Thread Verfasser: booker
Thread ID: 617
Thread Info
Es gibt 6 Beiträge zu diesem Thema, und es wurde 3948 Mal angesehen.
 Thema drucken
Startseite festlegen
booker
Hey

Ich möchte in der theme.php festlegen, das die home.php meine Startseite ist. Gibt es dafür einen Code oder kann ich das mit einer htaccess Datei regeln.

Gruß
Booker
God creates, destroys the human
Information:
PHP Version: Nicht ausgewählt •  MySQL Version: Nicht ausgewählt •  PHP-Fusion: Nicht ausgewählt
 
Janilein
Administration > Einstellungen > Allgemeines > Startseite
Information:
PHP Version: Nicht ausgewählt •  MySQL Version: Nicht ausgewählt •  PHP-Fusion: Nicht ausgewählt
 
booker
Hey

Ich frage wohl nicht richtig.

Wenn ich das so mache, muß ich die home.php in den Root laden. Das möchte ich aber nicht.

Bei mir soll die home.php mit im Theme Ordner sein und in der theme.php muß definiert sein, das die home.php aufgerufen wird als Startseite.

Hoffentlich ist es jetzt besser. Für die Zukunft werde ich mir mehr Mühe geben.

Gruß
Booker
God creates, destroys the human
Information:
PHP Version: Nicht ausgewählt •  MySQL Version: Nicht ausgewählt •  PHP-Fusion: Nicht ausgewählt
 
Septron
Hallo,

dies kannst du dann über die .hta abrufen wie andere SEO dinge auch Wink

lg Septron
Rechtschreibfehler und Fehlende Satzzeichen sind eine Sünde meiner
Gedanklichen Tastatur wer alle findet darf sie behalten.
Domain Owner of: SGI Fusion | PHPFusion-SupportClub | PHPFusion Germany | IUP Testseite | v9 DE Mod Testseite
Information:
PHP Version: 8.2.x •  MySQL Version: 5.7 •  PHP-Fusion: IUP-FIX-PHP8
 
John Doe
Warum einfach wenns auch kompliziert geht....
Wenn du die "Datei" in der theme.php angibst, brauchst du doch auch die entsprechende Datei auf dem server, also "home.php"?
Warum also umständlich die normale Startseite "news.php" in "home.php" über so umständliche Wege umbenennen?

Erstell ne home.php mit rudimentären Elementen, lad das Ding in den Root und stell die home.php als Startseite ein...
Dieses Mitglied wurde gelöscht!
Information:
PHP Version: Nicht ausgewählt •  MySQL Version: Nicht ausgewählt •  PHP-Fusion: Nicht ausgewählt
 
Anonymer Benutzer
Es gibt doch genug Tutorials im Netz wo man sich kundig machen kann.
Und Layzee das ist ein Adjektiv

z.B naja werde mal keine Webseiten mehr nennen ,die findet man ohne probleme selber per Google

Aber um es nicht wieder zu schwer zu machen..hier so:


<?php
require_once "maincore.php";
require_once THEMES."templates/header.php";

add_to_title($locale['global_200'].'Home');

require_once THEMES."templates/footer.php";
?>


Die Seite heist dann ,,home.php,,
Bearbeitet von Anonymer Benutzer am 24. August 2015 19:33:16
Information:
PHP Version: Nicht ausgewählt •  MySQL Version: Nicht ausgewählt •  PHP-Fusion: Nicht ausgewählt
 
Springe ins Forum: