Thread Verfasser:
Thread ID: 407
Thread Info
Es gibt 36 Beiträge zu diesem Thema, und es wurde 13951 Mal angesehen.  Ausserdem wurden Dateien angehängt.
 Thema drucken
Eigene Schrift per CSS einbinden
Rolly8-HL
Das Paket, wenn das auch nicht geht keine Ahnung.
Rolly8-HL hat folgende Datei angehängt:
Du hast nicht die Berechtigung die Anhäge dieses Themas zu sehen.

Gruß Rolly8-HL
Was für Andere Wichtig ist muss für mich nicht genauso Wichtig sein!
Bin Dickkopf Unbelehrbar mache aus Protest nicht das was andere für Richtig halten!
Das gibt einem zu Denken oder?
Information:
PHP Version: Nicht ausgewählt •  MySQL Version: Nicht ausgewählt •  PHP-Fusion: Nicht ausgewählt
 
Das will auch nicht. Danke für Deine Hilfe.
Information:
PHP Version: Nicht ausgewählt •  MySQL Version: Nicht ausgewählt •  PHP-Fusion: Nicht ausgewählt
 
Janilein
Hmm ich habe mal eines der älteren themes von mir in meinen Downloadbereich gepackt das du dort herunterladen kannst (leider musst du dich vorher registrieren, aber das theme hat bisher immer funktioniert also solltest es mal als solches testen evtl. gibt es ja andere Gründe die das bisher verhindert hatten. Sollte es funktionieren schau dir mal die Zeilen 98 oder 565 und 545 an.

http://themes.lewitzgalerie.de/infusions/pro_download_panel/download.php?did=6
Information:
PHP Version: Nicht ausgewählt •  MySQL Version: Nicht ausgewählt •  PHP-Fusion: Nicht ausgewählt
 
Rolly8-HL
Jeep, kann dem nur zustimmen ist auf die selbe Art aufgebaut.
Habe zum testen die einfache Stylo bei mir geändert und wie man sehen kann steht alles drin so wie es @morpheus vor hat.
http://premium.rolly8-hl.de/home.php
Gruß Rolly8-HL
Was für Andere Wichtig ist muss für mich nicht genauso Wichtig sein!
Bin Dickkopf Unbelehrbar mache aus Protest nicht das was andere für Richtig halten!
Das gibt einem zu Denken oder?
Information:
PHP Version: Nicht ausgewählt •  MySQL Version: Nicht ausgewählt •  PHP-Fusion: Nicht ausgewählt
 
Ich habe nun das komplette V7 neu installiert und es klappt einwandfrei. Wo immer auch der Fehler lag......

Danke nochmal für Eure geduldige Hilfe
Information:
PHP Version: Nicht ausgewählt •  MySQL Version: Nicht ausgewählt •  PHP-Fusion: Nicht ausgewählt
 
Manfried
Nabend, ich bin ja bei weitem nicht so kundig wie andere hier, aber ich hatte ein ähnliches Problem und habe das ganz einfach mit einem Webfont gelöst. Dazu habe ich mir die passende Schrift bei Google-Fonts gesucht, den entsprechenden Einbinde-Code ausgeben lassen und ihn in den Head-Bereich meiner HP eingebunden.
Danach überall dort, wo die Schrift angewendet werden soll, den Schriftnamen in die styles.css einfügen und fertig.
Man kann auch mehrere Fonts auf diesem Weg einbinden. Der große Vorteil ist, dass die so eingebundene Schrift auf allen PC's angezeigt wird - egal ob sie installiert ist oder nicht - und man sich so die Installation von Schriftfamilien auf dem Server erspart.
Information:
PHP Version: Nicht ausgewählt •  MySQL Version: Nicht ausgewählt •  PHP-Fusion: Nicht ausgewählt
 
Rolly8-HL
Jeep, dem kann ich nur zustimmen aber wenn der Server nicht erreichbar ist (aus welchen Grunde auch immer) wo diese Schrift liegt, wird eine Ersatzschrift genommen.
Habe mal für einen User eine Schrift nehmen sollen die musste mit 72px angegeben werden damit sie überhaupt vernünftig dargestellt werden konnte, was meinst Du was das für Klötze sind wenn die Ersatzschrift kommt.
Wenn ich auf Deine Seite bin mit

Zitat

Du hast in deinem Browser kein Javascript aktiviert.

bekomme ich da auch eine andere Schrift als mit Javascript, wo dran kann das liegen?
Gruß Rolly8-HL
Was für Andere Wichtig ist muss für mich nicht genauso Wichtig sein!
Bin Dickkopf Unbelehrbar mache aus Protest nicht das was andere für Richtig halten!
Das gibt einem zu Denken oder?
Information:
PHP Version: Nicht ausgewählt •  MySQL Version: Nicht ausgewählt •  PHP-Fusion: Nicht ausgewählt
 
Manfried
Bisher habe ich noch nicht erlebt, dass der betreffende Server nicht erreichbar war, was natürlich nicht heißt, dass so ein Serverausfall nicht doch mal passieren kann - aber dafür sind ja eben Ersatzschriften eingetragen.
Absolute Exoten unter den Schriftfamilien sollte man sicher nicht nehmen, mir wäre es zu riskant, dass da doch mal das Erscheinungsbild der Website zerrissen wird.

Deine Frage kann ich die nicht wirklich beantworten, Rolly. Ich habe das gerade mal ausprobiert und in meinen Brwosern Java deaktiviert - mir wurde auf meiner HP ganz korrekt das übliche Schriftbild in Artifika-Fonts angezeigt.
Information:
PHP Version: Nicht ausgewählt •  MySQL Version: Nicht ausgewählt •  PHP-Fusion: Nicht ausgewählt
 
Janilein
Im Idealfall kann man ja eine Onlineschrift als Erstschrift und falls vorhanden selbige auf der Webseite vorhalten und als Ersatzschrift eintragen, in dem fall sollte es dann selbst mit ausgeschalteten Javascript kein problem mehr geben ebenso wenn der Schriftenserver ausfallen sollte.

Aber egal wie schön andere Schriften mitunter sind, mit den Standardschriften verringert sich die ladezeit unter umständen sehr deutlich.
Information:
PHP Version: Nicht ausgewählt •  MySQL Version: Nicht ausgewählt •  PHP-Fusion: Nicht ausgewählt
 
Ich nochmal

Ich habe das mit der scripts.php mal bei einem anderen Provider probiert, ging sofort problemlos.

Ist zwar ein anderes Thema, aber ich drehe bald am Rad. Ich kann zwar neue Infusions installieren, aber wenn ich unter Admin / Infusions auf das Pic klicke kommt prompt eine weisse Seite mit dem Hinweis, das ich nicht auf die jeweilige Admin.php zugreifen kann. Nichtmal wenn ich dem gesammten Ordner nebst Inhalt chmod 777 gebe. Genau so gings mir auch bei Rolly8-HL's Photogallery. Lade ich jedoch zusätzliche Infusions von Beginn an mit hoch und installe das komplette V7 neu klappts problemlos. Ich kann doch nicht jedesmal wenn ich ne neue Infusion rein haben will das komplette V7 neu installen und einrichten. Bei eigenen Panels genau das gleiche, ich wollte einen mit dem Facebook Generator gemachten Like Button integrieren. Nix, wird nichtmal bei der Vorschau angezeigt. Ich hatte ja auch versucht, das hier rechts sichtbare Social zu installen, da iss mir die komplette Page gecrasht und ich musste alles neu installen. Auch bei einer internen Deinstallation bleiben irgendwo Daten ungelöscht. Das ist doch nicht normal. Ich arbeite seit über 8 Jahren mit PHP Fusion und andern CMS, aber sowas hatte ich noch nie. Rolly8-HL ist ja auch bei Strato und hat solche Probs scheints nicht.
Bearbeitet von am 19. März 2015 12:14:56
Information:
PHP Version: Nicht ausgewählt •  MySQL Version: Nicht ausgewählt •  PHP-Fusion: Nicht ausgewählt
 
Rolly8-HL
Wenn Du die V7 neu installierst musst Du auch bei der DB bleiben eine ältere DB als Update wegen der Übernahme der USER geht da nicht so einfach.
Das kann Probleme im Admin Bereich geben da diese Infusion schon angelegt ist und eine Falsche Ausgabe sein kann.
Gruß Rolly8-HL
Was für Andere Wichtig ist muss für mich nicht genauso Wichtig sein!
Bin Dickkopf Unbelehrbar mache aus Protest nicht das was andere für Richtig halten!
Das gibt einem zu Denken oder?
Information:
PHP Version: Nicht ausgewählt •  MySQL Version: Nicht ausgewählt •  PHP-Fusion: Nicht ausgewählt
 
Das ist mir schon klar, die User Einträge ziehe ich vorher runter und lade sie nachher wieder hoch. Nur darum gehts ja garnicht, zumal es ja nicht meine eigene Seite ist. Ich hätte schon längst den Provider gewechselt. Bei dir ging die Schriftart sofort, hier erst nach ner kompletten Neu Installation. Es kann ja nicht sein das ich wegen jeder Kleinigkeit Neu installen und Einrichten muss.
Information:
PHP Version: Nicht ausgewählt •  MySQL Version: Nicht ausgewählt •  PHP-Fusion: Nicht ausgewählt
 
Rolly8-HL

Zitat

die User Einträge ziehe ich vorher runter und lade sie nachher wieder hoch.

Das meine ich ja, wenn Du die Infusions nicht 1 zu 1 vorher genauso herstellst hast Du ein Problem.
Wenn Du nur die User DB nimmst müssen auch alle user_fields vorher genauso 1 zu 1 eingestellt sein.
Gruß Rolly8-HL
Was für Andere Wichtig ist muss für mich nicht genauso Wichtig sein!
Bin Dickkopf Unbelehrbar mache aus Protest nicht das was andere für Richtig halten!
Das gibt einem zu Denken oder?
Information:
PHP Version: Nicht ausgewählt •  MySQL Version: Nicht ausgewählt •  PHP-Fusion: Nicht ausgewählt
 
Alles was mit Usern zutun hat ziehe ich vorher raus, sind 5 DB Einträge. Zumal im Mom nur 2 User inkl. mir da sind. Das hat aber trotzdem nix damit zu tun, das ich intern solche Install Probs habe. Teste ich das woanders klappt alles Problemlos.
Information:
PHP Version: Nicht ausgewählt •  MySQL Version: Nicht ausgewählt •  PHP-Fusion: Nicht ausgewählt
 
Rolly8-HL
Dann musst Du wohl mal den Provider fragen, wir haben da einen gekauften Server mit Parallels Plesk 12.0.18 selbst Installiert und eingerichtet.
Gruß Rolly8-HL
Was für Andere Wichtig ist muss für mich nicht genauso Wichtig sein!
Bin Dickkopf Unbelehrbar mache aus Protest nicht das was andere für Richtig halten!
Das gibt einem zu Denken oder?
Information:
PHP Version: Nicht ausgewählt •  MySQL Version: Nicht ausgewählt •  PHP-Fusion: Nicht ausgewählt
 
Als ich noch bei Strato meinen Dedicated Server hatte klappte auch alles......
Information:
PHP Version: Nicht ausgewählt •  MySQL Version: Nicht ausgewählt •  PHP-Fusion: Nicht ausgewählt
 
Springe ins Forum: