Thread Verfasser:
Thread ID: 375
Thread Info
Es gibt 16 Beiträge zu diesem Thema, und es wurde 5519 Mal angesehen.
 Thema drucken
W-Balls hilfe
Hallo liebe Mitglieder,

Ich habe gesehen das das Thema schon gibt.
Aber ich dachte ich tue es nochmal aufmachen da ich spezielle Fragen habe dazu.

Ich hoffe das jemand helfen kann.

Ich mag das Theme einfach. Und mit euch eben verbessern / anpassen kann und gleich was lerne.

1 Frage: Beim runter scrollen, geht oben die Navi mit nach unten.
Kann man das abstellen das diese Navi feststeht?

2 Frage: Die Navi hat ein Dropdown Menü, diese öffnet sich aber erst wenn man drauf klickt. Wie stelle ich das an das es beim drüberfahren auf geht ?

Hier der Code:


<div class="nav-collapse collapse">
                            <ul class="nav" id="mainNavigation">
                                <li class="divider-vertical"></li>
                                <li class="dropdown active">
                                    <a class="dropdown-toggle" data-toggle="dropdown" href="#"><span>Home</span><small>slogan here</small></a>
                           <ul class="dropdown-menu" role="menu" aria-labelledby="dLabel">
                                        <li class="mobile-active">
                                            <a href="index.html">Home - Original</a>
                                        </li>

                                        <li>
                                            <a href="index-blue.html">Home - Blue</a>
                                        </li>

                                        <li>
                                            <a href="index-orange.html">Home - Orange</a>
                                        </li>

                                        <li>
                                            <a href="index-red.html">Home - Red</a>
                                        </li>
                                    </ul>
                                </li>

                                <li class="divider-vertical"></li>
                                <li class="divider-vertical"></li>
                                <li class="dropdown">
                           <a class="dropdown-toggle" data-toggle="dropdown" href="#"><span>About</span><small>slogan here</small></a>
                           <ul class="dropdown-menu" role="menu" aria-labelledby="dLabel">
                                        <li>
                                            <a href="styles.html">Styles</a>
                                        </li>

                                        <li>
                                            <a href="shortcodes.html">Shortcodes</a>
                                        </li>

                                        <li>
                                            <a href="pricing.html">Pricing Tables</a>
                                        </li>

                                        <li>
                                            <a href="404.html">404 Error Page</a>
                                        </li>

                                        <li>
                                            <a href="search-results-2.html">Search with Results</a>
                                        </li>

                                        <li>
                                            <a href="search-results-1.html">Search without Results</a>
                                        </li>
                                    </ul>
                                </li>

                                <li class="divider-vertical"></li>
                                <li class="dropdown">
                                    <a class="dropdown-toggle" data-toggle="dropdown" href="#"><span>Portfolio</span><small>slogan here</small></a>
                           <ul class="dropdown-menu" role="menu" aria-labelledby="dLabel">
                                        <li>
                                            <a href="portfolio-2-columns.html">Portfolio 2 Columns</a>
                                        </li>

                                        <li>
                                            <a href="portfolio-3-columns.html">Portfolio 3 Columns</a>
                                        </li>

                                        <li>
                                            <a href="portfolio-4-columns.html">Portfolio 4 Columns</a>
                                        </li>

                                        <li>
                                            <a href="portfolio-single-project.html">Portfolio Single Project</a>
                                        </li>
                                    </ul>
                                </li>
                                <li class="divider-vertical"></li>
                                <li class="dropdown">
                                    <a class="dropdown-toggle" data-toggle="dropdown" href="#"><span>Blog</span><small>slogan here</small></a>
                           <ul class="dropdown-menu" role="menu" aria-labelledby="dLabel">
                                        <li>
                                            <a href="blog.html">Blog</a>
                                        </li>
                                        <li>
                                            <a href="blog-single-post.html">Blog Single</a>
                                        </li>
                                    </ul>
                                </li>
                                <li class="divider-vertical"></li>
                                <li>
                                    <a href="contact.php"><span>Contact</span><small>slogan here</small></a>
                           <li class="divider-vertical"></li>
                                </li>
                            </ul>
                            <form class="navbar-form pull-right" action="search-results-2.html">
                                <div class="search-form">
                                    <input class="search-input input-block-level" type="text" placeholder="Search...">
                                    <button type="submit" class="btn btn-search"></button>
                                </div>
                            </form>
                        </div><!--/.nav-collapse -->
                    </div>
                </div>
            </div>


Ich Danke schonmal allen die sich die Mühe machen zu helfen.
Vielleicht haben ja andere auch solche Fragen.

Vielen Dank an alle.
Information:
PHP Version: Nicht ausgewählt •  MySQL Version: Nicht ausgewählt •  PHP-Fusion: Nicht ausgewählt
 
John Doe
Der (HTML-)Code hilft sicherlich mal garnix, da der "Effekt", also OnMouse oder Click wohl eher in einer *.js - Datei definiert ist (zusammen mit einer entsprechenden Class in einer *.css). Selbiges gilt für das "Festsetzen" der Navigation.

Ausserdem wird sich jetzt nicht jeder das Theme installieren um dir (besser) helfen zu können, weswegen eine LIVE-Ansicht ganz sicher hilfreich wäre (jedenfalls besser als www.google.de im Profil als Webseite zu hinterlegen).
Dieses Mitglied wurde gelöscht!
Information:
PHP Version: Nicht ausgewählt •  MySQL Version: Nicht ausgewählt •  PHP-Fusion: Nicht ausgewählt
 
Ups stimmt, steht nun drin Smile
Bearbeitet von am 09. Dezember 2014 08:31:40
Information:
PHP Version: Nicht ausgewählt •  MySQL Version: Nicht ausgewählt •  PHP-Fusion: Nicht ausgewählt
 
Rolly8-HL
Diese Theme ist keine PHP Fusion Theme, sie ist nur etwas angeglichen.
Wenn Du eine Antwort brauchst setze Dich mit dem Hersteller in Verbindung, damit meine ich nicht den Autor der das hier zum Download angeboten hat.
Diese Theme wird über js gesteuert, schiebe mal Deinen Browser etwas schmaler und das Teil ist nicht mehr feststehend.
Wenn Du was änderst hat das auf den Rest eine Auswirkung die Du nicht gebrauchen kannst.
Im Klartext gesagt nimm sie so wie sie ist, besser suche Dir eine Theme die PHP Fusion Kompatible ist.


.
Gruß Rolly8-HL
Was für Andere Wichtig ist muss für mich nicht genauso Wichtig sein!
Bin Dickkopf Unbelehrbar mache aus Protest nicht das was andere für Richtig halten!
Das gibt einem zu Denken oder?
Information:
PHP Version: Nicht ausgewählt •  MySQL Version: Nicht ausgewählt •  PHP-Fusion: Nicht ausgewählt
 
Ja Sina ist ja nicht mehr da. Die hat ja das Theme gemacht.
Information:
PHP Version: Nicht ausgewählt •  MySQL Version: Nicht ausgewählt •  PHP-Fusion: Nicht ausgewählt
 
Rolly8-HL
Im Dateikopf steht das drin, vielleicht hilft Dir das ja weiter.

Zitat

| Filename: theme.php
| Author: Sina
| Theme: Marchi
| http://phpfusion-support.comxa.com/


.
Gruß Rolly8-HL
Was für Andere Wichtig ist muss für mich nicht genauso Wichtig sein!
Bin Dickkopf Unbelehrbar mache aus Protest nicht das was andere für Richtig halten!
Das gibt einem zu Denken oder?
Information:
PHP Version: Nicht ausgewählt •  MySQL Version: Nicht ausgewählt •  PHP-Fusion: Nicht ausgewählt
 
Vielleicht ja doch jemand Lösungen für das Theme Smile

Zusammengefügt am 09. Dezember 2014 um 19:57:!35:
Also der Scroll Effekt ist weg, aber dropdown geht noch nicht :/

Da jemand eine Idee?
Bearbeitet von am 09. Dezember 2014 18:57:35
Information:
PHP Version: Nicht ausgewählt •  MySQL Version: Nicht ausgewählt •  PHP-Fusion: Nicht ausgewählt
 
John Doe
Im Grunde müsste man das gesamte Theme nochmal neu porten, das ist nix Halbes und nix Ganzes und in dieser Form selbst für "Profis" noch viel Arbeit und eine Herausforderung.

Ich schrieb bereits, dass der Dropdown über eine *.js-Datei gesteuert wird. Welche das ist kann ich dir erst sagen wenn ich mir das Theme selbst mal genauer angeschaut habe, mir fehlt aber momentan die Zeit dazu.
Dieses Mitglied wurde gelöscht!
Information:
PHP Version: Nicht ausgewählt •  MySQL Version: Nicht ausgewählt •  PHP-Fusion: Nicht ausgewählt
 
Janilein
Nun ja das Originale template hat ja den Scrolleffekt in der Navigation, anscheinend hat der Ersteller da was verändert oder schlicht vergessen.
Information:
PHP Version: Nicht ausgewählt •  MySQL Version: Nicht ausgewählt •  PHP-Fusion: Nicht ausgewählt
 
Ok Layzee, Navi das Dropdown ist eben noch das was ich brauche.
Den das Theme muss ne "Perfekt sein" es enthält nicht viel.
Information:
PHP Version: Nicht ausgewählt •  MySQL Version: Nicht ausgewählt •  PHP-Fusion: Nicht ausgewählt
 
Janilein
Ach ja, das Original findest du hier http://themeforest.net/item/w-balls-h...ew/5210613
Information:
PHP Version: Nicht ausgewählt •  MySQL Version: Nicht ausgewählt •  PHP-Fusion: Nicht ausgewählt
 
Dat Tunes
Das Theme ist mit vielen Fehler geportet worden und daher gibt es die Probleme mit der Navigation auch.
In dem Zustand wie es jetzt ist, kann man es eigentlich nur als Lernobjekt nehmen und um die ganzen Fehler wieder rauszubekommen, müsste das Theme komplett neu geschrieben / geportet werden.

Aktuell ist es kurz gesagt nur eine Baustelle und die moderen HTML5/CSS3 Themes auch nicht unbedingt für Neulinge gedacht, die grade das Grundwissen sich beibringen wollen.

Klingt zwar hart, aber ist leider die Wahrheit.
Das Problem ist nicht das Problem, das Problem ist der Nutzer, der das Problem verursacht.
Was lernen wir ?
Wir entfernen einfach den Nutzer und das Problem ist gelöst !

Sollte das Problem nicht gelöst sein, WD40! WD40 hilft immer !
Information:
PHP Version: Nicht ausgewählt •  MySQL Version: Nicht ausgewählt •  PHP-Fusion: Nicht ausgewählt
 
Rolly8-HL
Jeep, dem kann ich nur zustimmen, ist echt eine schwere Theme die für Fusion anzupassen selbst wenn man das Original hat, so wie es ist hat es mir jedenfalls kein Sinn gemacht es einzusetzen.
@Janilein Jeep, das ist natürlich etwas ganz anderes das Original, gefällt selbst mir, abgesehen das es nicht für Fusion ist, eigentlich aber für mein kleines Mobile doch ein Stück zu schwer.

.
Gruß Rolly8-HL
Was für Andere Wichtig ist muss für mich nicht genauso Wichtig sein!
Bin Dickkopf Unbelehrbar mache aus Protest nicht das was andere für Richtig halten!
Das gibt einem zu Denken oder?
Information:
PHP Version: Nicht ausgewählt •  MySQL Version: Nicht ausgewählt •  PHP-Fusion: Nicht ausgewählt
 
Ich habe mal eine Frage ich habe ein anderes Theme gefunden was mir gefällt. ( W_Balls wird abgeraten )

Und Zwar das Das >>>> www.helferportal24.de

Fragen Ist das ein Fusion Design ( nicht wie W-Balls ) weil es auch von Sina ist?
Bearbeitet von am 10. Dezember 2014 13:18:21
Information:
PHP Version: Nicht ausgewählt •  MySQL Version: Nicht ausgewählt •  PHP-Fusion: Nicht ausgewählt
 
Janilein
Nun auch dieses theme istnicht frei von fehlern, und meiner meinung nach eher lieblos geportet worden.

Edit: Ich bin gerade dabei das theme w_balls so für PHP-Fusion zu Porten das es für die meisten User nutzbar sein wird, allerdings wird das noch eine weile dauern bis es fertig ist.
Bearbeitet von Janilein am 10. Dezember 2014 20:08:51
Information:
PHP Version: Nicht ausgewählt •  MySQL Version: Nicht ausgewählt •  PHP-Fusion: Nicht ausgewählt
 
John Doe
Ich habe die Themes "W-Ball" und "Quantum" soeben aus der DL-Datenbank gelöscht, da diese augenscheinlich nicht käuflich erworben und darüber hinaus recht stümperhaft "geportet" wurden, sofern man von Portierung überhaupt sprechen konnte oder kann.
Dieses Mitglied wurde gelöscht!
Information:
PHP Version: Nicht ausgewählt •  MySQL Version: Nicht ausgewählt •  PHP-Fusion: Nicht ausgewählt
 
Springe ins Forum: