Thread Verfasser: Rolly8-HL
Thread ID: 611
Thread Info
Es gibt 2 Beiträge zu diesem Thema, und es wurde 3206 Mal angesehen.  Ausserdem wurden Dateien angehängt.
 Thema drucken
Neueste Kommentare Problem
Rolly8-HL
Hallo, baue mir gerade eine Anwendung in der die "Neueste Kommentare" integriert werden soll.
Habe mir daher aus der "latest_comments_panel" den Nötigen Script 1:1 übernommen.

Kommentare pro Seite: 10, 48 Kommentare in der selben News, bedeutet das sich die Kommentare auf 4 Ausgabeanzeigen verteilen.

Wenn ich jetzt aber die Kommentare 01-10 aufrufe lande ich in der Falschen Ausgabe &c_start=40 da ist sie aber nicht sondern in der &c_start=0, weiter wenn ich den Kommentare 20 aufrufe lande ich in &c_start=20 da ist er aber noch nicht sondern in &c_start=10, bei 30 und 40 das selbe Spielchen der Rest ist alles in Ordnung soweit.

Das Problem mit 01-10 sollte ich gelöst haben hiermit, zumal es bei mir schon mal so Funktioniert und auch in der richtigen Ausgabe angezeigt wird.

         case "N":
            $access = dbcount("(news_id)", DB_NEWS, "news_id='".$data['comment_item_id']."' AND
                           ".groupaccess('news_visibility')." AND
                           (news_start='0'||news_start<=".time().") AND
                           (news_end='0'||news_end>=".time().") AND
                           news_draft='0'
                           ");
            if ($access > 0) {
               $comment = trimlink($data['comment_message'], 23);
               $commentStart = dbcount("(comment_id)", DB_COMMENTS, "comment_item_id='".$data['comment_item_id']."' AND comment_type='N' AND comment_id<=".$data['comment_id']);
               if ($commentStart > $settings['comments_per_page']) {
                  $commentStart = "&amp;c_start=".floor($commentStart/$settings['comments_per_page'])*$settings['comments_per_page'];
               } else {
//                  $commentStart = "";
                  $commentStart = "&amp;c_start=".floor($commentStart = 0) ;
               }
               $output .= THEME_BULLET." <a href='".BASEDIR."news.php?readmore=".$data['comment_item_id'].$commentStart."#c".$data['comment_id']."' title='".$comment."' class='side'>".$comment."</a><br />\n";
               $i++;
            }
            continue;


Meine Frage: wie kann ich das jetzt mit dem Problem 20/30/40/...... lösen?
Rolly8-HL hat folgende Datei angehängt:
Du hast nicht die Berechtigung die Anhäge dieses Themas zu sehen.

Gruß Rolly8-HL
Was für Andere Wichtig ist muss für mich nicht genauso Wichtig sein!
Bin Dickkopf Unbelehrbar mache aus Protest nicht das was andere für Richtig halten!
Das gibt einem zu Denken oder?
Information:
PHP Version: Nicht ausgewählt •  MySQL Version: Nicht ausgewählt •  PHP-Fusion: Nicht ausgewählt
 
SuNflOw
Hallo,

man kann in den Einstellungen sagen welchen Kommentar Fusion als "ersten" ansehen soll. Entweder den der als letztes eingestellt wurde (deine Konfiguration) oder welcher als erstes eingestellt wurde (die Konfiguration die du willst). &c_start=40 wird in die Datenbank Abfrage übernommen weswegen c_start=40 bedeutet das die letzten 8 Kommentare angezeigt würden (wenn es 48 gibt) diese werden dann nochmal invertiert so dass der 48. Kommentar der 1. ist.

Wo genau die Option nochmal zu finden ist weiß ich jetzt nicht.

LG,
SuN
________________________________________________
I got my swim trunks and my Flippie-Floppies *-*
Information:
PHP Version: Nicht ausgewählt •  MySQL Version: Nicht ausgewählt •  PHP-Fusion: Nicht ausgewählt
 
Springe ins Forum: