Thread Verfasser: renefarm
Thread ID: 637
Thread Info
Es gibt 9 Beiträge zu diesem Thema, und es wurde 4496 Mal angesehen.
 Thema drucken
Youtube einbetten
renefarm
Hallo ich bisnmal wieder ich wollte youtube video einbinden bei php 5 #
hatte das immer geklappt aber irgend wie kommt hier wieder syntex fehler wie bei ein bild einbinden etc wie inmein anderen problem geschilder

ich habe es nun via iframe versucht geht nicht html auch nicht

hat irgend wer eine idee danke euch für die super hilfe hier


hier der code

Code 

opentable("Ls 15");
echo "<iframe width="500" height="281" src="https://www.youtube.com/embed/FijusPevIiE" frameborder="0" allowfullscreen></iframe>";
closetable();




Hier der fehler


Parse error: syntax error, unexpected '500' (T_LNUMBER), expecting ',' or ';' in /users/mab-by-rene-farm/www/administration/panel_editor.php(153) : eval()'d code on line 2
Bearbeitet von Septron am 18.09.2015 um 21:46
 
GUL-Sonic
Morning,

Code 

opentable("Ls 15");
echo "<iframe width="500" height="281" src="https://www.youtube.com/embed/FijusPevIiE" frameborder="0" allowfullscreen></iframe>";
closetable();


ändern in:

Code 

opentable("Ls 15");
echo "<iframe width='500' height='281' src='https://www.youtube.com/embed/FijusPevIiE' frameborder='0' allowfullscreen></iframe>";
closetable();



dann sollte es gehen

Achte darauf wenn Du ein echo mit " aufmachst, Du innerhalb der Ausgabe mit ' arbeitest.
M.f.G.
GUL-Sonic

Merke:
Wirklichkeit ist niemals so konsistent wie ein solider Wahn!
Wink
 
renefarm
cool danke ja irgend wie gehn meien alte codes nicht auf php fusion 7 keine ahnung ärger mich schon ganze zeit mit rum xd

noch eine frage wie mache ist das mittig also zentriert weil mit <center>beispiel<center/> gehts nicht

Zusammengefügt am 18. September 2015 um 10:53:00:
Hilfe bekomme den ts viwer niocht eingebaut man ist das kompliziert wieder xd

Code 

opentable("TS3");
echo "<div class="ts3index-viewer" data-serverid="71973"><a href="http://ts3index.com/?page=server&id=71973">TS3index.com</a></div>
<script language="javascript">(function() {var c = document.createElement("script"),s = document.getElementsByTagName("script")[0];c.type = "text/javascript"; c.async = true;c.src = "http://ts3index.com/viewer/script.js";s.parentNode.insertBefore(c, s);})();</script>";
closetable();


Bearbeitet von John Doe am 18.09.2015 um 11:19
 
John Doe
Liest du eigentlich auch was die Kollegen hier schreiben oder kopierst du nur stumpf die Codes die dir hier freundlicherweise präsentiert werden?

Du hast im letzten Code grundlegend den gleichen Fehler gemacht wie bei den beiden vorherigen auch.

GRUNDLEGEND:
Der Fehler wird immer dann verursacht, wenn der echo-Befehl mit " " geschrieben wird und innerhalb des Befehls dann innerhalb der HTML-Tags ebenfalls " " verwendet werden.

Die vorher vom Kollegen schon gezeigte Lösung ist EIN Ansatz. Ein Anderer (und allgemeingültiger sowie in meinen Augen auch wesentlich einfacher) ist, für die Dauer des "externen" HTML-Codes wie eben zb ein TS-Viewer PHP zu exkluden.

In Deinem Beispiel kann also der Code dann einfach so übernommen werden, nur PHP muss für den Befehl geschlossen werden:

Code 

opentable("TS3");
?>
<div class="ts3index-viewer" data-serverid="71973"><a href="http://ts3index.com/?page=server&id=71973">TS3index.com</a></div>
<script language="javascript">(function() {var c = document.createElement("script"),s = document.getElementsByTagName("script")[0];c.type = "text/javascript"; c.async = true;c.src = "http://ts3index.com/viewer/script.js";s.parentNode.insertBefore(c, s);})();</script>
<?
closetable();



Das erspart diese Kasperei mit "echo".

Tu dir selbst den Gefallen und versuche wenigstens, diese einfachen Grundlagen zu verstehen, das erspart dir selbst am Ende auch eine Menge Fragerei :)

Ebenfalls wichtig:
Benutze für Code hier im Forum grundsätzlich den passenden BBCode!
Dieses Mitglied wurde gelöscht!
 
renefarm
ja den viwer habe ich nun so alles gändert das es geht jetzt die frage wie mache ich das mittig

und wie kann ich die größe des wivers änder da gabs doch auchmal ein code

und nein ich kopiere nicht nur einfach stumpf ich versuch auch selber unbd habs hinbekommen nur müsste das in die mitte also (Zentriert) und die breide und Höhe müsste ich ändern
 
John Doe
Die Breite und Höhe des Viewers kann man im Adminbereich von t3index.com einstellen! Da gibt es den Code-Generator, in dem man die entsprechenden Werte eintragen kann.

Was die mittige Ausrichtung angeht:

Code 

<div style="align:center; text-align:center;" class="ts3index-viewer" data-serverid="71973">


Dieses Mitglied wurde gelöscht!
 
renefarm
okay ja habs gefunden bei tswiver.com gabs ein code dazu

aber das einzigste wo ich nicht hinbekomme das ich das youtube video mittig habenmöchte dazu giebt man doch ein

<center>beispiel<center/>

Zusammengefügt am 18. September 2015 um 11:54:!38:
Okay ich habs rausgefunden super ich danke euch für diese super hilfe dankeschön
Bearbeitet von renefarm am 18.09.2015 um 11:54
 
John Doe
Erstens wäre das
<center>Beispiel</center>

zweitens ist dieser HTML-Tag mittlerweile veraltet und wird von HTML5 nicht mehr genutzt.

Einfacher Trick:
Setze das iframe in ein DIV oder einen Absatz und zentriere das Ganze per CSS.
Also entweder:

Code 

<div style="align:center;">
<iframe width="500" height="281" src="https://www.youtube.com/embed/FijusPevIiE" frameborder="0" allowfullscreen></iframe>
</div>



oder

Code 

<div align="center">
<iframe width="500" height="281" src="https://www.youtube.com/embed/FijusPevIiE" frameborder="0" allowfullscreen></iframe>
</div>



oder

Code 

<p align="center">
<iframe width="500" height="281" src="https://www.youtube.com/embed/FijusPevIiE" frameborder="0" allowfullscreen></iframe>
</p>


Dieses Mitglied wurde gelöscht!
 
renefarm
super bin euch echt dankbar kein wunder das es nicht klappt wenn ich veraltete codes nimm die letze hp ist 3 jahre her wo ich gemacht hatte das es da schon soviel neues giebt hätte ich nicht gedacht

ich danke euch vielmals für die super hilfe echt klasse forum
 
Springe ins Forum: