Thread Verfasser: Opataker
Thread ID: 609
Thread Info
Es gibt 4 Beiträge zu diesem Thema, und es wurde 2320 Mal angesehen.
 Thema drucken
News auf verschiedenen Seiten
Opataker
Hallo erstmal. Ich hoffe ich bekomme hier Hilfe. Habe schon die Suchfunktion benutz und leider nicht gefunden.
Ich habe 2 Probleme mit meiner Seite und finde leider die Lösung nicht.

1. Problem
Die Seite http://www.svbuechelberg.de/news_cats.php zeigt meine News an.
Diese werden leider nicht nach Datum der News sortiert sondern nach Thema. Wie kann ich das ändern
 
Janilein
Wieso so wie das sortiert wird ist das schon logisch, die Spalten, also die Kategorien werden entsprechend der ID also der reihenfolge der Kategorieerstellung gelistet und darin die aktuellste News in dieser Kategorie zuerst. Als besucher einer Seite währe ich auch ganz schön genervt, wenn ich das dort jedesmal an einer anderen stelle suchen sollte. Und dafür das die aktuellste Nachricht immer zuerst gezeigt wird ist eigentlich auch die news.php gedacht.

Ansonsten musst du die news_cats.php öffnen und mal versuchen ORDER BY news_cat_id anzupassen ob das aber funktioniert kann ich dir auch nicht sagen evtl. funzt ja ORDER BY news_datestamp DESC aber mach vorher ein komplettes Backup der dateien und Datenbank. Und wie immer gilt alle änderungen auf eigenes Risiko.

Kleiner Tipp am Rande, du solltest die Schriftgröße in den news größer machen und das Hintergrundbild in den news blasser machen, die lesbarkeit der Artikel geht gegen null.
 
Opataker
danke schonmal für die Hilfe. Hintergrundbild blasser machen geht mit Gimp das denke ich bekomme ich hin.
Schriftgröße in den News einstellen kann ich wo?

Dann noch mein 2 Problem
Auf der Unterseite Spielberichte ( nur für Admins derzeit zu sehen )
http://www.svbuechelberg.de/viewpage.php?page_id=18
möchte ich Text eingeben und ähnlich der News von der Hauptseite gliedern.
Wenn ich über eigene Seite bearbeiten den Text eingebe muss ich diesen immer noch bearbeiten damit er vernünftig lesbar wird.
Mir fehlen der automatische Textumbruch, die Überschrift etc.
Bearbeitet von Opataker am 05.08.2015 um 13:18
 
Dat Tunes
Tinymce oder wenn vorhanden CK-Editor aktiveren, vielleicht hilft das beim editieren.
Das Problem ist nicht das Problem, das Problem ist der Nutzer, der das Problem verursacht.
Was lernen wir ?
Wir entfernen einfach den Nutzer und das Problem ist gelöst !

Sollte das Problem nicht gelöst sein, WD40! WD40 hilft immer !
 
Springe ins Forum: