31. October 2020 - Zeit
31
Guten Tag
10
GAST
2020
Gebt gut acht, heute ist Halloween
Thread Verfasser: Juerschen
Thread ID: 442
Thread Info
Es gibt 9 Beiträge zu diesem Thema, und es wurde 3198 Mal angesehen.  Ausserdem wurden Dateien angehängt.
 Thema drucken
Forum verschwunden
Juerschen
Hallo Zusammen,

es ist jetzt bereits das 2te mal, das mein komplettes Forum verschwunden ist. Es waren mehrere Rubriken, Beiträge und Inhalte vorhanden.
Es wurden keine Updates gemacht.

Hat da jemand eine Idee wie das passieren kann ?


mfg
Juerschen hat folgende Datei angehängt:
Du hast nicht die Berechtigung die Anhäge dieses Themas zu sehen.
 
Dat Tunes
Was wurde zuletzt gemacht zb Panel, Infusion oder ähnliches ?
Es kann sein das ein Modul den Fehler macht und es nur nicht mehr anzeigt.

Sind den die Beiträge in der Datenbank noch vorhanden (forum_thread usw. heissen die Tabellen)
Das Problem ist nicht das Problem, das Problem ist der Nutzer, der das Problem verursacht.
Was lernen wir ?
Wir entfernen einfach den Nutzer und das Problem ist gelöst !

Sollte das Problem nicht gelöst sein, WD40! WD40 hilft immer !
 
Juerschen
Hallo,

die Daten sind alle noch da. ich habe es ja auch das letzte Mal durch eine Art Neuinstallation wieder hinbekommen. Nur ist das natürlich zu viel Aufwand.

Sicherlich wurde manches probiert: Theme Atom-X habe ich versucht zu installieren.


mfg
 
Dat Tunes
Wenn die Daten noch da sind, dann muss es zb. am Theme oder etwas anderes liegen.

Nutze einfach mal das Theme Stylo, wenn es da auch noch ist, dann ist es nicht das Theme.
Danach einfach mal Panel für Panel abschalten, evtl. löst sich das Problem auch dann auf und du weisst, welches Panel dann schuld ist.

Option 3, einfach den Ordner Forum neu hochladen und überschreiben, vorher aber Backup des Aktuellen Ordner machen, so sparst dir die neuinstallation, da nur das Forum betroffen ist.
Das Problem ist nicht das Problem, das Problem ist der Nutzer, der das Problem verursacht.
Was lernen wir ?
Wir entfernen einfach den Nutzer und das Problem ist gelöst !

Sollte das Problem nicht gelöst sein, WD40! WD40 hilft immer !
 
Juerschen
Ab sofort bist Du mein Held. :-D

Option 1 + 2 halfen nicht.

Option 3 war die Lösung. Daten und Foren sind wieder da.

Vielen, vielen Dank für die Tolle, schnelle Hilfe.


mfg
 
Rolly8-HL
Zitat: Theme Atom-X habe ich versucht zu installieren.

Hat das verursacht, beim Überschreiben der Dateien forum/ kannst Du das in Theme Atom-X sehen aber nicht mehr in den anderen Theme, ist nicht gut durchdacht gewesen lässt sich aber eine Umleitung mit einbauen damit es in allen Theme zu sehen ist.
http://v8hl.rolly8-hl.de/infusions/R8...ctions.php
Versuche mal beides R8HL Home Desktop oder R8HL Home Responsive.
Gruß Rolly8-HL
Was für Andere Wichtig ist muss für mich nicht genauso Wichtig sein!
Bin Dickkopf Unbelehrbar mache aus Protest nicht das was andere für Richtig halten!
Das gibt einem zu Denken oder?
 
Juerschen
Hallo Rolly,

ja, sieht extrem gut aus.

Das wollte ich ja auch so haben.

Aber da bin ich wohl zu doof für.


mfg
 
Septron
Hallo Juerschen,

zu doof ist keiner es ist eine reine übungssache Wink
ausprobieren verhauen und wieder ausprobieren so lange bis es funktioniert Wink

ich selber verhaue heute noch dinge und zerschiesse meine testseite
aber wenn man es nicht ausprobiert und hartnäckig bleibt dann lernt man dadurch ja auch nicht razz

lg Septron
Rechtschreibfehler und Fehlende Satzzeichen sind eine Sünde meiner
Gedanklichen Tastatur wer alle findet darf sie behalten.
Domain Owner of: SGI Fusion | PHPFusion-SupportClub | PHPFusion Germany
 
Juerschen
Hallo Septron,

sicherlich hast du recht.

Aber meine Zeit für mein Hobby ist sehr begrenzt. Da bin ich schon froh, wenn alles "gradeaus" läuft.

Vielleicht richte ich mir ja tatsächlich eine Testseite ein, um den Betrieb nicht zu stören.

Und dann geht's schon wieder los: wie kriege ich die Einstellungen ins aktive System, ohne wieder Mist zu bauen ?

Das ist alles nicht so einfach.


mfg
 
Springe ins Forum: