Thread Verfasser: John Doe
Thread ID: 67
Thread Info
Es gibt 7 Beiträge zu diesem Thema, und es wurde 3932 Mal angesehen.  Ausserdem wurden Dateien angehängt.
 Thema drucken
Thumbnails erneuern
John Doe
Hallo,

ich möchte gern die Thumbnails meiner Photos vergrößern, diese Einstellung habe ich auch im Adminbereich gefunden und umgestellt.

Wie kann ich die jetzigen "alten" Thumbnails löschen und neu erstellen mit größeren Maßen?!
Gibt es dafür eine Infusion oder ähnliches?
 
John Doe
Hi globeFrEak,

da wirst du wohl die Grafiken/Bilder neu hochladen müssen damit das System diese auf die neuen Einstellungen die Thumbnails in der neuen Größe auch erstellt.

Du kannst im Ordner "ftp_upload" einen Ordner erstellen und dort die betreffenden Fotos hineinladen und in die Gallery neu hinzufügen. Geht schnell und du hast dann den Effekt den du wolltest. Smile
Dieses Mitglied wurde gelöscht!
 
John Doe
Das ist leider keine Lösung, denn dann sind auch alle Kommentare weg...

PS: wir konnten uns selber ein Script schreiben was alle Thumbs neu generiert und die DB mit den jeweiligen Namen befüllt.
Bearbeitet von John Doe am 08.12.2013 um 19:18
 
John Doe
Ok, ich wusste ja nicht, dass es Dir hierbei auch um die Kommentare geht.

Kannst du das Script mal posten, also mit ranhängen?
Dieses Mitglied wurde gelöscht!
 
John Doe
Ok hier das Script, wir haben das Script auf unserem vServer direkt in der Shell ausgeführt um die "Maximum execution time of 30" von PHP zu umgehen.

Natürlich kann man diese auch in der PHP.ini hochdrehen zum ausführen des Scriptes.

Error! !!!ABER VORSICHT!!! Dieses Script hat keine Sicherheits-beschränkung und kann von jedem aufgerufen werden, sobald die Datei auf eurem Webspace liegt!! Ich übernehme keine Haftung!!!


Falls Interesse besteht kann ich das Script auch noch soweit ausbauen das man selber wählen kann welche Bilder erneuert werden sollen?!
John Doe hat folgende Datei angehängt:
Du hast nicht die Berechtigung die Anhäge dieses Themas zu sehen.
 
John Doe
Hi globeFrEak,

das wäre eine sehr gute Idee. Ich denke, dass es so einige User gibt, die sich darüber freuen würden.

Vielen Dank, dass du Dir da die Arbeit gemacht hattest. Smile
Dieses Mitglied wurde gelöscht!
 
John Doe
Hier, wie versprochen, eine Infusion die per AJAX alle Thumbnails mit den globalen Einstellungen neu erzeugt.

Bei mir funktioniert sie mit über 900 Bildern ohne Probleme.

Download: https://github.com/globeFrEak/recreat...es/tag/1.0

Code: https://github.com/globeFrEak/recreat...ate_thumbs

Es wäre schön wenn sich das mal jemand genau anschaut um eventuelle Fehler von mir noch zu beseitigen.
Ansonsten würde ich sie auch als Download direkt Einsenden.

Danke
John Doe hat folgende Datei angehängt:
Du hast nicht die Berechtigung die Anhäge dieses Themas zu sehen.
 
Springe ins Forum: