch ca. 30% schon behoben / umgesetzt wurden und man sich anguckt, wann die BETA raus kam und in welcher Geschwindigkeit die im Bugtracker genannten Sachen abgearbeitet wurden, kann ich auch nur vom Ende dieses Jahres von ausgehen, wenn nichts gravierendes mehr dazwischen kommt.

Jedoch würde ich eher davon ausgehen, dass diese erst im Januar 2015 als RC erscheint und die Erwartungen nicht all zu hoch setzen.
Rechne mit dem Schlimmsten - Hoffe auf das Beste!

Aktuell inaktiv seit 12/2013 wegen privaten Gründen!
 
Springe ins Forum: