Thread Verfasser: tsrk
Thread ID: 603
Thread Info
Es gibt 3 Beiträge zu diesem Thema, und es wurde 1836 Mal angesehen.
 Thema drucken
Artikel einsenden modifizieren
tsrk
Hallo liebes Supporter Team,

hab schon google genutzt und versucht, mich darüber etwas schlau zu machen, allerdings hab ich dort nichts konkretes gefunden.

Meine Frage:

Besteht die Möglichkeit, wenn ein User auf "Artikel einsenden" klickt, man den "article_body" der dort vorgegeben ist, so abzuändern das dort schon eine Tabelle bzw. Aufzählung vorgegeben ist? Also quasi das in der Textbox schon eine Auflistung von 1. - bspw. 11. vorhanden ist, wo der User dann nur Namen einträgt?

Meine Idee dahinter ist eine Art "Ergebnismeldung" - aber eben nur eine Art Rangliste, wie das Spiel endete (in diesem Fall Poker)

Wie kann man das umsetzen? hab mich schon durch die submit.php durchgearbeitet, will aber nichts zerstören ^^

Wäre super wenn mir da jemand helfen könnte!

Vielen Dank

Gruß tsrk
 
GUL-Sonic
Hi,
zu Deiner Frage:
Zitat: Besteht die Möglichkeit, wenn ein User auf "Artikel einsenden" klickt, man den "article_body" der dort vorgegeben ist, so abzuändern das dort schon eine Tabelle bzw. Aufzählung vorgegeben ist? Also quasi das in der Textbox schon eine Auflistung von 1. - bspw. 11. vorhanden ist, wo der User dann nur Namen einträgt?


Ich denke mal die Antwort lautet jein.
Es gibt die Möglichkeit innerhalb der Textarea einen Tabellen bbcode zu verwenden beispielsweise diesen:
php-fusion.co.uk

Allerdings um den Usern schon eine Tabelle vorzugeben müsste die Variable $article_body in Zeile 178 der submit.php beispielsweise so abgeändert werden:
Code
$article_body="[table][tr][td=3]Spielergebnisse[/td][/tr][tr][td]Nr.[/td][td]Name[/td][td]Ergebnis[/td][/tr][tr][td]1[/td][td][/td][td][/td][/tr][tr][td]2[/td][td][/td][td][/td][/tr][tr][td]3[/td][td][/td][td][/td][/tr][tr][td]4[/td][td][/td][td][/td][/tr][tr][td]5[/td][td][/td][td][/td][/tr][tr][td]6[/td][td][/td][td][/td][/tr][tr][td]7[/td][td][/td][td][/td][/tr][tr][td]8[/td][td][/td][td][/td][/tr][tr][td]9[/td][td][/td][td][/td][/tr][tr][td]10[/td][td][/td][td][/td][/tr][/table]";


Zudem müsste die Zeile 209 so aussehen:
Code
echo display_bbcodes("100%", "article_body", "submit_form", "b|i|u|center|small|url|mail|img|color|table");


Das Endergebnis wäre in diesem Falle eine Tabelle mit Überschrift und 10 Zeilen a 3 Spalten.
Sieht in der Vorschau okay aus, aber ist für den "normalen" Nutzer äußerst unübersichtlich um hier in der Textarea Eingaben zu machen, da keine Klammer versehentlich gelöscht werden dürfte und auch ein Enter zur Übersichtlicheren Darstellung innerhalb der Textarea als Endergebnis hätte, das die Tabelle im Artikel auf der Seite immer weiter nach unten rutscht.

Je nach Größe der Textarea sehe es (innerhalb der selbigen) als Vorgabe so aus:
[table][tr][td=3]
Spielergebnisse
[/td][/tr][tr][td]Nr.[/td][td]Name[/td][td]Ergebnis[/td][/tr][tr][td]1[/td][td][/td][td][/td][/tr][tr][td]2[/td][td][/td][td][/td][/tr][tr][td]3[/td][td][/td][td][/td][/tr][tr][td]4[/td][td][/td][td][/td][/tr][tr][td]5[/td][td][/td][td][/td][/tr][tr][td]6[/td][td][/td][td][/td][/tr][tr][td]7[/td][td][/td][td][/td][/tr][tr][td]8[/td][td][/td][td][/td][/tr][tr][td]9[/td][td][/td][td][/td][/tr][tr][td]10[/td][td][/td][td][/td][/tr][/table]

Welcher User möchte sich da schon "durchsuchen"?

Zitat: Wie kann man das umsetzen? hab mich schon durch die submit.php durchgearbeitet, will aber nichts zerstören


Mit einer sonstigen Veränderung der submit.php allein wirst Du da jedoch nicht Dein angestrebtes Ziel erreichen können.

Ein extra Formular wäre da schon sinnvoller, dann aber außerhalb der Artikel ggf. als eigene Infusion.

Aber vielleicht hat ja Jemand noch eine bessere Idee.
M.f.G.
GUL-Sonic

Merke:
Wirklichkeit ist niemals so konsistent wie ein solider Wahn!
Wink
 
tsrk
Vielen vielen Dank für deine Antwort, dann werde ich mich wohl allen übels auf die suche nach einer ähnlichen Infusion machen, die ich dann etwas ummodifizieren kann. Um eine eigene Infusion zu programmieren fehlt mir das Wissen und Können...

Danke nochmal, super schnelle Antwort, Top Forum!
 
Springe ins Forum: