neues Theme
|
|
booker |
Geschrieben am 01. Oktober 2015 14:39:11
|
![]() |
Hey Ich weiß leider nicht ob richtig erklären kann, was ich möchte. Frage: Auf jeder Seite ist ein Subheader, wo der Name der Seite steht. z.B. Downloads Ich habe alles durchsucht finde aber nicht den Code, der Titel der Seite ausmacht. Wo finde ich den Code? Gruß Booker God creates, destroys the human
|
Information: |
PHP Version: Nicht ausgewählt • MySQL Version: Nicht ausgewählt • ![]() |
|
|
Janilein |
Geschrieben am 01. Oktober 2015 17:45:08
|
![]() |
Meinst du den Seitennamen? Das währe dann: echo $settings['sitename']; |
|
|
Septron |
Geschrieben am 01. Oktober 2015 20:16:35
|
![]() |
Hallo, wie Jan es schon schrieb knnst du es bei angelegten Dateien auch selber definieren: Code Download Code add_to_title(" Seitenname Inhaltsname "); oder Code Download Code add_to_title(" ".$settings['sitename']." Inhaltsname "); dies wird am anfang einer Angelegten datei meist definiert. hier ein Beispiel: Code Download Code /*-------------------------------------------------------+ lg Septron Rechtschreibfehler und Fehlende Satzzeichen sind eine Sünde meiner Gedanklichen Tastatur wer alle findet darf sie behalten. Domain Owner of: SGI Fusion | PHPFusion-SupportClub | PHPFusion Germany | IUP Testseite | v9 DE Mod Testseite |
PHP Version: 8.2.x • MySQL Version: 5.7 • ![]() |
|
|
Dat Tunes |
Geschrieben am 01. Oktober 2015 21:06:47
|
![]() |
Code Download Code add_to_title(" ".$settings['sitename']." Inhaltsname "); Warum $$settings['sitename'] da nochmal, ist doch quatsch. Der Seitenname wird immer mit angezeigt wenn der im Admin definiert worden ist. add_to_title('name'); reicht vollkommen. Das Problem ist nicht das Problem, das Problem ist der Nutzer, der das Problem verursacht. Was lernen wir ? Wir entfernen einfach den Nutzer und das Problem ist gelöst ! Sollte das Problem nicht gelöst sein, WD40! WD40 hilft immer ! |
|
|
booker |
Geschrieben am 02. Oktober 2015 17:20:08
|
![]() |
Hey Danke für eure Antworten. Ich habe für mich fest gestellt, das es gar nicht so einfach ist ein eigenes Theme zu schreiben. Gut die HTML Vorlage ist da, aber daraus ein eigenes Theme zu machen ist ganz schön schwer. Ich will nicht anfangen mit kopieren und anpassen, sondern ein eigenes Theme erschaffen. Gruß Booker Ich werde vielleicht noch ein paar dumme Fragen stellen ![]() ![]() God creates, destroys the human
|
|
|
Septron |
Geschrieben am 02. Oktober 2015 17:54:38
|
![]() |
Hallo, Themes Selber schreiben oder Portieren ist nicht immer einfach ich selber habe auch lange gebraucht nur für die Portierungen aber mit übung klappt des dann schon im Schlaf ![]() lg Septron Rechtschreibfehler und Fehlende Satzzeichen sind eine Sünde meiner Gedanklichen Tastatur wer alle findet darf sie behalten. Domain Owner of: SGI Fusion | PHPFusion-SupportClub | PHPFusion Germany | IUP Testseite | v9 DE Mod Testseite |
PHP Version: 8.2.x • MySQL Version: 5.7 • ![]() |
|
|
Janilein |
Geschrieben am 02. Oktober 2015 17:58:12
|
![]() |
Eigentlich gibt es keine dummen fragen, höchstens dumme Antworten. Der Weg vom Kopieren und Anpassen ist im grunde gar nicht so Falsch, da du da erfahrungen sammelst. Wiw willst du ein Theme erstellen, wenn du die Erfahrungen nicht hast? Und beim Kopieren und Anpassen hast du erfolge die dich motivieren weiterzumachen, ansonsten kommt es zwangsweise dazu das die Motivation nachlässt. Aber egal welchen Weg du gehst, du wirst hier sicher immer jemanden finden, der versuchen wird dir zu helfen. |
|
|
booker |
Geschrieben am 03. Oktober 2015 08:13:18
|
![]() |
Hallo Danke für die nette Antwort. Ich habe schon Theme kopiert und angepasst, aber das reicht mit nicht, ich möchte verstehen, was ich dort mache. Ich habe mir viele Theme im Aufbau angesehen und dort unterschiede festgestellt. Und nun möchte ich verstehen warum ich so schreiben muß. Wenn ich einmal (viel)später Theme für die Version erstellen möchte muß mehr als das Grundwissen vorhanden sein. HTML beherrsche ganz gut und ich glaube PHP auch bis zum gewissen Maß. Aber ich bin unsicher der Verwendung. Nochmals Danke Gruß Booker God creates, destroys the human
|
|
|
Dat Tunes |
Geschrieben am 03. Oktober 2015 09:17:46
|
![]() |
Was jede Funktion bedeudet, werden wir bei der V9 in ein Lexikon packen und dazu eine Wiki starten. Das wird aber noch etwas Dauer bis das soweit ist.
Das Problem ist nicht das Problem, das Problem ist der Nutzer, der das Problem verursacht. Was lernen wir ? Wir entfernen einfach den Nutzer und das Problem ist gelöst ! Sollte das Problem nicht gelöst sein, WD40! WD40 hilft immer ! |
|
|
booker |
Geschrieben am 07. Oktober 2015 10:19:16
|
![]() |
Hey Ich habe versucht ein Theme mit eigenen Kenntnissen zu erstellen, aber so ganz klappt das nicht. Wenn ich es hoch lade erscheint, "es fehlt eine Datei". Meine Frage: Ist es korrekt, wenn ich ein anders Theme nehme und dieses umschreibe? Und muß ich im Copyright etwas beachten. Gruß Booker God creates, destroys the human
|
|
|
Dat Tunes |
Geschrieben am 07. Oktober 2015 10:22:15
|
![]() |
style.CSS vorhanden im Theme wie es auch bei den Standarts ist ?
Das Problem ist nicht das Problem, das Problem ist der Nutzer, der das Problem verursacht. Was lernen wir ? Wir entfernen einfach den Nutzer und das Problem ist gelöst ! Sollte das Problem nicht gelöst sein, WD40! WD40 hilft immer ! |
|
|
booker |
Geschrieben am 07. Oktober 2015 11:24:19
|
![]() |
Hey Es war alles vorhanden. Nach Vorlage eines anderen Theme. Nur der Code war mein eigener. Ich habe keine style.css sondern eine styles.css gehabt. Der eine Buchstabe wird doch wohl nicht wichtig sein, oder? Ich finde es nur unsinnig, nur einfach Daten zu kopieren und dann zu verwenden. Ich möchte etwas eigenes schaffen. Schaffen werde ich es auch, vielleicht mit eurer Hilfe. Danke Booker God creates, destroys the human
|
|
|
Rolly8-HL |
Geschrieben am 07. Oktober 2015 13:46:41
|
![]() |
Hallo, sicher ist der eine Buchstabe wichtig da er von der header.php aus so abgefragt wird, styles.css ist aber richtig, nicht zu vergessen das Deine Theme alles in die theme.php drin stehen muss. Alles weitere was an Zusätze sind sollte von dort aus aufgerufen werden, auf der Grundlage einer schon bestehenden und funktionierenden Theme. Nimm mal eine zum Testen und baue sie Dir um, danach kannst Du Deine eigene auf der Grundlage Deiner erworbenen Kenntnisse dann erschaffen. Gruß Rolly8-HL
Was für Andere Wichtig ist muss für mich nicht genauso Wichtig sein! Bin Dickkopf Unbelehrbar mache aus Protest nicht das was andere für Richtig halten! Das gibt einem zu Denken oder? |
|
Springe ins Forum: |