Thread Verfasser: kpsofficenetwork
Thread ID: 649
Thread Info
Es gibt 5 Beiträge zu diesem Thema, und es wurde 2730 Mal angesehen.
 Thema drucken
Sortierung der Artikel Kategorien
kpsofficenetwork
Hallo Community,

und zwar stehe ich vor einem kleinen Problem. Ich habe verschiedene Artikel Kategorien angelegt. Leider aber ist die letzte nun die erste und so sollte es eigentlich nicht sein. Die Kategorie mit cat1 sollte als erstes erscheinen und die Kategorie cat20 als letztes.

Kann man das über die Administration steuern oder muss dafür die articels.php bearbeitet werden?

Ich würde mich über eine Rückantwort sehr freuen.

P.S.: Falls einer auf die Webseite geht und sich wundert warum da nicht PHP-Fusion installiert ist, hier die Antwort: PHP-Fusion verwende ich im Privaten Bereich.
Information:
PHP Version: Nicht ausgewählt •  MySQL Version: Nicht ausgewählt •  PHP-Fusion: Nicht ausgewählt
 
Rolly8-HL
Artikel Kategorie bearbeiten ? (im Admin) Sortieren nach: ?
Gruß Rolly8-HL
Was für Andere Wichtig ist muss für mich nicht genauso Wichtig sein!
Bin Dickkopf Unbelehrbar mache aus Protest nicht das was andere für Richtig halten!
Das gibt einem zu Denken oder?
Information:
PHP Version: Nicht ausgewählt •  MySQL Version: Nicht ausgewählt •  PHP-Fusion: Nicht ausgewählt
 
kpsofficenetwork
Also nicht der Artikel selber sondern die Kategorien... wie oben geschrieben. Bei der Sortierung im Administrations-Bereich kann man nur die eigentlichen Artikel Sortieren.
Information:
PHP Version: Nicht ausgewählt •  MySQL Version: Nicht ausgewählt •  PHP-Fusion: Nicht ausgewählt
 
Rolly8-HL
Öffne Datei articles.php suche etwa Zeile 127 nach
ORDER BY ac.article_cat_name
und das so erweitern
ORDER BY ac.article_cat_name DESC
Gruß Rolly8-HL
Was für Andere Wichtig ist muss für mich nicht genauso Wichtig sein!
Bin Dickkopf Unbelehrbar mache aus Protest nicht das was andere für Richtig halten!
Das gibt einem zu Denken oder?
Information:
PHP Version: Nicht ausgewählt •  MySQL Version: Nicht ausgewählt •  PHP-Fusion: Nicht ausgewählt
 
kpsofficenetwork
Super. Danke das war es was ich gesucht hatte.
:YAHOO:
Information:
PHP Version: Nicht ausgewählt •  MySQL Version: Nicht ausgewählt •  PHP-Fusion: Nicht ausgewählt
 
Springe ins Forum: