31. October 2020 - Zeit
31
Guten Tag
10
GAST
2020
Gebt gut acht, heute ist Halloween
Thread Verfasser: Rolly8-HL
Thread ID: 604
Thread Info
Es gibt 9 Beiträge zu diesem Thema, und es wurde 4619 Mal angesehen.  Ausserdem wurden Dateien angehängt.
 Thema drucken
DB Abfrage Berechnung
Rolly8-HL
Hallo, habe da ein Problem, brauche das auslesen der DB als Negativwert um eine andere Anzeige damit zu steuern.

In Artikel sind 4 Gruppen angegeben Gast/Mitglied/Admin/S-Admin/Premium in allen ist Inhalt und ein Kommentar.
Mit diesem Code Klappt es wunderbar, wird ausgelesen wie ich es mir vorstelle.

Code 

//ARTICLES
         $COMMENTS_ARTICLES =  dbquery("SELECT tn.*, tc.*, tu.*
            FROM ".$db_prefix."articles tn
            LEFT JOIN ".$db_prefix."comments tu ON tn.article_id=tu.comment_item_id
            LEFT JOIN ".$db_prefix."article_cats tc ON tn.article_cat=tc.article_cat_id
            WHERE   !".groupaccess('article_cat_access')."
            AND article_draft='0'   AND comment_datestamp>'".$r8_time."'"
            );
         $SUM_COMMENTS_ARTICLES  =  mysql_num_rows($COMMENTS_ARTICLES);



Jetzt habe ich das für eine andere Anwendung so übernommen auch die selben 4 Gruppen mit Inhalt und Kommentar.

Code 

//TUTORIALS
         $COMMENTS_TUTORIALS =  dbquery("SELECT tn.*, tc.*, tu.*
            FROM ".$db_prefix."tutorials tn
            LEFT JOIN ".$db_prefix."comments tu ON tn.tutorial_id=tu.comment_item_id
            LEFT JOIN ".$db_prefix."tutorials_cats tc ON tn.tutorial_cat=tc.tutorial_cat_id
            WHERE   !".groupaccess('tutorial_cat_access')."
            AND comment_datestamp>'".$r8_time."'"
            );

         $SUM_COMMENTS_TUTORIALS  =  mysql_num_rows($COMMENTS_TUTORIALS);



Das auslesen bei Gast/Mitglied/Admin/S-Admin klappt auch nur nicht mit Premium da bekomme ich einen Falschen wert, lasse ich den weg ist es wieder in Ordnung.

Hat da einer eine Idee? Datenbank habe ich schon angepasst wie die bei Artikel.
Gruß Rolly8-HL
Was für Andere Wichtig ist muss für mich nicht genauso Wichtig sein!
Bin Dickkopf Unbelehrbar mache aus Protest nicht das was andere für Richtig halten!
Das gibt einem zu Denken oder?
 
John Doe
An der Abfrage selbst wirds kaum liegen...sehe da auch keinen Fehler... die Gruppe "Premium" ist angelegt? Die ID stimmt auch?
Dieses Mitglied wurde gelöscht!
 
Rolly8-HL
Ja ist alles da, habe da noch weitere Anwendungen mit den selben Anweisungen zu laufen bei allen geht es auch mit Premium nur nicht bei dieser.

Besser gesagt mit dieser geht es nur mit Gast/Mitglied/Admin/S-Admin, Premium oder Moderator oder .. nicht, also alle die angelegt wurden und nicht vom System selbst kommen, die anderen mache es aber nur der nicht.

Zusammengefügt am 28. Juli 2015 um 12:12:00:
Nachtrag:
Habe da noch mal weiter getestet und raus gefunden das es sich hier nicht um eine bestimmte Gruppe handelt sondern die Reihenfolge wie sie in der Kategorie in der Anwendung angelegt wird.

Kat. 1-4 korrektes auslesen ab 4-...... unkorrektes auslesen, es wird nicht der Wert 1 ausgegeben sonder 2 also das doppelte.

Die korrekte Berechnung ist notwendig für die Ausgabe die mit class= gesteuert wird.
Wenn jetzt noch mehr falsche Werte dazu kommen wird mit $num_rows-$SUM_COMMENTS <= 0 display: none; alles abgeschaltet und es werden nicht einmal die Kommentare angezeigt die für den Gast sichtbar sein sollen.

Meine Frage jetzt anders gestellt:
Woran kann es liegen das ab der Kat. 4-... der Wer nicht richtig ausgelesen werden kann, bei Artikel und News ..... ist das nicht so.

Habe hier mal einen Auszug aus der infusion.php der Anwendung.

Code 

$inf_newtable[1] = DB_TUTORIALS." (
   tutorial_id MEDIUMINT(8) UNSIGNED NOT NULL AUTO_INCREMENT,
   tutorial_user MEDIUMINT(8) NOT NULL DEFAULT '0',
   tutorial_name VARCHAR(100) NOT NULL DEFAULT '',
   tutorial_description TEXT NOT NULL,
   tutorial_url_user VARCHAR(200) NOT NULL DEFAULT '',
   tutorial_url VARCHAR(200) NOT NULL DEFAULT '',
   tutorial_cat MEDIUMINT(8) UNSIGNED NOT NULL DEFAULT '0',
   tut_stufe VARCHAR(100)  NOT NULL DEFAULT '',
   tut_percent VARCHAR(100)  NOT NULL DEFAULT '',
   tut_zeit VARCHAR(15)  NOT NULL DEFAULT '',
   tutorial_score VARCHAR(100)  NOT NULL DEFAULT '',
   tut_flag VARCHAR(100)  NOT NULL DEFAULT '',
   tutorial_datestamp INT(10) UNSIGNED NOT NULL DEFAULT '0',
   tutorial_count SMALLINT(5) UNSIGNED NOT NULL DEFAULT '0',
   tutorial_allow_comments tinyint(1) UNSIGNED NOT NULL DEFAULT '1',
   tutorial_allow_ratings tinyint(1) UNSIGNED NOT NULL DEFAULT '1',
   PRIMARY KEY(tutorial_id),
   KEY tutorial_datestamp (tutorial_datestamp),
   KEY tutorial_cat (tutorial_cat),
   KEY tutorial_count (tutorial_count)
) ENGINE=MyISAM ;";

$inf_newtable[2] = DB_TUTORIAL_CATS." (
   tutorial_cat_id MEDIUMINT(8) UNSIGNED NOT NULL AUTO_INCREMENT,
   tutorial_cat_name VARCHAR(100) NOT NULL DEFAULT '',
   tutorial_cat_description TEXT NOT NULL,
   tutorial_cat_sorting VARCHAR(50) NOT NULL DEFAULT 'tutorial_name ASC',
   tutorial_cat_access TINYINT(3) UNSIGNED NOT NULL DEFAULT '0',
   tutorial_cat_image VARCHAR(100) NOT NULL DEFAULT '',
   PRIMARY KEY(tutorial_cat_id),
   KEY tutorial_cat_access (tutorial_cat_access)
) ENGINE=MyISAM ;";



Mag ja sein das der Fehler schon beim Installieren entsteht wobei ich mir nicht erklären kann wo der Unterschied sein kann bei der Grundinstallation wie bei Artikel, News .. und einer Installation über Infusion.
Rolly8-HL hat folgende Datei angehängt:
Du hast nicht die Berechtigung die Anhäge dieses Themas zu sehen.

Bearbeitet von Rolly8-HL am 28.07.2015 um 12:12
Gruß Rolly8-HL
Was für Andere Wichtig ist muss für mich nicht genauso Wichtig sein!
Bin Dickkopf Unbelehrbar mache aus Protest nicht das was andere für Richtig halten!
Das gibt einem zu Denken oder?
 
booker
Hallo

Ich habe mir dein Problem angesehen und keinen Fehler festgestellt.

Daher meine Frage:
Alles was klappt sind feste Bestandteile von PHP Fusion, was nicht klappt ist dein Turitorial.
Kann es sein, das der Fehler vielleicht in der Grund PHP liegt. Ich nehme an, du hast dein Turitoriall mit den eigenen Seiten erstellt. Vielleicht liegt der Fehler hier.


Gruß
Booker
God creates, destroys the human
 
Rolly8-HL
Es geht um das Tutorials System, wo bei diese Anwendung nicht da drin enthalten ist sondern nur die DB Abfrage, die Infusion ist mein R8HL_hour_ad_panel eine Kombination aus letzte Artikel/News/Kommentare... (12-120 Std.-Anzeige).
Rolly8-HL hat folgende Datei angehängt:
Du hast nicht die Berechtigung die Anhäge dieses Themas zu sehen.

Gruß Rolly8-HL
Was für Andere Wichtig ist muss für mich nicht genauso Wichtig sein!
Bin Dickkopf Unbelehrbar mache aus Protest nicht das was andere für Richtig halten!
Das gibt einem zu Denken oder?
 
Septron
Hallo,

des schaut aus des es eine Infusion von matze ist da wirst du dich wohl an ihn wenden müssen Wink

lg Septron
Rechtschreibfehler und Fehlende Satzzeichen sind eine Sünde meiner
Gedanklichen Tastatur wer alle findet darf sie behalten.
Domain Owner of: SGI Fusion | PHPFusion-SupportClub | PHPFusion Germany
 
Rolly8-HL
Nein ist es nicht, zu erst hatte ich vor die von Ihm zu modifizieren, war aber nicht möglich nicht Flexibel genug für meine Zwecke und habe des wegen das ganze Komplett neu aufgelegt.

Dazu kommt das es sich hier um die Kommentare handelt die in seiner ganz anders aufgebaut sind, habe mir die Letzten Kommentare dazu zur Hilfe genommen, die sieht nun mal ganz anders aus.

Dazu kommt auch noch "es ist ein Pilotprojekt" und nur ein Teilbereich einer anderen in der diese dann integriert werden soll.
Gruß Rolly8-HL
Was für Andere Wichtig ist muss für mich nicht genauso Wichtig sein!
Bin Dickkopf Unbelehrbar mache aus Protest nicht das was andere für Richtig halten!
Das gibt einem zu Denken oder?
 
matze_two
Das Panel bzw. diese Infusion regiert auf geschriebene Dinge wie News, Kommentare und auch die Tutorials. Ich muss eh mal die Infusion upgraden, da es nicht ganz mit der Zeitanzeige hinhaut und mit der Abfrage der Kommentare ect.

Aber die habe ich bei mir eh abgeschalten,da dort wie gesagt,es nicht sauber anzeigt. Denn die Abfrage für die Kommentare für die einzelnen Bereiche ist sone halden Sache eben und gestaltet sich ein wenig sch****e.

@Rolly8-HL im #Post1 versuche mal die Deklaration nicht mit td,tn....für die Artikel versuche mal so als Beispiel jetzt:
-ta===Artikel
-td===Downloads
-tac====Artikelkategorien
-tt====Tutorials und für deren Kategorien nimmmst du ttc
somit kannst du eine result Abfrage einmal definieren.
Man kann versuchen,aber ob es klappt mus ich erst testen,ob 2 LEFT JOIN in einer Abfrage mit SELECT DISTINCT klappt.

In diesem Sinne.....lg matze
Bearbeitet von matze_two am 01.08.2015 um 11:07
 
Rolly8-HL
Zitat: -ta===Artikel
-td===Downloads
-tac====Artikelkategorien

Da dran scheint es nicht zu liegen
Zitat: Abfrage mit SELECT DISTINCT

kenne ich nicht muss mich da mal schlau machen.

Habe jetzt mal alle nach diesem Muster geändert

Code 

WHERE comment_type='T' AND !".groupaccess('tutorial_cat_access')." 


damit geht es, wobei ich nicht sagen kann ob in allen Varianten, könnte sein es gibt noch Probleme mit der Sortierung und auf/ab steigend was zu tun bekommt (getestet aber nicht bei allen).

Da die Kommentare mittlerweile schon von 9 verschiedenen Anwendungen kommen und es keine Probleme gegeben hat hoffe ich das beste.
Gruß Rolly8-HL
Was für Andere Wichtig ist muss für mich nicht genauso Wichtig sein!
Bin Dickkopf Unbelehrbar mache aus Protest nicht das was andere für Richtig halten!
Das gibt einem zu Denken oder?
 
Springe ins Forum: