31. October 2020 - Zeit
31
Guten Tag
10
GAST
2020
Gebt gut acht, heute ist Halloween
Thread Verfasser:
Thread ID: 589
Thread Info
Es gibt 13 Beiträge zu diesem Thema, und es wurde 4652 Mal angesehen.  Ausserdem wurden Dateien angehängt.
 Thema drucken
Atom-X Theme V1 GERMAN
Wir kriege ich die Navigationslinks weg ich will nur das ich meine benutzen will und nicht erstellte Navigationslinks.
hat folgende Datei angehängt:
Du hast nicht die Berechtigung die Anhäge dieses Themas zu sehen.
 
Septron
Administration -> System -> Seiten Links...
Rechtschreibfehler und Fehlende Satzzeichen sind eine Sünde meiner
Gedanklichen Tastatur wer alle findet darf sie behalten.
Domain Owner of: SGI Fusion | PHPFusion-SupportClub | PHPFusion Germany
 
John Doe
Diese Navigationslinks tauchen nur auf der Seite "news.php" auf. Das sind die Direktlinks zu allen angelegten News-Kategorien.

Und nein, diese sind nicht wie von Septron beschrieben editierbar ;)

Für die Darstellung dieser Navigationslink zeichnet sich die Datei "news.tpl" im Ordner "tpl" verantwortlich.
Dort dieser Codeteil:

Code 

function news_menu()  {
        $html = '';
        $news_cat = array();
        $cat_result = dbquery("SELECT * FROM ".DB_NEWS_CATS." ORDER BY news_cat_name ASC");
        if (dbrows($cat_result)>0) {
            while ($data = dbarray($cat_result)) {
                $news_cat[$data['news_cat_id']] = $data['news_cat_name'];
            }
        }


        $html .= "<section id='ad' style='border-bottom:1px solid rgba(255,255,255,0.0);  padding:10px 10px;'>\n";
        $html .= "<nav class='col-xs-hidden navbar navbar-default' role='addondb_navigation'/>\n";
        $html .= "<div class='navbar-atom container-fluid'>\n";
        $html .= "<ul class='nav navbar-nav text-left' style='margin:20px 0px 0px'>\n";
        $html .= "<li style='margin-top:10px;'><a href='".BASEDIR."news.php'>News Index</a></li>\n";
        if (!empty($news_cat)) {
            foreach($news_cat as $id=>$cat_name) {
                $html .= "<li class='cats' style='margin-top:10px;'><a href='".BASEDIR."news_cats.php?cat_id=$id'/>$cat_name</a></li>\n";
            }
        }
        if (!empty($news_cat)) {
            $html .= "<li class='control' style='margin-top:10px;'><a href='#' data-toggle='dropdown'>More <b class='caret'></b></a>\n";
            $html .= "<ul class='dropdown-menu'>\n";
            $html .= "<li class='dropdown-header'><strong>All Categories</strong></li>\n";
            foreach($news_cat as $id=>$cat_name) {
                $html .= "<li><a href='".BASEDIR."news_cats.php?cat_id=$id'/>$cat_name</a></li>\n";
            }
            $html .= "</ul>\n";
            $html .= "</li>\n";
        }

        $html .= "</ul>\n";
        $html .= "</div></nav>\n";
        $html .= "</section>\n";
        return $html;
    }



Ich möchte auch an dieser Stelle noch einmal ausdrücklich darauf hinweisen, dass dieses Theme, genau wie die meisten responsiven Themes für PHP-Fusion nicht für Anfänger und Einsteiger geeignet sind.

Darüber hinaus handelt es sich um ein "SDK", also ein "Developer Kit", keinesfalls um ein finales Produkt.

Erfahrene Nutzer und Entwickler können dieses SDK für eigene Entwicklungen nutzen.
Bearbeitet von John Doe am 10.07.2015 um 19:57
Dieses Mitglied wurde gelöscht!
 
Septron
Hallo,

na hoppla da war ich dann auch auf der Falschen fuchsspur Dickeslachen
aber wie war das doch gleich Irren ist Menschlich Wink
Ich muss zu meiner Verteidung auch sagen ich habe mir dieses Dev Team noch nie Angeschaut und bin vom Standart ausgegangen Dickeslachen

Ich muss Layzee zustimmen Responsive Designs/Templates Themes wie auch immer sind nichts für Anfänger bzw. Neueinsteiger in PHP-Fusion (habe auch lange gebraucht um in der Portierung klar zu kommen).

lg Septron
Rechtschreibfehler und Fehlende Satzzeichen sind eine Sünde meiner
Gedanklichen Tastatur wer alle findet darf sie behalten.
Domain Owner of: SGI Fusion | PHPFusion-SupportClub | PHPFusion Germany
 
Dat Tunes
Das Problem ist nicht die Portierung sondern man muss sicher sein in HTML,CSS & PHP.
Ist das nicht vorhanden, wird man immer und immer wieder an Stellen kommen, wo es Buggen wird und man keinerlei spass mehr dran hat.

Auch wenn bei dem Theme schon die neue Engine genutzt wird, ist es auf der 7er Version immer risikoreich.
Das Problem ist nicht das Problem, das Problem ist der Nutzer, der das Problem verursacht.
Was lernen wir ?
Wir entfernen einfach den Nutzer und das Problem ist gelöst !

Sollte das Problem nicht gelöst sein, WD40! WD40 hilft immer !
 
Asoooooo okey ich bin ja kein anfänger mehr aber wundert mich gerade

Zusammengefügt am 11. Juli 2015 um 20:16:04:
Was soll ich jetzt mit dem Code machen Layzee
Bearbeitet von am 11.07.2015 um 20:16
 
Dat Tunes
Zitat: Andy schrieb:

Asoooooo okey ich bin ja kein anfänger mehr aber wundert mich gerade


Dazu sag ich jetzt nichts weiter.
Aber wenn du die Sprachen verstehen tust, dann wüsstes du nun schon die Lösung.
Selbst simples HTML bekommst du nicht auf die Reihe, daher Stufe die noch in die Kategorie Anfänger ein.
Das Problem ist nicht das Problem, das Problem ist der Nutzer, der das Problem verursacht.
Was lernen wir ?
Wir entfernen einfach den Nutzer und das Problem ist gelöst !

Sollte das Problem nicht gelöst sein, WD40! WD40 hilft immer !
 
JO JO
 
John Doe
Setz einfach vor den Eintrag

return $html;

zeimal /

also

//return $html;

Damit verschwindet das Menü.
Wie man da eigene Links nutzt ist mir derzeit zu mühsam es dir zu erklären. Und ja, du bist noch Anfänger, was ja nix Schlimmes ist - man sollte nur einfach auch dazu stehen und lernen wollen.
Wir haben alle mal angefangen, niemandem von uns wurde das Wissen mit in die Wiege gelegt. Wink
Dieses Mitglied wurde gelöscht!
 
wo finde ich das news.tpl
 
Rolly8-HL
Also jetzt mal ehrlich in Deiner Theme natürlich, wo denn sonst?
Gruß Rolly8-HL
Was für Andere Wichtig ist muss für mich nicht genauso Wichtig sein!
Bin Dickkopf Unbelehrbar mache aus Protest nicht das was andere für Richtig halten!
Das gibt einem zu Denken oder?
 
John Doe
Zitat: Layzee schrieb:

Für die Darstellung dieser Navigationslink zeichnet sich die Datei "news.tpl" im Ordner "tpl" verantwortlich.


Nochmal schreib ich es nicht...
Dieses Mitglied wurde gelöscht!
 
Hm ja danke für die hilfe


"Text entfernt, Beleidigungen oder ähnliches haben hier nichts zu suchen"
Bearbeitet von Dat Tunes am 12.07.2015 um 10:22
 
Springe ins Forum: