Thread Verfasser: mkasl
Thread ID: 412
Thread Info
Es gibt 22 Beiträge zu diesem Thema, und es wurde 8764 Mal angesehen.  Ausserdem wurden Dateien angehängt.

 Thema drucken
MP3
mkasl
Kann man auf der eigenen php Fusion mp3 Dateien integrieren und abspielen ? Gibt es dafür eine Infusion ähnlich wie Video ?
 
Janilein
Ich meine ja es sollte sicher so etwas geben, wenn nicht hier würde ich es evtl. auf der Englischen Supportseite versuchen.

Bitte beachte auch die Rechtlichen vorraussetzungen was das Anbieten/Senden/Verlinken von Urheberrechtlich geschütztem Material angeht.
 
mkasl
ja aber wie mp3 integrieren ? Meine Fusion und die dort für privat einzufügenden Mp3, sind nur mit Passwort geschützt.Würde das ausreichen oder besteht die Gefahr der Kontrolle auch bei hacken dieser Seite ?
 
John Doe
Es gibt ein paar, mittlereile hoffnungslos veraltete und zum Teil nachweislich als Sicherheitslücke eingestufte Plugins und Panels für PHP-Fusion.

2 Dinge gibt es aber definitiv zu beachten:

1. Die verfügbaren Player entsprechen nicht mehr dem aktuellen Stand, selbst wenn man sie unter der 7.02.07 zum Laufen bringt. Optisch und technisch um Jahre gealtert und nie aktualisiert. Deshalb mein dringender Rat: FINGER WEG!

2. Es gibt einige nette Spielereien im Bereich jQuery/HTML5, die als Standalone auch in PHP-Fusion-Seiten eingebaut werden können. Was am Ende halt fehlt ist der ach so bequeme und von vielen immer wieder verlangte eigene Adminbereich. Einen fertigen Player oder dessen Template als Panel anzulegen bedarf der Kenntniss-Stufe 0,5 - 1,0, sollte also auch von Anfängern und Einsteigern gemeistert werden können.
Ein super Beispiel ist der HTML5 jQuery Musicplayer.
Er ist einfach anzupassen und zu erweitern, ist responsive, also auch mobil nutzbar und braucht nur wenig Ressourcen.
Hier mal die Demo: http://www.codebasehero.com/files/mus...ayer/demo/

Downloaden kannst du den Player hier: http://www.jqueryrain.com/?LuNdhoyA

Wenn du ihn professionell gestalten und eingebaut haben möchtest schreib mir ne PN, dann reden wir über den Preis.
Dieses Mitglied wurde gelöscht!
 
mkasl
Danke für deine Antwort - aber das Urheberrecht sollte man auch damit beachten ? Wie macht man das für den privaten Bereich ?
VG
 
Rolly8-HL
Zitat: also auch mobil nutzbar

Bei mir geht der nicht auf Mobile, woran kann das liegen?
Ich kann damit keine Musik abspielen, auf der Demo Seite.
Gruß Rolly8-HL
Was für Andere Wichtig ist muss für mich nicht genauso Wichtig sein!
Bin Dickkopf Unbelehrbar mache aus Protest nicht das was andere für Richtig halten!
Das gibt einem zu Denken oder?
 
ThickBox
Also ich habe da mal ein bisschen mit rum gespielt und es recht gut gelöst OHNE DB und Adminbereich.
Es liest automatisch zwei Ordner aus (files ~ mp3 UND cover ~ Album-Bildchen) und läuft als StandAlone (nichts mit Fusion-AGPL3).
Man braucht nur Dateien via FTP hochladen und schon ist der Mist verfügbar.

Demo: HTML5 Player

Bei Interesse kann man auch mir eine PN schreiben und über den Preis reden Dickeslachen
 
John Doe
Alter... dass du aber auch überall dein Copyright drunter setzen musst Dickeslachen
Dieses Mitglied wurde gelöscht!
 
Rolly8-HL
Jeep, die Demo von @ThickBox geht auf meinem Smartphone, wäre auch daran interessiert das für mich zu nutzen.

Was mir hier aber verstärkt aufgefallen ist, es wird ständig hervorgehoben PHP Fusion kostenlose CMS, anscheinend gilt das immer nur für die anderen.

Zitat: Wenn du ihn professionell gestalten und eingebaut haben möchtest schreib mir ne PN, dann reden wir über den Preis.

Zitat: 
Bei Interesse kann man auch mir eine PN schreiben und über den Preis reden

Entweder man kann es hier kostenlos beziehen oder gar nicht, jedenfalls nicht mit mir, werde mir diese Informationen wie es geht wohl von andere Seiten holen müssen.

Liebe Leute wenn Ihr unbedingt was verkaufe wollt dann macht doch aus dieser NSS lieber einen Shop daraus.
Gruß Rolly8-HL
Was für Andere Wichtig ist muss für mich nicht genauso Wichtig sein!
Bin Dickkopf Unbelehrbar mache aus Protest nicht das was andere für Richtig halten!
Das gibt einem zu Denken oder?
 
mkasl
kostenlos OK - kostenlos hätte ich gerne die html von der Tagesschau.Kann sie gut auf meine Infoseite einbauen.
Danke
 
Rolly8-HL
Zitat: gerne die html von der Tagesschau

Du kannst ja mal das testen, vielleicht reicht Dir das ja.
http://rolly8-hl.de/infusions/pro_dow....php?did=9
Gruß Rolly8-HL
Was für Andere Wichtig ist muss für mich nicht genauso Wichtig sein!
Bin Dickkopf Unbelehrbar mache aus Protest nicht das was andere für Richtig halten!
Das gibt einem zu Denken oder?
 
Janilein
Zitat: Was mir hier aber verstärkt aufgefallen ist, es wird ständig hervorgehoben PHP Fusion kostenlose CMS, anscheinend gilt das immer nur für die anderen.

Wieso? Das CMS PHP-Fusion ist doch kostenlos verfügbar ohne jede Einschränkung. Das muss aber nicht zwangsweise auch für themes, panels, Infusionen etc. gelten.
Und keiner kann ernsthaft erwarten das sich jemand einfach mal so hinsetzt und das kostenlos für ihn macht.
Man muss das schon voneinander trennen können, das eine ist der KOSTENLOSE Support für PHP-Fusion, das andere das professionelle Einbauen eines Scripts das nichts mit PHP-Fusion zu tun hat.

Zitat: Liebe Leute wenn Ihr unbedingt was verkaufe wollt dann macht doch aus dieser NSS lieber einen Shop daraus.

Liebe Supportsuchende und vor allen jene die nörgeln wollen, der Server auf dem die Seite hier läuft, der ist nicht Kostenlos!
Also einfach mal den Ball flach halten!
 
Rolly8-HL
Jeep, da dürfen unsere Meinung auseinander gehen, mein Server ist auch nicht kostenlos und dennoch ohne Werbung und 0 Scores die man braucht oder sich kaufen kann wenn man nicht warten will, nein man muss nicht einmal Mitglied sein kein Premium haben oder Verifiziert sein.

Ich bin von Anbeginn dieser Seite als Mitglied dabei und es ist mir so einiges widerfahrenen was von hier aus auf anderen Seiten verpönt wurde.

Ich habe nichts gegen diese Seite einzuwenden, dennoch..........
Gruß Rolly8-HL
Was für Andere Wichtig ist muss für mich nicht genauso Wichtig sein!
Bin Dickkopf Unbelehrbar mache aus Protest nicht das was andere für Richtig halten!
Das gibt einem zu Denken oder?
 
Janilein
Ja aber was wird dir hier konkret Kostenpflichtig angeboten? Sämtliche themes, infusionen, panels usw. sind doch Kostenlos. OK du musst Mitglied sein um etwas herunterladen zu können, aber das musst du auf vielen anderen Seiten auch und das ist meiner meinung nach legitim und sicher auch nicht zuviel verlangt.
OK niemand ist perfekt, das ist Layzee nicht und die anderen Teammitglieder sicher auch nicht.
Hast du ein konkretes Problem mit einem Teammitglied oder einem Mitglied im allgemeinen, kannst du jederzeit ein Teammitglied z.b. per PN ansprechen, dann wird das Teamintern geklärt.
Genauso kann bei jeder anderen form von Kritik vorgegangen werden, nur wenn Probleme nicht offen angesprochen werden, können wir nicht reagieren.
 
mkasl
Zitat: Rolly8-HL schrieb:

Zitat: gerne die html von der Tagesschau

Du kannst ja mal das testen, vielleicht reicht Dir das ja.
http://rolly8-hl.de/infusions/pro_dow....php?did=9
Das ist aber kein kompletter Code
 
John Doe
Wie Jan schon sagte, man muss unterscheiden und nicht schwarz-weiss denken!

Hier wird keine Infusion, kein Theme und kein Panel kostenpflichtig angeboten und irgendwelche Scores und ähnlichen Kokolores muss man hier auch nicht sammeln um irgendwas herunterladen zu können. Auch der Support für PHP-Fusion ist kostenlos - also überhaupt kein Grund hier irgendeine wie auch immer geartete Diskussion solche Themen betreffend vom Zaun zu brechen.

Wenn allerdings von mir jetzt neben dem Betrieb dieser Seite und dem kostenlosen Support, kostenlosen Addons und kostenloser Hilfe bei allen möglichen Dingen auch noch erwartet wird, dass ich Sonderwünsche kostenfrei umsetze und realisiere, dann tuts mir leid, dann haben einige hier den Sinn einer Supportseite nicht verstanden.

Und um einem, vielleicht hinter vorgehaltener Hand schon geäussertem Verdacht gleich mal den Wind aus den Segeln zu nehmen: Weder ich noch sonstwer hier nutzt diese NSS zum "Kundenfang" oder um damit Geld zu verdienen und/oder reich zu werden. Das würde mit zwei kleinen Adsense Einblendungen wohl auch schwierig. Mein Angebot war lediglich eine Reaktion auf eine Anfrage, das Script ansich ist und bleibt kostenlos und wer es kann soll es sich selbst einbauen, ich habe für das Script ansich nichts verlangt oder? Auch meine Antwort und der bereitgestellte Link waren kostenfrei.

Ich sehe es nur beim besten Willen nicht ein, auch noch Sonderwünsche und Codingarbeiten kostenlos zu erfüllen und durchzuführen. Niemand ist gezwungen, darauf einzugehen und wer kostenlos helfen oder die Arbeiten kostenlos durchführen möchte soll das gerne tun, ich habe damit nicht das geringste Problem. Mir geht es auch nicht um die paar Euro, die am Ende ggf dabei rauskommen, auch dessen dürft ihr euch gern sicher sein. Ich denke dass ich in den vergangenen Jahren mehr als genug kostenlos geholfen, gemacht und programmiert habe, diesbezüglich kann man anderen Codern sicherlich deutlich mehr vorwerfen!

Alles was hier angeboten wurde war eine kostenpflichtige Dienstleistung die einfach zumindest einen kleinen Teil der aufgewendeten ZEIT entlohnt - das hat weder etwas mit PHP-Fusion selbst zu tun noch ist daran irgendetwas verwerflich. Ausserdem liegt hier auch die Betonung auf "angeboten", also keineswegs eine Pflichtveranstaltung.
Bearbeitet von John Doe am 27.03.2015 um 11:56
Dieses Mitglied wurde gelöscht!
 
ThickBox
So kann ich Layzee auch genau zustimmen.

Ich habe es auch rein als Information gepostet. Und nur weil es mit Fusion nutzbar wäre (includen) heißt es nicht, dass es auch Fusion-Code ist. Das Statement zur AGPL3 brauchen wir da nicht unbedingt wieder aufrufen wo genau das so geregelt ist!

Ich beziehe es einfach mal auf meine Person und sage, dass gerade ICH hier keine Werbung für irgendwas mache und wie Jan und Layzee etliche Jahre schon kostenfrei geholfen haben und es auch tun werden. Aber eine Fusion-fremde Programmierung die erstellt wird, muss deshalb auch nicht zwangsläufig kostenfrei sein!

Ich denke, wir können das Thema ob kostenlos oder kostenpflichtig hiermit nun abbrechen und uns dem Thema "MP3" wieder widmen.

Ps.: Antwort @ Layzee: Ja sicher muss das da immer hin. Dickeslachen
 
mkasl
Siehe Bild - dieses Lautsprechersymbol angeklickt - zum Einfügen von mp3 - Ich finde es einfach nicht mehr.
mkasl hat folgende Datei angehängt:
Du hast nicht die Berechtigung die Anhäge dieses Themas zu sehen.
 
John Doe
Im Adminbereich für die BBCodes... da kannst du das aktivieren. Gilt aber dann eben nur dort, wo auch BBCodes möglich und erlaubt sind.
Ausserdem spielt der BBCode nur eine (MP3)Datei von einer URL ab...
Dieses Mitglied wurde gelöscht!
 
mkasl
sollte dann aber optisch sichtbar sein.alles nur privat und verschlüsselt
Bearbeitet von mkasl am 27.03.2015 um 13:42
 

Springe ins Forum: