Thread Verfasser: John Doe
Thread ID: 547
Thread Info
Es gibt 21 Beiträge zu diesem Thema, und es wurde 9977 Mal angesehen.  Ausserdem wurden Dateien angehängt.

 Thema drucken
Debonair - 1.00
John Doe
Supportforum für den Download Debonair -Version: 1.00


Beschreibung:

DebonAir ist ein Weiss / Grünes Theme, was die Panels nur Rechts hat.
Festes DropDown Menü, was nur über die Theme.php zu bearbeitet ist.
Slider auch fest im Theme enthalten.

Kein Theme für Anfänger!
Sämtliche Grundkenntnisse (HTML/CSS/PHP) werden benötigt!

Orginal Theme kommt von Themeforest

Sollten Copyrights oder das Theme als sein eigenes Ausgegeben werden, werde ich mir überlegen, ob es sollche Art an Themes wieder 4Free gibt.

Download nur auf:
www.gfdf.de
www.php-fusion.at
www.webradio-help.de
sowie auf befeundeten Seiten
Dieses Mitglied wurde gelöscht!
 
DonPs
Hallo,
ich habe mir das Theme heruntergeladen und lokal auf meinem Server damit mal gebastelt. Soweit läuft das auch alles wunderbar und es ist ein tolles Theme, nur eine kleine aber ärgerliche Sache habe ich da noch und ich weiß nicht woran es liegt.
In dem Theme werden an manchen Stellen kein Umlaute angezeigt. Hardcoded sind die Richtig, nur wo sie stehen sollten ist nix also ein Leerzeichen!?
Woran kann das liegen?

Vielen Dank für Eure Hilfe im Voraus!
 
Janilein
Wenn die Umlaute nicht richtig angezeigt werden dann wandele diese um

Ä = Ä
ä = ä
Ü = Ü
ü = ü
Ö = Ö
ö = ö
ß = ß
 
Rolly8-HL
Selbst nutze ich diese Seite zum Umstellen, ist sehr einfach.
http://www.goerni.de/konverter.php
Mann kann aber auch die Umlaute so belassen und die thme.php Kodierung Unicode (UTF-8) einstellen und speichern.
Gruß Rolly8-HL
Was für Andere Wichtig ist muss für mich nicht genauso Wichtig sein!
Bin Dickkopf Unbelehrbar mache aus Protest nicht das was andere für Richtig halten!
Das gibt einem zu Denken oder?
 
DonPs
@Janilein: Das habe ich gemacht, bzw. arbeite ich mit Weaverslav eals php Editor und wenn ich dort Umlaute schreibe, werden die automatisch so umgewandelt. Daran kann es also nicht liegen! Das macht mich ja so stutzig Wink

@Rolly8-HL: Wo kann ich das einstelle oder wie muss ich es eingeben?

Danke an beide! TOP
 
John Doe
Wenn ich das richtig in Erinnerung habe nutzt das Theme "Cufon" für die Panelüberschriften....

Lösche mal testweise in der theme.php diese beiden Zeilen:

Code 

<script type="text/javascript" src="'.THEME.'js/cufon-yui.js"></script>
<script type="text/javascript" src="'.THEME.'js/Cufon-Settings.js"></script>



und schau ob es dann geht.
Dieses Mitglied wurde gelöscht!
 
Rolly8-HL
Nicht das wir uns falsch verstehen, es geht um die Theme "Debonair"?
Wenn die Umlaute umgeschrieben werden wie von @Janilein beschrieben geht es habe es getestet.

Was der "Weaverslav eals php Editor" macht kann ich nicht sagen, nutze mal den Notepad++ öffne theme.php trage Deine Umlaute ein, Kodierung => UTF-8 ohne BOM, speichern fertig.
Gruß Rolly8-HL
Was für Andere Wichtig ist muss für mich nicht genauso Wichtig sein!
Bin Dickkopf Unbelehrbar mache aus Protest nicht das was andere für Richtig halten!
Das gibt einem zu Denken oder?
 
Rolly8-HL
Ich denke mal Deinen Fehler gefunden zu haben, Du hast unsauber gearbeitet.

Zeile 65 trage da mal das ein, der ist Fehlerhaft, keine Anzeige (leer)

Code 

<li><a href="#"><span class="c"><span&Auml;&Ouml;&Uuml;&auml;&ouml;&uuml;&szlig;</span></span></a></li>



Und jetzt das Fehlerfrei, Anzeige mit Umlaute

Code 

<li><a href="#"><span class="c"><span>&Auml;&Ouml;&Uuml;&auml;&ouml;&uuml;&szlig;</span></span></a></li>


Gruß Rolly8-HL
Was für Andere Wichtig ist muss für mich nicht genauso Wichtig sein!
Bin Dickkopf Unbelehrbar mache aus Protest nicht das was andere für Richtig halten!
Das gibt einem zu Denken oder?
 
DonPs
@Layzee: Genau das habe ich gemacht und dann geht es! Jetzt ist es nur so, dass die Schrifteinbindung mit Cufon bzw. auch die Schriftart ganz mein Fall ist... wie bekomme ich nun hin das dort auch Umlaute angezeigt werden?

@Rolly8-HL: Danke für Deinen Tipp, ich habe aber alle Umlaute gecheckt und alle sind korrekt geschrieben! Also daran kann es nicht liegen. Oder ich bin blind... vielleicht schon Betriebsblind Wink

Wäre schön wenn es eine Lösung gäbe die Umlaute dort (also in den Panel und beim Slider) auch angezeigt zu bekommen.

Danke!

P.S.: Frage nebenher! Hat irgendwer hier noch eine gängige und bearbeitbare Version des Adventskalenders? Gab es doch mal für die v6... gibbet den auch für v7?
 
Rolly8-HL
Das geht nicht um die Umlaute selbst, hast Du das mal getestet was ich da geschrieben habe? um zu sehen wo der Unterschied liegt?
Es geht darum was rot ist muss Korrektor sein, was da drinnen steht ist dann egal, wenn da nur
<span steht geht das nicht.

Code 


<li><a href="#"><span class="c"><span>

&Auml;&Ouml;&Uuml;&auml;&ouml;&uuml;&szlig;

</span></span></a></li>



Gruß Rolly8-HL
Was für Andere Wichtig ist muss für mich nicht genauso Wichtig sein!
Bin Dickkopf Unbelehrbar mache aus Protest nicht das was andere für Richtig halten!
Das gibt einem zu Denken oder?
 
John Doe
Ich habe jetzt leider nicht die Zeit das Theme zu installieren und zu testen, deshalb folgender Tipp rein aus dem Bauch heraus und ungetestet.

In der Datei cufon-yui.js sollte sich eine String-Abfrage finden lassen die in etwa so aussieht:

Code 

this.unit=String(C).match(/[a-z%]*$/)[0]||"px";



Diese kann auch MEHRFACH vorkommen, also genau schauen!

Diese Zeile mal durch öÖäÄüÜ ergänzen innerhalb der Klammern () und testen. Sollte das nicht helfen unterstützt der verwendete Font keine Umlaute. In dem Fall müsste man sich eine neue JS erstellen (lassen) mit einem ähnlichen Font der Umlaute kann/unterstützt.

Das kann man dann hier: http://cufon.shoqolate.com/generate/
Bearbeitet von John Doe am 28.11.2015 um 08:58
Dieses Mitglied wurde gelöscht!
 
DonPs
@Layzee: Super Tipp! Ich habe es damit zum laufen bekommen Smile Danke!
"Ich weiß, dass ich oft nix weiß... deshalb frage ich! Ich weiß aber auch das ich manchmal was weiß, darum antworte ich! Ich finde das ist eine gesunde Mischung, denn der Arzt hat noch nichts Negatives gesagt Wink"
 
retoks
Hallo,

Habe das Design mal gedownloadet und bei mir sieht es so aus.

radio-guter-stimmung.de/Unbenannt.PNG


Wo ist der fehler?

LG ReToKs
 
Wemi
Die readme nicht gelesen?
 
retoks
wo soll die sein ? im verzeichnis war keine !!!!
 
Wemi
In der theme.php steht bestimmt das drin, was du suchst.

Dort kannst du dann die Texte ändern. Eventuell ist auch eine functions.php bzw. ein gesonderter Ordner für die Texte da.

Ich selbst habe das Theme nicht für die V7, daher nur geraten.


Für Fusion V9 wurde das Theme etwas besser umgesetzt, wenn auch mit leichten Fehlern.
 
retoks
Hallo,

Ich habe Fusion V9 nur es geht ja nicht um die Texste sondern um die Grafik fehler Sad in der Version Version: 9 RC 1 ist nur eine datei locale.php für das Design der rest fehlt deswegen habe ich das Design hier gedownloadet.. http://www.phpfusion-deutschland.de/d...er_43.html und dabei gefügt. Wo bekomme ich das richtige für v9 her ?
 
Wemi
Debonair ist ein Theme aus der Standart Installation von Fusion 9.

Dein Download ist für die Fusion 7.

Selbst für Fusion V9 sind noch ein paar Bugs vorhanden. Habe nur vergessen diese zu dokumentieren. Auf meiner Webseite ist es zur Zeit installiert.

Packe dir da mal das Original (ist gleich eine schon geänderte Version) in den Anhang.

Die Umlaute Fehler sind aber noch vorhanden!

Error! Der Anhang ist nur für Fusion V9


Edit:
Für das Umlaute Problem habe ich die js Datei neu generiert.
Einfach die Datei in themes/debianair/js hochladen.
Ihr könnt Sie im englishen Forum herunterladen, denke mal das Domi diese Datei in den nächsten Release einarbeitet.
https://php-fusion.co.uk/forum/viewth...d_id=37200
Wemi hat folgende Datei angehängt:
Du hast nicht die Berechtigung die Anhäge dieses Themas zu sehen.

Bearbeitet von Wemi am 19.01.2016 um 15:01
 
Septron
Hallo,

eines sollte dennoch nicht vergessen werden auch wenn die Themes/Templates von v7.02.xx unter v9 funktionieren so muss an diesen noch einiges angepasst werden damit sie reibungslos in der v9 Dargestellt werden.

lg Septron
Rechtschreibfehler und Fehlende Satzzeichen sind eine Sünde meiner
Gedanklichen Tastatur wer alle findet darf sie behalten.
Domain Owner of: SGI Fusion | PHPFusion-SupportClub | PHPFusion Germany
 
SuNflOw
Hallo,
debonair ist Bestandteil der v9 oder sehe ich das falsch?

LG,
SuN
________________________________________________
I got my swim trunks and my Flippie-Floppies *-*
 

Springe ins Forum: