Thread Verfasser: Guenther
Thread ID: 441
Thread Info
Es gibt 2 Beiträge zu diesem Thema, und es wurde 1562 Mal angesehen.
 Thema drucken
Browser-Fingerprint - Besucheridentifikation in Fusion?
Guenther
Hallo zusammen.

Gibt es eine Möglichkeit, in PHP Fusion (hier: v7.02.07) eine Browser-Fingerprint Funktion einzubauen, mit relativ einfachen Mitteln?

Wozu das ganze? Nun, ich betreibe ein Abstimmungssystem, bei dem nur alle 24h eine Stimme abgegeben werden darf. Nun gibt es aber User, die durch ändern der IP (Neuverbinden) und durch löschen des dafür gesetzten Cookies die bisherigen Abprüfungen aus zu hebeln versuchen - was natürlich unschön ist.

Mein Gedanke ist nun, bei jeder Stimmenabgabe den dazugehörigen Browser-Fingerprint als Hash zu loggen und diesen erst nach 24h wieder zuzulassen. Ich weiß, das ist auch noch auszuhebeln, aber es erschwert es zumindest gewaltig.

Nein, über die User-ID geht es nicht, denn das System soll und muss für Gäste offen sein und bleiben.

Hat sich schon mal jemand damit auseinander gesetzt und hat vllt. die eine oder andere Anregung für mich?

mfg
Günther
 
Dat Tunes
Moin,
das Problem bei den Browser Fingerprint ist folgendes
Der ändert sich auch schon nach jeden Neustart des Browsers durch timestamp und somit wird dein Problem auch nicht gelöst.

Eher solltest du die Mac-Adresse Abfragen und mit abspeichern und diese nach zb 24 Std wieder löschen.
Die MAC zu ändern ist auch möglich, aber weit aus schwerer und für PC durchschnittsnutzer arg unmöglich ohne seine Netzwerkkarte kaputt zu machen.

Via Dr. Google findest dazu Anleitungen zum Auslesen.
Das Problem ist nicht das Problem, das Problem ist der Nutzer, der das Problem verursacht.
Was lernen wir ?
Wir entfernen einfach den Nutzer und das Problem ist gelöst !

Sollte das Problem nicht gelöst sein, WD40! WD40 hilft immer !
 
Springe ins Forum: