Thread Verfasser: booker
Thread ID: 598
Thread Info
Es gibt 7 Beiträge zu diesem Thema, und es wurde 3495 Mal angesehen.  Ausserdem wurden Dateien angehängt.
 Thema drucken
Infusion für Startseite
booker
Hallo

Ich habe eine Infusion geschrieben, in der ich HTML Code auf die Startseite produziere.

Das heißt, es gibt viele HTML Seiten mit einem super Content Inhalt. Mit meiner Infusion ist es möglich diesen oder eigenen Code dort zu produzieren.

Mein Problem ist, jedes Theme hat eine andere Breite, also kann ich nicht die vorgefertigten Vorlagen nutzen, ohne Eingriffe in die CSS vor zu nehmen.

Meine Frage:
Gibt es eine Möglichkeit dieses zu umgehen oder kann ich nur mit eigenen Code für die Startseite arbeiten.

Ich hoffe ich habe mich verständlich ausgedrückt und mir kann jemand helfen.

Hier ein Beispiel:


Gruß
Booker
booker hat folgende Datei angehängt:
Du hast nicht die Berechtigung die Anhäge dieses Themas zu sehen.

Bearbeitet von booker am 18.07.2015 um 12:48
God creates, destroys the human
 
John Doe
Wenn du die Datei(en) mal anhängst kann man sicher mehr dazu sagen.
Im Grunde empfiehlt es sich aber generell und grundsätzlich, nicht mit breiteren Templates als maximal 900 Pixel zu arbeiten (max-width) und feste Breiten (egal ob div oder table) definitiv zu vermeiden.
Dieses Mitglied wurde gelöscht!
 
booker
Danke für die Info. Die Datei hänge ich erst an, wenn ich sicher bin das alles funktioniert.

Mein Grundgedanke war, da ja nicht alle firm sind im Umgang mit HTML und Co, das ich mit dieser Infusion dem Leien die Möglichkeit gebe, einfach durch kopieren (machen die meisten) seine Startseite verändern kann und damit vom herkömmlichen abweicht. Aber das wird noch ein bißchen dauern, es gibt bestimmt eine Möglichkeit und ich werde sie suchen und finden.

Gruß
Booker
God creates, destroys the human
 
John Doe
Also wenn die von dir erstellte modifizierte Startseite so aussehen soll wie auf dem Bild wird das sicherlich noch ein Stück Arbeit.

Das sieht mir nach einem GRID-System aus?!
Denke dran, die entsprechenden Style-Definitionen und GRID-Dateien, ggf auch *.js dann auch mit "auszuliefern".
Dieses Mitglied wurde gelöscht!
 
Dat Tunes
Zu den kommt noch, das sich nicht jedes Framework sich so einfach in ein Theme integrieren lässt.

Meistens macht es mehr Sinn, gleich ein passendes Theme zu erstellen.
Das Problem ist nicht das Problem, das Problem ist der Nutzer, der das Problem verursacht.
Was lernen wir ?
Wir entfernen einfach den Nutzer und das Problem ist gelöst !

Sollte das Problem nicht gelöst sein, WD40! WD40 hilft immer !
 
booker
Hallo

Also wäre es einfacher, eine Infusion zu erstellen, in dem der Nutzer seine eigene Seite produzieren kann.

Das heißt CSS und JS Dateien vorgeben, so wie bei Bootstrab und man kann sich seine eigene Seite erstellen. Wo dann die Vorgaben nicht mehr so groß sind und ich trotzdem eine individuelle Seite habe.

Danke für die Hilfe

Gruß
Booker

Ich habe schon 2 Theme für die 9.0 erstellt mit dieser Infusion
God creates, destroys the human
 
Rolly8-HL
Was hältst Du davon die bringt schon alles mit was Du brauchst, das dann noch Modern gestalten und Fertig.
https://www.php-fusion.co.uk/forum/vi...d_id=31492
Gruß Rolly8-HL
Was für Andere Wichtig ist muss für mich nicht genauso Wichtig sein!
Bin Dickkopf Unbelehrbar mache aus Protest nicht das was andere für Richtig halten!
Das gibt einem zu Denken oder?
 
Springe ins Forum: