Thread Verfasser: Dat Tunes
Thread ID: 444
Thread Info
Es gibt 1 Beiträge zu diesem Thema, und es wurde 1887 Mal angesehen.
 Thema drucken
Internationale Download Datenbank
Dat Tunes
Internationale Download Datenbank
In kürze starten wir ein neues Projekt hier auf der Seite und zwar die Internationale Download Datenbank.
Dort werden soviele Downloads gesammelt, wie es nur möglich ist und somit ein Index geschaffen, wo man alles auf einer Seite finden kann.

Wie funktioniert das ?
Das System ist nur eine Sammlung zu den Downloadanbietern, wo ihr ein Plugin finden könnt und dann runterladen.
Somit muss man nicht mehr unbedingt 10 Webseiten erst besuchen, bis man einen bestimmten Download gefunden hat.

Werden die Dateien direkt geladen ?
Nein, es ist kein direkter Download möglich, sondern es wird nur der Download bei Anbieter XYZ erfasst und auch gleich die Information gegeben, ob Ihr dafür einen Account braucht oder nicht.

Kann ich einen Downloadlink eintragen ?
Ja davon wird dieses System leben, den kein Mitglied des Supportteams wird es schaffen alle Downloads zu erfassen. Da es auch immer wieder neue Downloads gibt, kann jeder den Link einsenden.

Kann man das System auch auf eigenen Seiten benutzen ?
Das System selber werden wir nicht zum Download anbieten, da es an das System dieser Seite komplett angepasst wird. Ein Umschreiben auf ein Standartsystem ist zu komplex.
Dafür werden wir aber später eine API Anbieten, so das dieses System auch auf Webseiten dritter genutzt werden kann.

Ab wann hab ich zugriff auf die API?
Wir werden das API System ab 100 vorhanden Downloadlinks erstellen und auch vorab nur für User freischalten, die min. 25 Downloadlinks eingereicht haben.
So wird am Anfang das System gefüllt und später wird es auch für jeden zugänglich gemacht.

Doppelte Downloads
Sollte ein Download mal doppelt sein, so kann man diesen einfach melden, damit diese auch wieder entfernt werden.
Wir können auch nicht sicher stellen, das immer nur der Download einmal vorhanden ist.

Wann startet das System ?
Wir hoffen, dass die erste Version im laufe der Woche Online gehen wird und ab da an wird es auch immer weiter ausgebaut.
Das Problem ist nicht das Problem, das Problem ist der Nutzer, der das Problem verursacht.
Was lernen wir ?
Wir entfernen einfach den Nutzer und das Problem ist gelöst !

Sollte das Problem nicht gelöst sein, WD40! WD40 hilft immer !
 
Springe ins Forum: