31. October 2020 - Zeit
31
Guten Tag
10
GAST
2020
Gebt gut acht, heute ist Halloween
Thread Verfasser: Steffi
Thread ID: 394
Thread Info
Es gibt 10 Beiträge zu diesem Thema, und es wurde 6264 Mal angesehen.  Ausserdem wurden Dateien angehängt.
 Thema drucken
Merkwürdiger Bug in der Galerie
Steffi
Hallo Ihr lieben,
der Bug betrifft nicht jedes Bild (einige gehen andere wieder nicht) aber es kann vorkommen wenn ein Foto eingesendet werden soll, die Datei nicht angenommen wird dann erhaltet ihr diesen Fehler, obwohl das Bild in den richten Formaten etc. vorliegt.


Zitat: Deine Einsendung konnte nicht gespeichert werden.

Das Foto muss eine .GIF, .JPEG oder .PNG Datei sein.



Komisch aber wenn ihr das Bild mit einem Bearbeitungsprogramm zum beispiel Paint von Windows öffnet und gleich wieder abspeichert kann das Bild eingesendet werden. Ich habe den verdacht das es etwas mit den Größe des Fotos zu tun hat die eingestellt werden kann ich habe 9999x9999 Pixel eingestellt. Die meisten Bilder bei mir werden in Full HD eingesendet 1920x1080pixel diese Einstellung habe ich auch gesetzt aber das Problem besteht weiterhin.

Die Cmod Berechtigen sind überprüft und richtig gesetzt, Uploadlimit liegt bei mir bei per Php auf 128MB... (gut ich habe 8MB eingestellt) Der Fehler tritt bei allen PHP versionen auf.

Merkwürdig aber auch das im im Adminbereich die Bilder ohne Probleme hochgeladen werden können. Nur über die Einsendung geht es nicht.

Ich bin ehrlich gesagt Ratlos was das angeht. Wenn Ihr mir weiterhelfen könnt dann postet hier.

Danke für alle Antworten und liebe Grüße
Steffi
Bearbeitet von Steffi am 05.02.2015 um 23:07
 
Janilein
Möglicherweise könnte es sich um eine andere .jpg bzw. .jpeg Formate handeln, wenn du diese nach dem öffnen in Paint wieder speicherst und diese dann funktionieren. Dieses Problem habe ich manchmal sogar in einer älteren Photoshopversion das ich diese dann nicht öffnen kann. Smile
 
Steffi
Also kann das Phpfusion manche .jpg datein nicht lesen..... Weia.

Nun es geht um World of Warcraft Screenshots... (kann man ja meiner Webseite nachempfinden) Komisch komprimiert das Spiel das in irgendeiner weise?

Allerdings muss ich Sagen das es mal funktioniert und mal nicht, ich gehe davon eher nicht aus. Ich denke das der Fehler eher im Phpfusion zu finden ist. Schließlich kann ich im Adminbereich alles fein Hochladen ohne Probleme das tritt nur beim Foto einsenden auf.

Nachtrag:
ich habe nun auch ein ganz frisches Phpfusion aufgesetzt und der Fehler ist sogar im Standard drin. Sad
Bearbeitet von Steffi am 06.02.2015 um 03:47
 
Dat Tunes
.jpg kann Fusion, nur .jpeg kann es nicht verarbeiten.
Das Problem ist eigendlich nur das Uploadformular, dort musst du weitere Dateiendungen eintragen. Es kann auch schon vorkommen, wenn die Datei in grossen Buchstaben .JPG oder .GIF am Ende hat, das diese nicht Hochgeladen werden können.
Das Problem ist nicht das Problem, das Problem ist der Nutzer, der das Problem verursacht.
Was lernen wir ?
Wir entfernen einfach den Nutzer und das Problem ist gelöst !

Sollte das Problem nicht gelöst sein, WD40! WD40 hilft immer !
 
Steffi
Du meinst in der submit.php das hier oder?

Code 

$photo_types = array(".gif",".jpg",".jpeg",".png");


Schon alles Probiert, bringt keinen Erfolg.
Daran habe ich auch zuerst gedacht.
Wie schon erwähnt liegt das Problem NUR im einsendeformular im Adminbereich ist alles fein. Daher finde ich es unlogisch das, das Fusion die Bilddatei nicht verarbeiten kann.

Ganz Toll die Galerie vom Fusion..... *grrrrrr*
phpfusion-deutschland.de/images/smiley/mad.gif

Bearbeitet von Steffi am 06.02.2015 um 09:38
 
firemike
Häng doch hier mal ein Bild an das man bei dir nicht einsenden kann.
Evtl. wird der Fehler dann nachvollziehbarer.
 
Steffi
Gute Idee hier ist das Bild.

Zusammengefügt am 01. März 2015 um 05:55:49:
Hallo es ist ja schon einige Zeit her.
Ich hab schon an einem Lösungsansatz gesucht aber leider komme ich nicht weiter. Gibt es eine Möglichkeit das die Bilder erst gar nicht überprüft werden. Bei mir sind die Bilder ehh erst nach Anmeldung sichtbar und meine Community postet ehh nur Screenshots.

Danke euch für alle Antworten.
Steffi hat folgende Datei angehängt:
Du hast nicht die Berechtigung die Anhäge dieses Themas zu sehen.

Bearbeitet von Steffi am 01.03.2015 um 06:02
 
John Doe
Hab das gleiche Problem bei meiner automatischen Infusion Erstellung.
Ich denke erkannt zu haben, dass dies bei vielen .jpg vorkommt, die exif bzw. andere zusätzliche Infos in den Bildern speichern.
Nimmt man die Bilder und speichert diese ohne Exif u.w., so werden die Bilder gespeichert.
Die Bilder werden durch die interne Bildprüfung von phpfusion als keine Bilder erkannt, eine php-Prüfung ob es sich um ein Bild handelt, funktioniert.
 
Rolly8-HL
Oder aber versuche das mal, kann nicht sagen ob es auch bei Dir das Problem behebt.
http://www.deeone.de/forum/viewthread...post_12421
Gruß Rolly8-HL
Was für Andere Wichtig ist muss für mich nicht genauso Wichtig sein!
Bin Dickkopf Unbelehrbar mache aus Protest nicht das was andere für Richtig halten!
Das gibt einem zu Denken oder?
 
John Doe
ok. schau ich mir mal an. DANKE!
 
Springe ins Forum: