Thread Verfasser: Ollewah
Thread ID: 675
Thread Info
Es gibt 3 Beiträge zu diesem Thema, und es wurde 2346 Mal angesehen.
 Thema drucken
Verlinkung auf eigenes Profil klappt nicht
Ollewah
Mahlzeit mal wieder Smile

ich bekomme es nicht hin das eigene Profil auf einer eigenen Seite anzeigen zu lassen.

Habe bereits versucht eine eigene Seite zu erstellen und mir die Ansicht in ein Panel zu holen. Da blieb das Panel bis auf die Überschrift im Capmain immer Weiß.

Jetzt habe ich sogar eine eigene Navigation erstellt in der ich den Link zur Profilansicht aus dem User-Info Panel eingefügt habe. Denn die Schaltfläche "Mein Profil" soll sich sowieso in der Navigation befinden.. vergebens, bei klick darauf gelangt man auf die start.php meiner Seite.

Am liebsten würde ich mir eine profil-lookup.php bauen in der das eigene Profil angezeigt wird nur weiss ich nicht wie ich das anstellen soll. Anscheinend gehe ich falsch an die Materie und es ist durch includen oder so viel einfacher zu realisieren, nur das hab ich noch nicht so drauf.

Vielleicht hilft mir jemand? Smile

Danke und Gruß aus Hannover

Zusammengefügt am 07. November 2015 um 03:21:41:
Wirklich niemand der mir helfen kann? Sad
Bearbeitet von Ollewah am 07.11.2015 um 03:21
 
matze_two
mhhh...versteh ich gerade nicht, du willst dein Profil in einem Panel oder in einem Link anklickbar machen.

Da ich das Template nicht kenne,musst du glaube in der ,,theme.php,, noch was hinzufügen.Und zwar in der global Selektion,,user_id,, oder so.
Und dann kannste das mal testen:
Code
".profile_link($userdata['user_id'], $userdata['user_name'], $userdata['user_status'])."


Und ein wenig gedulden mus man sich schon.
 
Ollewah
Hallo,

melde mich zurück nach einer Woche Krankheit

Sad

Wo muss ich jetzt was einfügen?

...

Ich nutze als Basis das Gillette Theme welches zur Installation gehört.

Aber um mein Ziel etwas zu verdeutlichen:

Ich möchte eine Seite haben auf der das eigene Profil aus der Sicht von anderen dargestellt wird und wo ich weitere Panels hinzufügen kann.. z.B. das Seitenpanel des Buddy-Systems oder eben das User Info Panel. Bestenfalls sollte diese Seite sich extra bearbeiten lassen.. so dass ich neben den einzelnen Angaben ein Stift Symbol als Link hinzufügen kann worüber sich die Angaben schnell ändern lassen.

Ich denke mal sowas ist durch eine Verlinkung nicht zu realisieren. Ich muss eine Art profile-lookup.php basteln in der der Grundinhalt der Profile.php steckt. Hatte da schon Tage lang getüftelt und die "profile-lookup.php" ist auch abrufbar, der gesamte Content korrekt angezeigt nur eben fehlt mir die Ansicht des Profils aus Sicht von anderen. Also unter dem Head Bereich kommen die Seiten-Panels und die Mitte ist leer, danach folgt der Footer Bereich..

Zusammengefügt am 16. November 2015 um 22:27:57:
Sorry für das Doppelposting aber..
mir ist heute auf der Arbeit eine bessere Erklärung dazu eingefallen :-D

Ich möchte den "Profil ansehen" Link in meiner Navigation haben :-)
Bearbeitet von Ollewah am 16.11.2015 um 22:27
 
Springe ins Forum: