Thread Verfasser: Greekydiamond
Thread ID: 405
Thread Info
Es gibt 4 Beiträge zu diesem Thema, und es wurde 2114 Mal angesehen.
 Thema drucken
Ein fertiges Theme personalisieren
Greekydiamond
Hallo zusammen,

ich möchte ganz am Anfang schon beichten, dass ich keinerlei Vorkenntnisse in Sache Programmierung habe!! Smile

Ich habe PHP Fusion auf meinem Webspace installiert, was wunderbar klappte und habe mir noch ein Theme runtergeladen, was ich ebenfalls erfolgreich installiert habe.
Das neue Theme hat oben (Heater) links mit aufklabbarem Menü wo weitere Links drinstehen usw.

Ich habe mir dieses Theme ausgesucht weil es am besten zu dem passte, wofür ich es brauche. Es soll eine kleine Community für online Spieler werden.

Mein Problem und somit auch meine Frage:
Wie kann ich die Links bearbeiten. Bzw. umbenennen und an meine Bedürfnisse anpassen?
Zur Zeit steht da "lorem Ipsum"!
Und wie kann ich Seiten bearbeiten bzw. neue Seiten erstellen und sie so benennen das man mit den links im heater sie aufrufen kann.

Ich muss dazu sagen, ich habe die deutsche Version von PHP Fusion 7.02

Für diejenigen die einen Blick auf die Seite werfen wollen: www.seelenlos.tk

Ich sag schon mal danke für eure mühe, das überhaupt durch zu lesen Smile
 
Dat Tunes
Guten Morgen,
zuerst mal heisst es header und nicht heater Wink .

Du musst die theme.PHP öffnen und dann dort die Stelle suchen und dann bearbeiten. So kannst du dann auch neue Links einfügen.
Das Problem ist nicht das Problem, das Problem ist der Nutzer, der das Problem verursacht.
Was lernen wir ?
Wir entfernen einfach den Nutzer und das Problem ist gelöst !

Sollte das Problem nicht gelöst sein, WD40! WD40 hilft immer !
 
Bumblebee
Hallo Greekydiamond,

schau mal in der theme.php dort sind die Links die du dann entsprechend ändern kannst.

z.B.
Code
<li><a href='weblinks.php'>Links</a></li>
      <li><a href='downloads.php'>Dloads</a>

Solche zeilen suchen und ändern in was du auch immer willst. Ein kleines bisschen kenntnisse solltest du aber schon mitbringen da wenn ein zeichen fehlt oder falsch gesezt ist es zu problemen kommen kann.

Aber schau dir die strucktur an und anhand dieser einfach anpassen.

Liebe Grüße
Bumblebee
 
Greekydiamond
Also eins muss ich sagen,
es war wirklich die richtige Entscheidung PHP-Fusion zu installieren, schon wegen der sehr schnellen Antworten im Forum!!! Smile

Ich bin gerade unterwegs, werde mir aber später zuhause mit eine PHP Editor das ganze mal ansehen!

Falls Problemchen aufträten, werde ich mich wieder melden Smile
 
Springe ins Forum: