Thread Verfasser: John Doe
Thread ID: 415
Thread Info
Es gibt 1 Beiträge zu diesem Thema, und es wurde 2121 Mal angesehen.
 Thema drucken
Mysql: Aktienkurse min, max und aktueller Kurs abfragen
John Doe
Hallo zusammen,
ich programmier gerade etwas an einem Börsenspiel.
Dabei speicher ich die Kursdaten in einer Tabelle.
Datum, Aktie, aktueller Kurs

Min, max, avg sind kein Problem, aber wie bekomme ich dazu noch den Kurs, also den mit den höchsten Zeitstempel in der gleichen Abfrage?

SELECT MAX( kursdatetime ) , kurs_aktname, kurs_kurzname, kurs_wert, MIN( kurs_wert ) AS Min, MAX( kurs_wert ) AS High, ROUND( AVG( kurs_wert ) , 2 ) AS Durchschn, COUNT( * ) AS Anzahl
FROM `fusion_kursdaten`
GROUP BY kurs_kurzname
LIMIT 0 , 30

liefert mir nicht den letzten Kurs, also den mit dem höchsten Datum(kursdatetime).
Ggf. kann man dies auch mit einem Subselect lösen, ich bekomme dies aber nicht hin. Etwas Hilfe wäre gut.
Information:
PHP Version: Nicht ausgewählt •  MySQL Version: Nicht ausgewählt •  PHP-Fusion: Nicht ausgewählt
 
Springe ins Forum: