Thread Verfasser: typhoon
Thread ID: 588
Thread Info
Es gibt 7 Beiträge zu diesem Thema, und es wurde 4192 Mal angesehen.  Ausserdem wurden Dateien angehängt.
 Thema drucken
Fehlerlog - bbcode
typhoon
Hallo, bekomme seitdem ich die Shoutbox installiert habe immer diesen bbcode Fehler und werde einfach nicht schlauer aus der Fehlermeldung. Weiß jemand zufällig wo der Wurm steckt?
typhoon hat folgende Datei angehängt:
Du hast nicht die Berechtigung die Anhäge dieses Themas zu sehen.
 
John Doe
Welche MySQL- und PHP-Version läuft auf deinem Webspace/Server?
Dieses Mitglied wurde gelöscht!
 
Rolly8-HL
Hallo, öffne mal includes/bbcodes/ url_bbcode_include.php
und füge das ein
Code
<?php
/*-------------------------------------------------------+
| PHP-Fusion Content Management System
| Copyright (C) 2002 - 2009 Nick Jones
| http://www.php-fusion.co.uk/
+--------------------------------------------------------+
| Filename: url_bbcode_include.php
| Author: Wooya
+--------------------------------------------------------+
| This program is released as free software under the
| Affero GPL license. You can redistribute it and/or
| modify it under the terms of this license which you
| can read by viewing the included agpl.txt or online
| at www.gnu.org/licenses/agpl.html. Removal of this
| copyright header is strictly prohibited without
| written permission from the original author(s).
+--------------------------------------------------------*/
if (!defined("IN_FUSION")) { die("Access Denied"); }
if (!function_exists("url_bbcode_callback")) {
       function url_bbcode_callback($url) {
if (strpos($url[0], "[url=") !== false AND filter_var($url[1] . $url[3] , FILTER_VALIDATE_URL)) {
   return "<a href='".$url[1] . $url[3]."' target='_blank' title='".$url[1] . $url[3]."'>".$url[4]."</a>";
} elseif (strpos($url[0], "[url]") !== false AND filter_var($url[1] . $url[3] , FILTER_VALIDATE_URL)) {
    return "<a href='".$url[1] . $url[3]."' target='_blank' title='".$url[1] . $url[3]."'>".$url[1] . $url[3]."</a>";
}
 }
  }
$text = preg_replace_callback("#\[url=((http|ftp|https|ftps)://)(.*?)\](.*?)\[/url\]#si", "url_bbcode_callback", $text);
$text = preg_replace_callback("#\[url\]((http|ftp|https|ftps)://)(.*?)\[/url\]#si", "url_bbcode_callback", $text);

?>

Gruß Rolly8-HL
Was für Andere Wichtig ist muss für mich nicht genauso Wichtig sein!
Bin Dickkopf Unbelehrbar mache aus Protest nicht das was andere für Richtig halten!
Das gibt einem zu Denken oder?
 
typhoon
Leider weiß ich nicht welche Version es ist, aber ich gehe von der Aktuellsten aus. Liege bei Allinkl.com und die sind da ziemlich aktuell denke ich ;-)

Rolly8-HL: Ich habe die Datei geändert, leider erscheint immer der selbe Fehler in der Log... Lg
 
Rolly8-HL
Kann mir nicht vorstelle das es immer noch der selbe Fehler ist.
Wenn denn müsste da stehen "Fehler! preg_replace_callback"?
Gruß Rolly8-HL
Was für Andere Wichtig ist muss für mich nicht genauso Wichtig sein!
Bin Dickkopf Unbelehrbar mache aus Protest nicht das was andere für Richtig halten!
Das gibt einem zu Denken oder?
 
Dat Tunes
function.preg-replace

Ansich müsste es nach Rollys Lösung danach gehen, den die Funktion ist ja nur in der Variable geändert worden.
Das Problem ist nicht das Problem, das Problem ist der Nutzer, der das Problem verursacht.
Was lernen wir ?
Wir entfernen einfach den Nutzer und das Problem ist gelöst !

Sollte das Problem nicht gelöst sein, WD40! WD40 hilft immer !
 
typhoon
Hallo, nach mehrmaligen löschen des Fehler, hat es nun geklappt. Ich danke euch für die schnelle Hilfe!!
 
Springe ins Forum: