Thread Verfasser: SGD1953
Thread ID: 653
Thread Info
Es gibt 7 Beiträge zu diesem Thema, und es wurde 3743 Mal angesehen.
 Thema drucken
Design anpassen gegen Geld?
SGD1953
Hallo liebe Leute,

ich wollte mal fragen ob jemand mir das Theme Deebonair anpassen kann.

Ich hatte schon jemand auf der Seite gefunden und er hat aber nichts gemacht. -.-*

Ich hoffe das ich die Anfrage hier stellen darf, wenn nicht bitte einfach löschen.
Sollte jemand helfen können bitte einfach Pn schreiben.
 
Dat Tunes
Paar Eckdaten, was soll gemacht werden usw.
Klar kannst hier Fragen, ist doch nicht verboten.
Das Problem ist nicht das Problem, das Problem ist der Nutzer, der das Problem verursacht.
Was lernen wir ?
Wir entfernen einfach den Nutzer und das Problem ist gelöst !

Sollte das Problem nicht gelöst sein, WD40! WD40 hilft immer !
 
Jay78
Ich schreibe einfach mal in diesem Thema weiter, da ich genau hierzu Hilfe brauch und ich am verzweifeln bin.

Muss gleich zu Anfang sagen das ich Anfänger bin, was PHP angeht.
Ich weis vielleicht 10-20%, was ich durch selbst probieren heraus bekommen habe.

Worum gehts:
Ich wollte eine Webseite mit Bildern erstellen für meine Familie, die Bilder sollen aber nicht für jeden zugänglich sein. Zuerst habe ich Wordpress gefunden, welches jedoch nicht so einfach zu handhaben ist.
Anschließend fand ich PHP Fusion, welches wirklich sehr einfach zu handhaben ist und sich über Themen anpassen lässt.

Mein Problem ist allerdings, das ich noch ein externes Programm nutze, womit ich die Bilder Webseiten erstelle (JAlbum). Diese binde ich dann per IFrame als "Eigene Seite" ein. Nun ist aber durch das Theme, alles so zusammen geschoben. sprich die eingebundene Seite ist natürlich jetzt kleiner.

Ich suche jetzt nach der Möglichkeit, das Login als erstes in die Mitte des Theme (da wo die News normalerweise stehen) zu setzten und nach dem Login, sollen die "Eigenen Seiten" über die ganze Webseite gezeigt werden. Da es sich um ein responsive Theme handelt, wird eh oben das Menü angezeigt.

über die "Css" Dateien habe ich mir schon die zähne ausgebissen, da ich leider nicht weis, was genau ich wo ändere.

Sorry für den vielen Text, wollt es aber so gut wie möglich erklären, damit mir hoffentlich jemand helfen kann.

Die Seite ist http://dsw4.bplaced.net/php/

LG jay78
Was nicht passt, wird passend gemacht
 
John Doe
Responsive muss nicht immer auch gleich höllisch kompliziert sein - schon garnicht wenn das Theme von Craig kommt wie in deinem Fall.

Adminbereich --> Einstellungen --> Allgemein

Dort bei "rechte Panels deaktivieren bei:"
/viewpage.php?page_id=1

Eintragen.
ggf das gleiche auch für linke Panels.

Das iframe kann in der Breite beliebig gesetzt werden. Nutze hier am Besten width="99%". So sollte dann die Bilderseite auch die volle Breite nutzen.

Was den Login angeht:
Es gibt auf verschiedenen Seiten verschiedene Login-Panels, auch für die Mitte. Einfach mal schauen Smile
Dieses Mitglied wurde gelöscht!
 
Jay78
Danke für die Antwort.
Die Einstellungen kannte ich schon, wenn ich aber das Webseiten Fenster zusammen schiebe, dann ist die anzuzeigende Seite, wegen den definierten "div/Container" denke ich mal, sehr klein. Sie wird sehr eingeengt.
Ich habe mal den Bereich blau markiert, der mich stört und wo ich die Einstellung (vermutlich in einer der css Dateien) vergeblich suche.
dsw4.bplaced.net/php/bilder/Unbenannt.PNG

Was nicht passt, wird passend gemacht
 
SuNflOw
Hallo,

zum einen muss ich dir sagen dass deine Idee mit den eigenen Seiten schon ganz gut war. Man kann ja dann auch sagen dass nur eingeloggte Mitglieder diese Seite sehen können.
Was aber den iFrame angeht so muss ich dir sagen kann man diese Seite auch ohne Login sehen. http://dsw4.bplaced.net/php/bilder/te...index.html
Ja, es ist richtig man müsste raten aber wenn ich dort Familienbilder Hochladen möchte dann sollte es meiner Meinung nach sicher sein. Leider... muss ich dir sagen dass ich keine Erweiterung für PHP-Fusion kenne die dies sicher gestalten könnte.
Um mal aufzulisten worauf du achten müsstest:
1. Die Bilder dürfen nicht innerhalb eines Ordners liegen der durch den Webbrowser aufgerufen werden kann. (außerhalb des DocumentRoot)
2. Du brauchst ein Script welches diese Dateien dann ausliest und an den Browser weiter gibt.

Dies liegt daran dass jede Datei innerhalb des DocumentRoot's theoretisch durch das Internet aufgerufen werden kann. http://dsw4.bplaced.net/php/bilder/te...0Tiger.jpg Ja, man kann einzelne Ordner absichern (.htacces) aber dann brauchst du kein PHP-Fusion mehr wenn du schon eine solche Fotogallery generiert hast.

Das am Rande. Jetzt zu deinem Problem...

Das von dir verwendete Theme basiert auf einem Grid-System. Eine Spalte in diesem System hat, je nach Fenstergröße, eine feste Breite. Dies zu ändern bedarf viel Aufwand und Verständnis für Grid-Systeme, CSS (@media-query).

- SuN
________________________________________________
I got my swim trunks and my Flippie-Floppies *-*
 
Jay78
SuNflOw1991
Vielen Dank für deine Antwort und Zeit. Ist dann wohl doch schwerer als erwartet.

Vielleicht findet sich ja irgendwann noch eine andere Lösung.

- Jay
Was nicht passt, wird passend gemacht
 
Springe ins Forum: