Thread Verfasser: matrawen
Thread ID: 630
Thread Info
Es gibt 5 Beiträge zu diesem Thema, und es wurde 2919 Mal angesehen.  Ausserdem wurden Dateien angehängt.
 Thema drucken
HeaderLogo zentrieren
matrawen
Hallo zusammen,

die Frage gab es schon zu Hauf, dennoch hänge ich daran fest.

Was ich auch weiter über den Quelltext der Seite herausgefunden habe, das HeaderLogo hängt in der middle_middle drin. Aber jegliche Bemühen dies in der Style.css oder theme.php zu kompensieren schlugen fehl.


Ich nutze das Theme Route66.

Anbei die Theme.php und die Style.css

Bei Bedarf auch gern noch den Quellcode.

Ein dickes Dankeschön im Voraus schonmal.
matrawen hat folgende Datei angehängt:
Du hast nicht die Berechtigung die Anhäge dieses Themas zu sehen.
 
Rolly8-HL
Glaskugel???? "kompensieren" wie/was/wo soll es den machen?
Zitat: Aber jegliche Bemühen dies in der Style.css oder theme.php zu kompensieren schlugen fehl.


Wie ich sehen kann ist es doch zentriert!
Gruß Rolly8-HL
Was für Andere Wichtig ist muss für mich nicht genauso Wichtig sein!
Bin Dickkopf Unbelehrbar mache aus Protest nicht das was andere für Richtig halten!
Das gibt einem zu Denken oder?
 
matrawen
Na mit kompensieren meine ich die mittige Ausrichtung des Logos.

Es hängt mehr an der linken Seite.
Die sehe ich links ausgerichtet auf meinem Tablet, auf meinem Laptop (MS Edge/ Firefox/ Chrome) und am PC(IE/ Firefox/ Yandex) so.

Ich kann höchstens vielleicht noch das Template in der Breite kleiner machen oder das Logo breiter, damit es zu beiden Seiten gleichen Platz hat.
 
Rolly8-HL
Hast Du mal ein Link dahin wo man das sehen kann? wäre das beste oder wenigstens mal ein Screenshot zur Ansicht?

Nachtrag: Jetzt weiß ich was Du meinst, ist aber echt ganz gering und auf dem ersten Blick nicht zu erkennen.
Versuche das mal in die CSS mit ein zu bauen.
Code
#top_middle_middle img {
   width: 100%;
}

Bearbeitet von Rolly8-HL am 11.09.2015 um 16:36
Gruß Rolly8-HL
Was für Andere Wichtig ist muss für mich nicht genauso Wichtig sein!
Bin Dickkopf Unbelehrbar mache aus Protest nicht das was andere für Richtig halten!
Das gibt einem zu Denken oder?
 
matrawen
Vielen Dank, das wars. Hatte den Code auch schon getestet gehabt, aber ohne das "img".

Alles super jetzt.
 
Springe ins Forum: