Thread Verfasser: Bumblebee
Thread ID: 408
Thread Info
Es gibt 9 Beiträge zu diesem Thema, und es wurde 3762 Mal angesehen.
 Thema drucken
Einen bestimmten Code oder Link in php datei nur für Seiteninhaber sichtbar machen
Bumblebee
Hallo Leute,

wie meine betreffzeile schon andeutet habe ich in meinem theme einige links die angezeigt werden diese möchte ich nur für mich (Seiteninhaber) sichtbar machen.

Für normale Admins gilt ja der folgende Code:

Code 

if (iADMIN && (iUSER_RIGHTS != "" || iUSER_RIGHTS != "C")) {
      echo "mein code";     
   }


Ich weiss aber leider nicht wie nun der Code luaten müsste wenn nur ich ihn sehen soll. Habe mir diesbezüglich auch andere datein angesehen aber bin leider nicht fündig geworden.

Deshalb wollte ich hier nachfragen ob mir eventuell jemand helfen kann bei meinem vorhaben?

Schöne Grüße
Bumblebee
 
John Doe
if (iSUPERADMIN) {
echo "mein code";
}
Dieses Mitglied wurde gelöscht!
 
Bumblebee
danke Layzee werde das gleich mal ausprobieren.
 
John Doe
Obiges gilt allerdings für ALLE Superadmin (Siteadmins).
Wenn du eine noch feinere Abfrage brauchst, kannst du das auch über eine bestimmte UserID lösen:

Code 

if (iMEMBER AND $userdata['user_id'] == x) {
echo 'sieht nur id x';
}



Sollte das nicht wie gewünscht funktionieren probier's so:

Code 

if ($_SESSION['USERID'] == "x") {
echo 'sieht nur id x';
}



Das "x" ist in beiden Fällen durch die entsprechende (deine) UserID zu ersetzen.
Dieses Mitglied wurde gelöscht!
 
Bumblebee
Hallo Layzee,

ja das wäre meine nächste frage gewesen zwar ist das iSUPERADMIN schon gut jedoch wäre es noch besser mit eine UserID zu prüfen. Kaum bin ich drin wollte diese frage stellen schon sehe ich du bist mir zuvorgekommen.

Danke dir Layzee gute Arbeit die du leistest.

Schöne Grüße
Bumblebee
 
John Doe
Naja ich hatte heute Morgen leider keine Zeit mehr weil ich arbeiten musste heute... Wink
Dieses Mitglied wurde gelöscht!
 
Bumblebee
Hallo Layzee,

wollte dir nun bescheid sagen das ich gelegenheit hatte deinen Code zu testen und der funktioniert einwandfrei exakt so wie ich es wollte.

Code 

if (iMEMBER AND $userdata['user_id'] == x) {
echo 'sieht nur id x';
}


Aber mal eine theoretische frage ist es möglich den schnippsel so zu erweitern das ich noch eine ID eintragen kann under muss ich bei mehreren ID dann mit gruppen arbeiten wäre gut wenn man noch eine ID eintragen könnte.

Schöne Grüße
Bumblebee
 
John Doe
Ungetestet....

Code 

if (iMEMBER AND $userdata['user_id'] == x OR $userdata['user_id'] == y) {
echo 'sieht nur id x und id y';
}



oder alternativ:

Code 

if (iMEMBER AND $userdata['user_id'] == x || $userdata['user_id'] == y) {
echo 'sieht nur id x und id y';
}



Bei mindestens 2-3 Zugriffsberechtigten würde ich allerdings auch eher den Weg über die Gruppenabfrage gehen, zumal du damit dann flexibler bist, sprich du brauchst nicht immer die Codezeilen erweitern sondern ziehst den entsprechenden User einfach in die entsprechende Gruppe und die Inhalte sind für ihn sichtbar:

Code 

if (checkgroup(GruppenID)) {
INHALT, LINK USW
}



Willst du einen Inhalt mehreren Benutzergruppen zugänglich machen kannst du diesen Schnippsel verwenden:

Code 

if (checkgroup(GruppenID) || checkgroup(GruppenID) || checkgroup(GruppenID)) {
INHALT, LINK USW
}


Dieses Mitglied wurde gelöscht!
 
Bumblebee
Danke dir Layzee.

Schöne Güße
Bumblebee
 
Springe ins Forum: