Thread Verfasser: Rolly8-HL
Thread ID: 431
Thread Info
Es gibt 4 Beiträge zu diesem Thema, und es wurde 2379 Mal angesehen.
 Thema drucken
Wetter System 1.0
Rolly8-HL
Feine Sache gefällt mir, würde es gerne für meine Mitglieder anbieten.
Kann man das auch so gestalten das die Abfrage über user_fields geht?
Ich meine Bundesland/Ort vom User ohne das er eine Eigene "API Acc." braucht so das wenn er eingeloggt ist sein eigenes Wetter sehen kann.

Wäre damit ein echter Service.
Gruß Rolly8-HL
Was für Andere Wichtig ist muss für mich nicht genauso Wichtig sein!
Bin Dickkopf Unbelehrbar mache aus Protest nicht das was andere für Richtig halten!
Das gibt einem zu Denken oder?
 
Dat Tunes
Aktuell ist es noch nicht möglich, da er in dem API Link keine Städte Daten abfragt sondern dies erst in der XML.

Ich arbeite zur Zeit auch noch an einer Lösung mit Yahoo, aber da sind die Wetterdaten recht ungenau.
Das Problem ist nicht das Problem, das Problem ist der Nutzer, der das Problem verursacht.
Was lernen wir ?
Wir entfernen einfach den Nutzer und das Problem ist gelöst !

Sollte das Problem nicht gelöst sein, WD40! WD40 hilft immer !
 
Rolly8-HL
Eigentlich schade, habe in der XML-Datei abfrage
für den Kontinent
Zitat: ?api_lang=de&continente=0

Liste von allen Ländern in Europa
Zitat: ?api_lang=de&continente=1

Liste der Bundesländer in Deutschland
Zitat: ?api_lang=de&pais=19

Liste aller Orte dieses Bundeslandes (Liste der Orte Schleswig-Holstein)
Zitat: ?api_lang=de&provincia=5897


Zitat: <data><name id="26981">Lübeck</name><url>http://api.daswetter.com/index.php?api_lang=de&localidad=26981</url></data>

Damit könnte man schon mal die $city = bestücken, mit einem kleinen Trick lassen sich auch Orte mit Umlaut richtig ausgeben.

Das ganze im Admin als Standartvorlage (Gast) und das selbe im user_fields für Mitglieder.

Zitat: ?api_lang=de

mit $locale['xml_lang'] sogar International.


Zitat: einer Lösung mit Yahoo

Ob ungenau oder nicht hatte da mit aber auch keine bessere Erfahrungen mit gemacht, dieses ist da schon eine Feine Sache.
Gruß Rolly8-HL
Was für Andere Wichtig ist muss für mich nicht genauso Wichtig sein!
Bin Dickkopf Unbelehrbar mache aus Protest nicht das was andere für Richtig halten!
Das gibt einem zu Denken oder?
 
Dat Tunes
Man brauch die City auch nur Parsen, aber dann lädt er meisten das Bundesland auch noch mit.

Werde in einer weiteren Version noch einen Adminbereich hinzufügen, so das man nicht mal mehr die Settings einfügen muss.

Bei der Yahoo API kann man das genau so gestalten wie es jetzt auch ist, aber für Deutschland ist es einfach zu ungenau.

Openweather habe ich ja schon mit gearbeitet und gibt es ja auch ein Panel hier im Download.
Im moment schau ich mir noch einige APIs an, suche da im moment etwas, das auch Unwetterwarnungen anzeigt.
Der DWD liefert da schon einiges, aber umsetzungen sind eher schlecht. Möchte da ja nicht die Grafiken angezeigt bekommen sondern sofern vom Betreiber oder User gewünscht, soll ein PopUp aufspringen mit der Info, Unwetterwarnung.
Das Problem ist nicht das Problem, das Problem ist der Nutzer, der das Problem verursacht.
Was lernen wir ?
Wir entfernen einfach den Nutzer und das Problem ist gelöst !

Sollte das Problem nicht gelöst sein, WD40! WD40 hilft immer !
 
Springe ins Forum: