Thread Verfasser: spritkop
Thread ID: 390
Thread Info
Es gibt 4 Beiträge zu diesem Thema, und es wurde 2844 Mal angesehen.
 Thema drucken
seiten je nach pfad im neuen oder alten Tab öffnen
spritkop
ersteinmal ein Hallo an alle hier

habe unsere PHP fusion7 seite nun fast fertig, leider stehe ich vor einem Prop.

ich habe links meine Navigations links.
möchte das alle im gleichen Tab geöfnet werden, ist auch nicht das Prop.( Normalerweise)
jetzt habe ich aber EINEN Link, der soll auch im gleichen tab geöfnet werden, aber wenn dieser Tab geöffnet ist, und von dort aus auf einen Link geklickt wird, soll dieser von dort aus in einem Neuen Tab oder Fenster auf gehen.

Habe mich damit auseinandergesetzt, finde aber nicht wirklich anleitungen :

Code
replace_in_output("<a href='", "<a target='_blank' href='");


wäre sehr schön wenn mir bei diesem Prop geholfen werden könnte.

Ich bedanke mich im vorraus schon für die vielen antworten und hoffe das eine möglichkeit besteht.

LG Spritkop
Bearbeitet von Dat Tunes am 16.01.2015 um 07:57
 
Dat Tunes
Moin,

wenn ich es richtig verstanden habe, soll erstmal alles in Tab A geöffnet werden und sobald zb. Seite XYZ geöffnet ist, alles weitere in TAB B geöffnet werden.

Möglich ist sowas, aber dazu kannst du erstmal nicht die Hauseigene Navigation von Fusion nutzen.
Diese musst du dir komplett selber erstellen und das ganze 2 mal. Mit einer if else abfrage dann erkennen lassen, dass grade die Seite XYZ geöffnet ist und die zweite Navi anzeigen lassen, wo alles mit target="_blank" geöffnet wird.

Aber um ehrlich zu sein, würde sowas die meisten User dazu verleiten, dass man die Seite komplett verlässt, den keiner mag es am Ende 10 Tabs von ein und der selben Webseite offen zu haben, da es Nervig sein kann. Grade durch die Tabs im Browser ist es dazu gekommen, das man sowieso schon mehrere Seite immer offen hat und da kann man nochmehr eigendlich nicht gebrauchen.

Dennoch hier ein paar Linktipps:
Verweise definieren und gestalten
Wie kann ich ein Verweisziel in einem neuen Fenster öffnen?
Das Problem ist nicht das Problem, das Problem ist der Nutzer, der das Problem verursacht.
Was lernen wir ?
Wir entfernen einfach den Nutzer und das Problem ist gelöst !

Sollte das Problem nicht gelöst sein, WD40! WD40 hilft immer !
 
SuNflOw
Cross-Posting: http://phpfusion-support.de/forum/vie...d_id=32202

BTW: Wo sind die Forenregeln niedergeschrieben? Über die Suche finde ich nichts. http://phpfusion-deutschland.de/searc...p;chars=50
________________________________________________
I got my swim trunks and my Flippie-Floppies *-*
 
Dat Tunes
Mit den Beitrag wurde auch nicht geholfen. Zwar ist es nach den Regeln auch nicht erwünscht, aber wir dulden es in den meisten Fällen.

Die Regeln waren nicht mehr verlinkt, diese findest Du aber hier: Regeln

Ist auch nun wieder in der Navigation enthalten.
Das Problem ist nicht das Problem, das Problem ist der Nutzer, der das Problem verursacht.
Was lernen wir ?
Wir entfernen einfach den Nutzer und das Problem ist gelöst !

Sollte das Problem nicht gelöst sein, WD40! WD40 hilft immer !
 
Springe ins Forum: