Thread Verfasser: Anonymer Benutzer
Thread ID: 443
Thread Info
Es gibt 6 Beiträge zu diesem Thema, und es wurde 3942 Mal angesehen.  Ausserdem wurden Dateien angehängt.
 Thema drucken
Abfrage
Anonymer Benutzer
Hallo und Guten morgen!

Ich habe ein Problem bei einer Abfrage oder besser gefragt ob das geht. In den Downloads ist es ja möglich die Dateien was die letzten Tagen oder auch Monate zählen zu lassen über eine Datumsfunktion mit den variablen Zuordnungen von 365 Tagen bis zum gestrigen Tage. Aber das ist nun nicht das Problem, ich wollte es bei mir so machen bzw. eincoden das wenn ein Download 10 Scores (virtuell) kostet,da das eincoden no Prob ist, kann man Datei 1 die 10 scores kostet über ein Radiobutton auswählen also als Bsp. so gemeint:


Datei 1 10 Scores
Datei 2 20 Scores ect und so weiter

Ist das möglich und wie müsste ich die SQL Abfrage erstellen?
Information:
PHP Version: Nicht ausgewählt •  MySQL Version: Nicht ausgewählt •  PHP-Fusion: Nicht ausgewählt
 
firemike
Sorry aber ich versteh die Frage nicht?
Willst Du die Downloads nach Score Kosten aufsteigend sortieren?
Wie meinst Du das mit dem Radio Button?
Information:
PHP Version: Nicht ausgewählt •  MySQL Version: Nicht ausgewählt •  PHP-Fusion: Nicht ausgewählt
 
Septron
Hallo,

deine frage ist etwas verwirrend Shock
wenn du die gewissen dateien nachscores aufsteigen lassen willst solltest du dies über eine select auswahl machen Wink

lg Septron
Rechtschreibfehler und Fehlende Satzzeichen sind eine Sünde meiner
Gedanklichen Tastatur wer alle findet darf sie behalten.
Domain Owner of: SGI Fusion | PHPFusion-SupportClub | PHPFusion Germany | IUP Testseite | v9 DE Mod Testseite
Information:
PHP Version: 8.2.x •  MySQL Version: 5.7 •  PHP-Fusion: IUP-FIX-PHP8
 
Anonymer Benutzer
Die Downloads bei mir kann man doch anzeigen lassen wann sie erstellt wurden per Auswahlfeld mittels Radiobuttons
Siehe screenshot. Jetzt möchte ich das erweitern auf die Auswahl das eine Datei so und soviel kostet und die andere soviel.

Die Downloads die man erstellt hat ist ja mittels datestamp aus der Datenbank möglich mit einem Counter. Und ich wollte versuchen die Dateien die z.B. 50 scores oder 100 Scores zählen zu lassen und unterhalb mache ich dann die Ausgabe im ,,echo,,.

Nur haberst da mit der Abfrage wie ich das SELECT erstelle.
Das SELECT für einzelne bzw. für 365 Tage erstellte ich so:



opentable("Abfrage");
$zeit = time();
$num = dbquery("SELECT count(download_id) AS download_count FROM ".DB_DOWNLOADS);
$data = dbarray($num);
$anzahl = $data['download_count'];
$alle       = 24*60*60*3600;
$dreihundertsechsig    = 24*60*60*360;

$i_all    = $zeit - $alle;
$i_00    = $zeit - $dreihundertsechsig;
$n_all    = dbquery("SELECT count(download_id) AS download_count FROM ".DB_DOWNLOADS." WHERE download_datestamp >= $i_all");
$n_00    = dbquery("SELECT count(download_id) AS download_count FROM ".DB_DOWNLOADS." WHERE download_datestamp >= $i_00");

$d_all = dbarray($n_all);
$anzahl_all = $d_all['download_count'];

$d_00 = dbarray($n_00);
$anzahl_00 = $d_00['download_count'];
echo "<table align='center' width='700' cellpadding='3' cellspacing='1' class='tbl3'><tr>";
echo "<form name='chooseform' method='post' action=''>
<dl>
<dd><td class='tbl2' align='left'><input type='radio' name='choose' value='all' />Alle Dateien ($anzahl_all)<br />
<input type='radio' name='choose' value='dreihundertsechsig'>365 Tage ($anzahl_00)<br /></dl><center></tr>\n</table>\n";
echo "<center><input type='submit' name='show' value='Abfrage senden' class='button' /><br /><br /></center></form>\n";




Hinweis :das ist kein fertiger Code
Anonymer Benutzer hat folgende Datei angehängt:
Du hast nicht die Berechtigung die Anhäge dieses Themas zu sehen.

Bearbeitet von Anonymer Benutzer am 21. Juni 2015 11:22:52
Information:
PHP Version: Nicht ausgewählt •  MySQL Version: Nicht ausgewählt •  PHP-Fusion: Nicht ausgewählt
 
Dat Tunes
Einfach die Abfrage so schreiben, das es nur angezeigt wird, wenn 50 scores der Preis sind.
Ist genau so, wie die anderen Abfragen nur du musst ggf noch die DB vom Scoresystem mit nutzen.
Das Problem ist nicht das Problem, das Problem ist der Nutzer, der das Problem verursacht.
Was lernen wir ?
Wir entfernen einfach den Nutzer und das Problem ist gelöst !

Sollte das Problem nicht gelöst sein, WD40! WD40 hilft immer !
Information:
PHP Version: Nicht ausgewählt •  MySQL Version: Nicht ausgewählt •  PHP-Fusion: Nicht ausgewählt
 
Anonymer Benutzer
Aber meine Frage wurde jetzt verstanden.....und @Dat Tunes da hätte ich ja meine Glaskugel fragen können.

danke...Thema schliesen bitte

Zusammengefügt am 02. Juli 2015 um 01:07:!32:
Das Problem ist gelöst und ich brauche kein Scoresystem wie @Dat Tunes es schrieb. Danke für die Unterstützung.
Bearbeitet von Anonymer Benutzer am 01. Juli 2015 23:07:32
Information:
PHP Version: Nicht ausgewählt •  MySQL Version: Nicht ausgewählt •  PHP-Fusion: Nicht ausgewählt
 
Springe ins Forum: