Thread Verfasser:
Thread ID: 627
Thread Info
Es gibt 11 Beiträge zu diesem Thema, und es wurde 5747 Mal angesehen.
 Thema drucken
HTML Fotogalerie -> Mobil
Guten Abend Zusammen!
Wie bekannt ist teste ich aktuell Lokal die Nutzung einer mobilen Webseite, bisher reicht es vollkommen aus.

Nun stehe ich vor dem Problem wie man am besten eine Fotogalerie in HTML mobil darstellt, wie sich das am besten realisieren lässt, google liefert mir darauf keine aufschlussreichen Informationen

Kennt von euch einer was?
Information:
PHP Version: Nicht ausgewählt •  MySQL Version: Nicht ausgewählt •  PHP-Fusion: Nicht ausgewählt
 
Septron
Hallo,

versuche es mal mit dem begriff Responsive Galerie.

lg Septron
Rechtschreibfehler und Fehlende Satzzeichen sind eine Sünde meiner
Gedanklichen Tastatur wer alle findet darf sie behalten.
Domain Owner of: SGI Fusion | PHPFusion-SupportClub | PHPFusion Germany | IUP Testseite | v9 DE Mod Testseite
Information:
PHP Version: 8.2.x •  MySQL Version: 5.7 •  PHP-Fusion: IUP-FIX-PHP8
 
Rolly8-HL
Hallo, gefällt mir Übersichtlich saubere Ausgabe.

Habe mal Fragen dazu, ist diese Mobile Version an die Datenbank in Deiner HP eingebunden?

Aufrufen Deiner Seite mit Mobilem Gerät werde ich zu dieser umgeleitet ohne das ich die Möglichkeit habe zu wählen ob HP oder Mobil?

Das würde sicher User mit Tablet-PC interessanter finden da diese mit der Hauptausgabe umgehen können.
Gruß Rolly8-HL
Was für Andere Wichtig ist muss für mich nicht genauso Wichtig sein!
Bin Dickkopf Unbelehrbar mache aus Protest nicht das was andere für Richtig halten!
Das gibt einem zu Denken oder?
Information:
PHP Version: Nicht ausgewählt •  MySQL Version: Nicht ausgewählt •  PHP-Fusion: Nicht ausgewählt
 
@Septron: Danke, werde ich mal Googlen.

@Rolly8-HL: Die Mobile Seite ist nicht an die Datenbank der HP angebunden, da reines HTML5. Mobile User werden immer auf die Mobile Seite umgeleitet. Eine Abfrage zum Auswählen habe ich bisher noch nicht gefunden. Die Umleitung erfolgt in der header.php von PHP-Fusion.
Information:
PHP Version: Nicht ausgewählt •  MySQL Version: Nicht ausgewählt •  PHP-Fusion: Nicht ausgewählt
 
Rolly8-HL
Mann kann aber doch auch die HTML5 dynamisch mit PHP Code machen? oder liege ich da falsch?
Dann solltest Du auch die von Deiner HP aus die Fotogalerie einbinden können.

Kann jetzt nicht sagen wo Deine Mobile jetzt liegt aber mit m/ als Verzeichnis sollte es gehen.
Siehe diesen Link.
http://www.champstyle.net/m/index.php

Anstatt das in der header.php von PHP-Fusion läst sich die abfrage in einem Panel legen dies Mitte für alle Seiten und Gast legen.
Habe das so bei mir gelöst.

 setcookie("wartezeit8", "mobile2");
     
if(isset($_COOKIE["wartezeit8"]) and $_COOKIE["wartezeit8"] == "mobile2") {

}
else {
   echo '<script type="text/javascript">
redirect();
 function redirect() {
    if( /Android|webOS|iPhone|iPad|iPod|BlackBerry|IEMobile|Opera Mini/i.test(navigator.userAgent) ){
         var question = confirm("Mobile Version anzeigen?");
         if (question){
             location.replace("'.BASEDIR.'mobile");
         }
     }
 }
</script>
';
}

Gruß Rolly8-HL
Was für Andere Wichtig ist muss für mich nicht genauso Wichtig sein!
Bin Dickkopf Unbelehrbar mache aus Protest nicht das was andere für Richtig halten!
Das gibt einem zu Denken oder?
Information:
PHP Version: Nicht ausgewählt •  MySQL Version: Nicht ausgewählt •  PHP-Fusion: Nicht ausgewählt
 
Janilein
Warum eigentlich immer alles so Umständlich machen, es gibt diverse bereits responsive Themes für PHP-Fusion und wenn die einem nicht gefallen gibt es zahlreiche responsive Themes die man an PHP-Fusion anpassen kann.
Information:
PHP Version: Nicht ausgewählt •  MySQL Version: Nicht ausgewählt •  PHP-Fusion: Nicht ausgewählt
 
Rolly8-HL
Jeep, sicher das ist dann der nächste Schritt, eine passende Theme zu finden die nicht alle haben oder eine anpassen (ist da schon schwieriger) die auch auf kleinen und Leistungsschwachen Geräten vernünftig läuft.
Gruß Rolly8-HL
Was für Andere Wichtig ist muss für mich nicht genauso Wichtig sein!
Bin Dickkopf Unbelehrbar mache aus Protest nicht das was andere für Richtig halten!
Das gibt einem zu Denken oder?
Information:
PHP Version: Nicht ausgewählt •  MySQL Version: Nicht ausgewählt •  PHP-Fusion: Nicht ausgewählt
 
Dat Tunes
Die Geräteleiatung hat nichts damit zu tun, wie schnell eine Webseite geladen wird sondern ist von der internetgeschwindigkeit ab.
Browser auf den Pc brauchen grade mal 50 MHz und Ca 100 MB Ram, Mobile Browser sogar nur ein Drittel.

Unsere Seite hier lade ich innerhalb von 5 Sekunden komplett und das auch mit reduziertem Traffic (64 kb/s).

Wenn man viel klimbim drin hat, PNG und GIF Grafiken, dann ist es normal, das es lange dauert um die Seite zu laden. JPG mit grade mal 30% komprimierung reichen aus, das Auge sieht am Bildschirm kein Unterschied, alles was drüber ist, ist für ausdrücke am 1 qm Fläche.
Das Problem ist nicht das Problem, das Problem ist der Nutzer, der das Problem verursacht.
Was lernen wir ?
Wir entfernen einfach den Nutzer und das Problem ist gelöst !

Sollte das Problem nicht gelöst sein, WD40! WD40 hilft immer !
Information:
PHP Version: Nicht ausgewählt •  MySQL Version: Nicht ausgewählt •  PHP-Fusion: Nicht ausgewählt
 
Rolly8-HL
Jeep, das meine ich ja damit und das nicht nur GIF PNG und wer will schon auf dem PC JPG mit 30% sehen jeder will am besten Full Hd 3D dazu müsste alles getrennt ausgegeben werden ähnlich wie images/news/thumbs _t1 _t2 aber außer das und images/photoalbum/album_x _t1 _t2 ist da nichts drin.

Wenn ich Mobil auf der Seite bin je nach Browser breite sollte sich das System selbst suchen welche Größe da am besten ist.

Aber die Theme der sogenannten Modernen responsive machen es nicht, die soll massenhaft toll aussehen und..., für Mobile nicht recht geeignet man geht da von Leistungswerten aus die nicht alle haben nach dem Motto wenn Du das nicht hast dann bleib doch zu Hause.

Dazu kommt noch das aufgeblähte bootstrap mit Unmengen an Daten die alle gelesen und umgesetzt werden werden müssen, nur weil sogar die NASA damit arbeitet ist das nicht gleich eine Wundermedizin.

Eine Ladezeit von 5 Sekunden ist mir für eine Startseite oder Seitenwechsel auch noch zu viel.
Gruß Rolly8-HL
Was für Andere Wichtig ist muss für mich nicht genauso Wichtig sein!
Bin Dickkopf Unbelehrbar mache aus Protest nicht das was andere für Richtig halten!
Das gibt einem zu Denken oder?
Information:
PHP Version: Nicht ausgewählt •  MySQL Version: Nicht ausgewählt •  PHP-Fusion: Nicht ausgewählt
 
Dat Tunes
Die Kompression der Speicherung der jpg auf 30% macht keinen Unterschied, es wird auch bei 1920x1080 Pixel, sprich FullHD klar angezeigt. Das Bild ist aber nur ein paar kb gross statt 1 oder 2 MB.

5 Sekunden ist mit einen Mobilen Netz auf dem Smartphone eine gute Zeit, im WLAN bei 50MBit macht es auch nur Plopp und offen.
Im LTE Netz ist es wie Zuhause.

Bootstrap hat es dir angetan, wir nutzen des hier zb nicht, da es genug anderes auch gibt und da begrüsse ich eher grid960 , da es keine weiteren CSS Daten sind da nicht dabei.

Von daher wenn es andere nutzen ok, aber poch nicht immer da drauf , es gibt auch reine Frameworks die nur das Grid System geliefert wird.
Das Problem ist nicht das Problem, das Problem ist der Nutzer, der das Problem verursacht.
Was lernen wir ?
Wir entfernen einfach den Nutzer und das Problem ist gelöst !

Sollte das Problem nicht gelöst sein, WD40! WD40 hilft immer !
Information:
PHP Version: Nicht ausgewählt •  MySQL Version: Nicht ausgewählt •  PHP-Fusion: Nicht ausgewählt
 

Zitat

Janilein schrieb:

Warum eigentlich immer alles so Umständlich machen, es gibt diverse bereits responsive Themes für PHP-Fusion und wenn die einem nicht gefallen gibt es zahlreiche responsive Themes die man an PHP-Fusion anpassen kann.


Du hast natürlich vollkommen Recht, allerdings gestehe ich ein das ich keinerlei Respnsitve Themes für mich Ansprechend finde. Ich arbeite da lieber mit meinen Fähigkeiten und dem was ich dann kann.

Im Grundegenommen benötige ich nicht einmal PHP-Fusion für mein Projekt, da ich es nun lange Benutzer wollte ich die Inhalte ungern dann komplett auf HTML schreiben.

Zusammengefügt am 07. September 2015 um 19:30:48:

Zitat

Rolly8-HL schrieb:

Mann kann aber doch auch die HTML5 dynamisch mit PHP Code machen? oder liege ich da falsch?
Dann solltest Du auch die von Deiner HP aus die Fotogalerie einbinden können.

Kann jetzt nicht sagen wo Deine Mobile jetzt liegt aber mit m/ als Verzeichnis sollte es gehen.
Siehe diesen Link.
http://www.champstyle.net/m/index.php

Anstatt das in der header.php von PHP-Fusion läst sich die abfrage in einem Panel legen dies Mitte für alle Seiten und Gast legen.
Habe das so bei mir gelöst.

 setcookie("wartezeit8", "mobile2");
     
if(isset($_COOKIE["wartezeit8"]) and $_COOKIE["wartezeit8"] == "mobile2") {

}
else {
   echo '<script type="text/javascript">
redirect();
 function redirect() {
    if( /Android|webOS|iPhone|iPad|iPod|BlackBerry|IEMobile|Opera Mini/i.test(navigator.userAgent) ){
         var question = confirm("Mobile Version anzeigen?");
         if (question){
             location.replace("'.BASEDIR.'mobile");
         }
     }
 }
</script>
';
}


Vielen Dank für den Code!
Bearbeitet von am 07. September 2015 17:30:48
Information:
PHP Version: Nicht ausgewählt •  MySQL Version: Nicht ausgewählt •  PHP-Fusion: Nicht ausgewählt
 
Springe ins Forum: