Thread Verfasser: bvbfanessen
Thread ID: 348
Thread Info
Es gibt 6 Beiträge zu diesem Thema, und es wurde 3730 Mal angesehen.
 Thema drucken
Probleme mit theme ! Atom-X
bvbfanessen
Hallo ich ahbe das Theme von PHP-Fusion ( AtomX_X installiert ) ich passe es gerade anw eil iche s gerne als Fanseite für den BVb nutzen möchte. Allerdings bekomme ich eine Fehlermeldung die ich so noch nie gelesen ahbe, weiss da jemand zufällig eine Lösung ?

Table 'DB1688911.fusiontUdx9_maxusers' doesn't existTable 'DB1688911.DB_MAX_USERS' doesn't exist

Ich verstehe nicht was genau das für ne Datenbank sein soll !

Und die nächste Frage, was sind die .DS_Store für Dateien und wofür sind die gut ?!

www.schwarzgelb.eu
Bearbeitet von bvbfanessen am 10.11.2014 um 22:52
 
Dat Tunes
Die Tabellen gibt es bei der v7 nicht, denke mal das diese aus der V8/9 Beta sind und im Theme enthalten sind.
Einfach die Zeilen suchen und löschen.
Das Problem ist nicht das Problem, das Problem ist der Nutzer, der das Problem verursacht.
Was lernen wir ?
Wir entfernen einfach den Nutzer und das Problem ist gelöst !

Sollte das Problem nicht gelöst sein, WD40! WD40 hilft immer !
 
bvbfanessen
Alles klar !! Wie sind die denn definiert ?! bzw. wie heissen die ?!

Und wo finde ich die Sprachdateien ß damit ich das Theme mal übersetzen kann ?!
Bearbeitet von bvbfanessen am 11.11.2014 um 12:10
 
firemike
DB_MAXUSERS befindet sich in der theme.php in Zeile 58:
Code
$result = dbquery("INSERT INTO ".DB_MAX_USERS." (online_maxcount, online_maxtime) VALUES ('1', '".time()."')");


Sprachdateien finden sich überlicherweise im Ordner locale

Edit by ThickBox: BB-Code # für Codes benutzen
Bearbeitet von John Doe am 11.11.2014 um 21:13
 
bvbfanessen
Zitat: firemike schrieb:

DB_MAXUSERS befindet sich in der theme.php in Zeile 58:
$result = dbquery("INSERT INTO ".DB_MAX_USERS." (online_maxcount, online_maxtime) VALUES ('1', '".time()."')");

Sprachdateien finden sich überlicherweise im Ordner locale


Es gibt in dem theme keine locale !!
Ich denke so wie ich das gesehen habe wird das ganze aus der Englischen ausgelesen !
 
Rolly8-HL
Die DB die Du brauchst steht in der Infusion "enhanced_online_users_panel" die muss installiert werden.
Eine Locale für die Übersetzung gibt es nicht das steht direkt in den Seiten, entweder da anpassen oder selbst eine Locale basteln.

Zusammengefügt am 19. November 2014 um 20:35:30:
Habe mich damit noch mal etwas beschäftigt, benutze 2 Theme Stylo und Atom-X, da ich den Inhalt von forum/ mit den neuen Daten überschreiben soll klappt das mit dem Forum unter Atom-X aber unter Stylo nicht mehr, mache ich das nicht das selbe Spiel umgekehrt.
Deswegen habe ich das auf Original 7.2.7 gelassen und die forum/index.php geändert und es geht wunderbar unter beide Theme.
Bearbeitet von Rolly8-HL am 19.11.2014 um 20:35
Gruß Rolly8-HL
Was für Andere Wichtig ist muss für mich nicht genauso Wichtig sein!
Bin Dickkopf Unbelehrbar mache aus Protest nicht das was andere für Richtig halten!
Das gibt einem zu Denken oder?
 
Springe ins Forum: