Thread Verfasser: Guenther
Thread ID: 395
Thread Info
Es gibt 3 Beiträge zu diesem Thema, und es wurde 3995 Mal angesehen.
 Thema drucken
Umleitung auf Deeplink
Guenther
Hallo zusammen.

Meine Webseite lag eine Weile auf einem anderen Server, weil der Primäre Server mangelhaft erreichbar war. Nun ist die Seite wieder zurück auf dem Stammserver, aber in der Zwischenzeit sind eine Reihe von Links veröffentlicht, die natürlich auf den alternativen Server verweisen.

Um diese Zugriffe nicht zu verlieren, habe ich auf dem Alternativserver den Wartungsmodus eingeschaltet und eine automatische Weiterleitung auf den Primärserver in der maintenance.php mit 0 Sekunden hinzugefügt.

echo "<meta http-equiv='Refresh' content='0; URL=http://diewebradiohitparade.de/news.php' />\n";

Die Seitenbesucher sind aber irritiert, weil sie auf der Startseite landen (news.php) und nicht direkt beim Deeplink.

Der Seitenbesucher kommt zum Beispiel mit dem Aufruf
http://hitparade.bplaced.net/member_charts.php?order=interpreter_asc&rowstart=40 auf die Seite und soll umgeleitet werden nach
http://diewebradiohitparade.de/member_charts.php?order=interpreter_asc&rowstart=40

Wie kann ich es hin bekommen, das auch der Deeplink mit weitergereicht wird an das Umleitungsziel?


Lg
Günther Behrendsen
Information:
PHP Version: Nicht ausgewählt •  MySQL Version: Nicht ausgewählt •  PHP-Fusion: Nicht ausgewählt
 
Dat Tunes
Dort wird dir eine META Weiterleitung nicht viel helfen sondern wenn eine via .htaccess

Den die kann man so schreiben, dass diese auch nur die Domain ändert, alles was hinter .de/ kommt, wird mit übergeben.

Alles dazu findest du u.a. hier: www.htaccessredirect.de/
Das Problem ist nicht das Problem, das Problem ist der Nutzer, der das Problem verursacht.
Was lernen wir ?
Wir entfernen einfach den Nutzer und das Problem ist gelöst !

Sollte das Problem nicht gelöst sein, WD40! WD40 hilft immer !
Information:
PHP Version: Nicht ausgewählt •  MySQL Version: Nicht ausgewählt •  PHP-Fusion: Nicht ausgewählt
 
Guenther

Zitat

Dat Tunes schrieb:

Dort wird dir eine META Weiterleitung nicht viel helfen sondern wenn eine via .htaccess
Alles dazu findest du u.a. hier: www.htaccessredirect.de/

Vielen Dank für Deine Antwort. Den Link habe ich mir angeschaut, aber wenn ich ehrlich bin, blicke ich da nicht ganz durch. Vielmehr: Nicht einmal im Ansatz.

Wie müsste denn so eine .htaccess Datei aussehen, wenn sie nur die Domain umschreiben soll von hitparade.bplaced.net nach diewebradiohitparade.de und alle Parameter, die beim original Aufruf mit dabei waren, 1:1 weiter reichen soll?

Dazu bedarf es sicherlich irgendwelcher regular expressions, die für mich schon immer ein Buch mit 7 Siegeln gewesen sind.

Ja, mit ist bekannt, das es oftmals als unhöflich angesehen wird, nach fertigen Lösungen in einem Forum zu fragen und das ist normalerweise auch nicht meine Art. Aber diese regulars und die gesamte Thematik htaccess sind für mich einfach zu hoch. Ich bitte hier um Nachsicht.

Ich weiß über htaccess nur, das es ziemlich gefährlich sein kann, wenn man dort etwas falsches einstellt und man letztendlich dann gar nicht mehr auf die Seite zugreifen kann. Deshalb auch noch mal die Frage: Wenn dort etwas falsches drin steht, komme ich dann mit FTP trotzdem noch daran, um die Datei Notfalls wieder löschen zu können?

Ergänzung:
Während des schreibens hat mich noch eine andere Mail auf folgenden Weg gebracht. Würde der weg funktionieren (ohne das ich genau weiß, warum):

RewriteEngine On
RewriteCond %{HTTP_HOST} ^(www\.)?hitparade\.bplaced\.net$ [NC]
RewriteRule ^(.*)$ http://diewebradiohitparade.de/$1 [R=307,L]


Lg
Günther Behrendsen

Zusammengefügt am 15. Februar 2015 um 21:49:30:
Es funktioniert.

Das Thema kann also geschlossen werden.

Vielen Dank für die Anregungen.

mfg
Günther Behrendsen
Bearbeitet von Guenther am 15. Februar 2015 20:49:30
Information:
PHP Version: Nicht ausgewählt •  MySQL Version: Nicht ausgewählt •  PHP-Fusion: Nicht ausgewählt
 
Springe ins Forum: