Thread Verfasser: Rolly8-HL
Thread ID: 402
Thread Info
Es gibt 7 Beiträge zu diesem Thema, und es wurde 5165 Mal angesehen.
 Thema drucken
PHPFusion Deutschland News API
Rolly8-HL
Hallo, habe diese Panel auf meiner HP, Heute wo diese Seite nicht erreichbar war war auch meine HP nicht erreichbar.
Ist bei mir "nur in home.php" aktiv die auch meine Startseite ist.
Musste eine andere Seite aufrufen um mich ein zu loggen um dann im Admin diese Panel zu deaktivieren, danach war alles wieder in Ordnung.
Ich denke mal das es nach gearbeitet werden muss, es kann nicht sein wenn diese Seite OFF ist und damit meine HP gleich mit obwohl es nicht an dem ist sondern einfach nur diese fehlerhafte Panel ist.
Bin geneigt diese eventuell nicht mehr zur Anwendung zu bringen.

Mit Freundlichem Gruß.
R8


.
Gruß Rolly8-HL
Was für Andere Wichtig ist muss für mich nicht genauso Wichtig sein!
Bin Dickkopf Unbelehrbar mache aus Protest nicht das was andere für Richtig halten!
Das gibt einem zu Denken oder?
 
John Doe
Hi Rolly8,

also da gibt es eine ganz einfache Lösung via PHP.

Code
$wert="http://www.phpfusion-deutschland.de/"; 
if(@fopen($wert,"r")) {
//Hier drunter der Aufruf der News-API (Packs da rein!)

//------------------------------------
} else { echo ''; }

Es wird geprüft, ob die Seite erreichbar ist BEVOR die API ausgeführt wird. Ist die Seite nicht erreichbar, somit wird NICHTS angezeigt, jedoch deine Seite trotzdem geladen.

Das sollte dein Problem lösen.
Dieses Mitglied wurde gelöscht!
 
Rolly8-HL
Geht nicht wenn ich eine Adresse eintrage die nicht existiert wird mir der Inhalt trotzdem angezeigt, eigentlich sollte jetzt nichts angezeigt werden.
Gruß Rolly8-HL
Was für Andere Wichtig ist muss für mich nicht genauso Wichtig sein!
Bin Dickkopf Unbelehrbar mache aus Protest nicht das was andere für Richtig halten!
Das gibt einem zu Denken oder?
 
John Doe
fopen / fsockopen ist ON bei Dir?
Dieses Mitglied wurde gelöscht!
 
Rolly8-HL
Nein ist alles in Ordnung habe es getestet, daran liegt es nicht.

Zusammengefügt am 05. März 2015 um 16:07:36:
Nachtrag:
Eigentlich liegt die Antwort in der Frage was ist fopen überprüfe ob die besagte Datei vorhanden ist "r" und dies auch lesbar ist.

Habe das ganze jetzt so eingesetzt
Code
/** Offizelles News Feed Panel von PHPFusion Deutschland **/

echo'<style type="text/css"> #PHP-Fusion_bild img {height: 60px; margin-right: 10px;}</style>';
$anzahl = 3;

opentable ("News von PHP-Fusion Deutschland");
$wert="http://phpfusion-deutschland.de/latestnews.php";
if(@fopen($wert,"r")) {
$loadfeed = curl("http://phpfusion-deutschland.de/latestnews.php?count=".$anzahl."");
echo"<div id='PHP-Fusion_bild'>";
echo $loadfeed;
echo"</div>";
echo "<div align='right'><small>Die angezeigten News sind Eigentum von <a href='http://www.phpfusion-deutschland.de/' target='_blank'>&copy; PHP-Fusion Deutschland</a> oder deren Autoren.</small></div>";
} else { echo 'Not Found'; }
closetable ();

function curl($url) {
    $ch = curl_init();
    curl_setopt($ch, CURLOPT_URL, $url);
    curl_setopt($ch, CURLOPT_RETURNTRANSFER,1);
    $data = curl_exec($ch);
    curl_close($ch);
    return $data;
}

damit ist meine Eingangsfrage beantwortet.

Was ist jetzt aber wenn der Inhalt dieser latestnews.php nicht richtig funktioniert, als Beispiel ein Bild kann nicht an der stelle gefunden werden wo es sein sollte, dann dreht meine Seite ohne ende und ich komme dann nicht weiter oder so.....

Gibt es dafür auch eine Lösung? egal welche ob Bilder oder DB Abfragen die fehlerhaft sein können?


.
Bearbeitet von Rolly8-HL am 05.03.2015 um 16:07
Gruß Rolly8-HL
Was für Andere Wichtig ist muss für mich nicht genauso Wichtig sein!
Bin Dickkopf Unbelehrbar mache aus Protest nicht das was andere für Richtig halten!
Das gibt einem zu Denken oder?
 
John Doe
Also im Grunde genommen, wenn was nicht verfügbar ist oder gar nicht darstellbar, weil nicht vorhanden, dann sollte automatisch vom Browser an der Stelle NICHTS angezeigt werden.
Wo nichts ist, kann auch nichts stehen nach dem Motto.
Wenn eine Abfrage fehlerhaft ist, dann melde das direkt zur der API @ DatTunes. Der muss das dann fixen (sein Gebiet!) Dickeslachen
 
Rolly8-HL
Kann man das hier Download oder wird es gar nicht angeboten, würde das mal gerne bei mir testen.
Oder muss man sich das selber schreiben, laut Seitenquelltext könnte es eine umgebaute Gruß Box sein.
Gruß Rolly8-HL
Was für Andere Wichtig ist muss für mich nicht genauso Wichtig sein!
Bin Dickkopf Unbelehrbar mache aus Protest nicht das was andere für Richtig halten!
Das gibt einem zu Denken oder?
 
Springe ins Forum: