Thread Verfasser: Rolly8-HL
Thread ID: 620
Thread Info
Es gibt 22 Beiträge zu diesem Thema, und es wurde 7535 Mal angesehen.  Ausserdem wurden Dateien angehängt.

 Thema drucken
Div Auf/Zu klappen
Rolly8-HL
Hallo, habe hier ein Script was eigentlich in etwa das macht was ich möchte.

Code 

<!DOCTYPE html>
<html>
<head>
<script src="https://ajax.googleapis.com/ajax/libs/jquery/1.11.3/jquery.min.js"></script>
<script>
$(document).ready(function(){
    $("button").click(function(){
        $("#unfold_ad").toggle(600);
    });
});
</script>
</head>
<body>

<button>Auf/Zu</button><br>

<div  id='unfold_ad'  class='' style='float: left;overflow: hidden;width: 50% !important; display:none;'>
Weit hinten, hinter den Wortbergen, fern der Länder Vokalien und Konsonantien leben die Blindtexte. Abgeschieden wohnen sie in Buchstabhausen an der Küste des Semantik, eines großen Sprachozeans.
</div>

</body>
</html>


Das Problem ist nur es klappt Auf oder Zu, jetzt möchte ich aber das etwa height: 100px; aus der Div zu sehen ist und der Rest (es ist eine ganze Menge die ich da habe) mit Auf/Zu alles oder 100px angezeigt werden kann.

Oder hat jemand eine Idee wo so etwas schon angewendet wird?
Gruß Rolly8-HL
Was für Andere Wichtig ist muss für mich nicht genauso Wichtig sein!
Bin Dickkopf Unbelehrbar mache aus Protest nicht das was andere für Richtig halten!
Das gibt einem zu Denken oder?
 
Septron
Hallo,

ich kann dir eine Idee geben die in vielen Responsiven Templates verbaut bzw. in gebrauch ist und es sind jede menge möglichkeiten die man machen kann Wink

besser als sich zich verschiedene jscipts ans land zu ziehen das sich nachher einer nach der anderen beisst Wink

Bootstrap <- klick mich

lg Septron
Rechtschreibfehler und Fehlende Satzzeichen sind eine Sünde meiner
Gedanklichen Tastatur wer alle findet darf sie behalten.
Domain Owner of: SGI Fusion | PHPFusion-SupportClub | PHPFusion Germany
 
Rolly8-HL
Habe ich schon in der Anwendung für meine neue Theme, ist aber sehr Kompakt, nach was sollte ich da suchen?
Gruß Rolly8-HL
Was für Andere Wichtig ist muss für mich nicht genauso Wichtig sein!
Bin Dickkopf Unbelehrbar mache aus Protest nicht das was andere für Richtig halten!
Das gibt einem zu Denken oder?
 
Septron
Hallo,

schau dir mal unter jscript die toggle funktion an dort gibt es verschiedene varianten die feiner sind als ein collapse Wink

ein Beispiel kannst du hier sehen dies ist eine möglichkeit von einer kleinen menge:

Bootstrap Accordion-Toggle-Collapse <- klick mich

lg Septron
Bearbeitet von Septron am 21.08.2015 um 02:07
Rechtschreibfehler und Fehlende Satzzeichen sind eine Sünde meiner
Gedanklichen Tastatur wer alle findet darf sie behalten.
Domain Owner of: SGI Fusion | PHPFusion-SupportClub | PHPFusion Germany
 
Rolly8-HL
Jeep, danke für Deinen Hinweis, ist aber nicht was ich suche das ist das Akkordion Panel.
Wie im Bild zu sehen geht es um eine Seitenpanel mir Dynamischen Ausgaben die können sehr viel sein, ab 20 Einträge und mehr soll es sich automatisch auf max-height: 100px; einstellen mit Button zum Mehr/Weniger.

Das ist soweit fertig, nur soll es sich bis auf max-height: 100px; nicht ganz zu klappen, also nur ein Teil anzeigen und bei bedarf Alles/Weniger.
Rolly8-HL hat folgende Datei angehängt:
Du hast nicht die Berechtigung die Anhäge dieses Themas zu sehen.

Gruß Rolly8-HL
Was für Andere Wichtig ist muss für mich nicht genauso Wichtig sein!
Bin Dickkopf Unbelehrbar mache aus Protest nicht das was andere für Richtig halten!
Das gibt einem zu Denken oder?
 
Septron
Hallo,

es war ja auch nur ein tipp denn mir ist aufgefallen das du so wie ein paar andere zwar dinge weiter entwickeln wollen aber auf den Alten standart Wink irgendwann wollt ihr euch doch auch weiter entwickeln sprich als den alten fusion standart weg und moderner werden und in dem man dies mal nicht versucht kann man ja auch nicht wissen ob es funktioniert denn auch die accordion, oder tabs, etc. lassen sich auch als seiten panel einrichten denn man viele hauen ihre Seite viel zu voll ohne zu bedenken das der Gast nicht zu arg bombadiert wird mit Informationen Wink

Man sollte nie im eigenen Sinn denken sondern auch im Sinn der Besucher (Mitglieder, Gäste, Teammitglieder).

deswegen gebe ich nur noch zu den Moderneren dingen den Tipp denn die alten Table, Div, Class varianten sind doch zu einfach für das C&P denn schließlich möchte man ja mehr dazu lernen, sich weiter entwickeln, Moderner werden, eine Gute Netzpropaganda sein Wink

lg Septron
Rechtschreibfehler und Fehlende Satzzeichen sind eine Sünde meiner
Gedanklichen Tastatur wer alle findet darf sie behalten.
Domain Owner of: SGI Fusion | PHPFusion-SupportClub | PHPFusion Germany
 
Rolly8-HL
Zitat: das der Gast nicht zu arg bombadiert wird mit Informationen

Und genau darum geht es mir, eigentlich brauche ich da nur eine Feste Einstellung da zu diesem Seitenpanel auch eine Archiv als Mittelpanel da ist wo alle Neuen Anzeigen aufgelistet sind in der der User (auch Gast) selbst bestimmen kann von 12-120Sth. 2-8 Zeilen Einfach/Erweitert.

Sollte nur eine Art Service dazu sein.

Nachtrag:
Habe es jetzt anders gelöst, nicht ganz wie gedacht gefällt mir aber auch.
Bis 10 Einträge bleibt die Ausgabe wie gehabt, mehr als 10 erscheint ein Button Alle 11 » Anzeigen wobei die Zahl aus der DB ausgelesen wird.

Code 

echo "<script type=\"text/javascript\">
   $(function() {
   $('#unfold_ad_Down').click(function() {
   $('#unfold_ad').toggle(600);
   $('.unfold_ad_Down').toggle();
   });
   });
   $(function() {
   $('#unfold_ad_Up').click(function() {
   $('#unfold_ad').toggle(600);
   $('.unfold_ad_Down').toggle();
   });
   });
   </script>";

//Ausgabe der Div
     $unfold_ad_sum > 10 ? $unfold_ad_display = "
     <div  id='unfold_ad'  style='float: left;overflow: hidden;width: 98% !important;display:none;'>":$unfold_ad_display = "<div >";


//Anzeige der Butten im wechsel zur Anzeige Auf/Zu
   $unfold_ad_sum > 10 ? $unfold_ad_more = "   
 <div style='position: relative; left: 20px; top: 0px; float: left;'>
<span  id='unfold_ad_Down' class='unfold_ad_Down' ><button>Alle&nbsp;".$unfold_ad_sum."&nbsp;»&nbsp;Anzeigen</button></span>
<span  id='unfold_ad_Up' class='unfold_ad_Down' style='display:none;'  ><button>Einklappen</button></span>
</div>":"";





.
Rolly8-HL hat folgende Datei angehängt:
Du hast nicht die Berechtigung die Anhäge dieses Themas zu sehen.

Bearbeitet von Rolly8-HL am 21.08.2015 um 19:49
Gruß Rolly8-HL
Was für Andere Wichtig ist muss für mich nicht genauso Wichtig sein!
Bin Dickkopf Unbelehrbar mache aus Protest nicht das was andere für Richtig halten!
Das gibt einem zu Denken oder?
 
Septron
Hallo,

im vergleich zum ersten screen viel besser Wink
weniger ist manchmal mehr Wink

lg Septron
Rechtschreibfehler und Fehlende Satzzeichen sind eine Sünde meiner
Gedanklichen Tastatur wer alle findet darf sie behalten.
Domain Owner of: SGI Fusion | PHPFusion-SupportClub | PHPFusion Germany
 
Rolly8-HL
Jeep, war ja auch meine Frage dazu.
Maximale Anzeige von 249 Einträge + Erweiterung würde die ganze Seite sprengen, deswegen wollte ich auch nur eine Anzeige max-height: 100px; und den Rest zum ausklappen, das war der Plan.
Gruß Rolly8-HL
Was für Andere Wichtig ist muss für mich nicht genauso Wichtig sein!
Bin Dickkopf Unbelehrbar mache aus Protest nicht das was andere für Richtig halten!
Das gibt einem zu Denken oder?
 
matze_two
Muss das Div zeitabhängig arbeiten.
 
Rolly8-HL
Nein Zeitabhängig muss die Div nicht arbeiten nur die Einträge werden davon bestimmt wie viele es sind, auch wie es in dem Admin eingestellt wurde der Rest wird ausgelesen was in der Ausgabe alles erscheinen soll.
Gruß Rolly8-HL
Was für Andere Wichtig ist muss für mich nicht genauso Wichtig sein!
Bin Dickkopf Unbelehrbar mache aus Protest nicht das was andere für Richtig halten!
Das gibt einem zu Denken oder?
 
matze_two
Jedem div mal eine ein eigene Nummer verpasst und vergeben. Bei java geht das auch.
 
Rolly8-HL
Ich verstehe nicht was das bringen soll, die Div werden nur dann angezeigt wenn ein Eintrag vorhanden ist ansonsten werden keine Ausgegeben.
Es erscheinen nur die für die auch eine Ausgabe vorgesehen ist.
Gruß Rolly8-HL
Was für Andere Wichtig ist muss für mich nicht genauso Wichtig sein!
Bin Dickkopf Unbelehrbar mache aus Protest nicht das was andere für Richtig halten!
Das gibt einem zu Denken oder?
 
matze_two
Bist du den mit dem Ergebniss zu frieden so wie es jetzt momentan ist..sieht irgen wie,,,,hust,,, aus.
 
Rolly8-HL
Jeep, hat alles das was ich mir so vorgestellt habe.
Gruß Rolly8-HL
Was für Andere Wichtig ist muss für mich nicht genauso Wichtig sein!
Bin Dickkopf Unbelehrbar mache aus Protest nicht das was andere für Richtig halten!
Das gibt einem zu Denken oder?
 
matze_two
Sieht man dasauch mal live auf deiner Seite
 
Rolly8-HL
Werde es als Demo demnächst auf eine Testseite legen um den gesamten Umfang sehen zu können, danach auf meine Seite als festen Bestandteil übernehmen.
Gruß Rolly8-HL
Was für Andere Wichtig ist muss für mich nicht genauso Wichtig sein!
Bin Dickkopf Unbelehrbar mache aus Protest nicht das was andere für Richtig halten!
Das gibt einem zu Denken oder?
 
Septron
naja das mit dem aussehen hatt e ich ja schon gesagt warum Wink
alte table div css definierung per C&P halt nicht mehr Modern Wink
Rechtschreibfehler und Fehlende Satzzeichen sind eine Sünde meiner
Gedanklichen Tastatur wer alle findet darf sie behalten.
Domain Owner of: SGI Fusion | PHPFusion-SupportClub | PHPFusion Germany
 
Rolly8-HL
Bootstrap als Wundermedizin zu betrachten hat mich nicht überzeugt, was angeblich Modern sein soll muss nicht immer gleich Effizient sein, das aufrufen so mancher Seiten mit PC ist immer noch was anderes wie mit einer einfachen Mobile, der Seitenwechsel kann da schon eine Geduldsprobe sein.

Auch wenn so manche Seite für Fusion Angepasst wurde und ich in der Adresse sehe HTML, zwingt mir das ein lächeln auf.

Das aussehen dieser Anwendung ist da mal momentan Nebensache, Maßgebend ist da mehr die Funktionsweise und das ganz ohne "alte table".

Auch ich arbeite nebenbei an einer neuen Theme die auf Atom-x Basiert, Bootstrap und Modern ist für mich also kein Fremdwort.

Meine Eingangsfrage ist somit so Gut wie Beantwortet und in dem Sinne noch ein schönes Wochenende.
Gruß Rolly8-HL
Was für Andere Wichtig ist muss für mich nicht genauso Wichtig sein!
Bin Dickkopf Unbelehrbar mache aus Protest nicht das was andere für Richtig halten!
Das gibt einem zu Denken oder?
 
Dat Tunes
Die .HTML Endungen haben nichts mit Bootstrap zu tun sondern ist SEO, eine Suchmaschinenoptimierung.
Die Bots erkennen HTML Endungen leichter als php und daher ist es auch bei uns so in Einsatz.
Bootstrap war am Anfang bei Fusion sicherlich gut, aber es gibt genug andere Frameworks, dir man auch nutzen kann.
Das Problem ist nicht das Problem, das Problem ist der Nutzer, der das Problem verursacht.
Was lernen wir ?
Wir entfernen einfach den Nutzer und das Problem ist gelöst !

Sollte das Problem nicht gelöst sein, WD40! WD40 hilft immer !
 

Springe ins Forum: