Thread Verfasser: Rolly8-HL
Thread ID: 7
Thread Info
Es gibt 9 Beiträge zu diesem Thema, und es wurde 5903 Mal angesehen.
 Thema drucken
Infusion mit Update ändern
Rolly8-HL
Ich habe mir eine Infusion erstellt die im Admin Infusion einen Eintrag hat.
Die sieht so aus

Code 

$inf_adminpanel[1] = array(
   "title" => "R8HL Welcome",
   "image" => "R8WL.gif",
   "panel" => "R8HL_welcome.php",
   "rights" => "R8WM"
);


jetzt möchte ich gerne den Eintrag "panel" => "R8HL_welcome.php", über update
in "panel" => "R8HL_welcome_admin.php", ändern.
Ganz einfach wäre Deinstall/Install, möchte aber lieber das es über Uptate geht.
Habe scho einiges mit if (isset($_POST['infuse']) && isset($_POST['infusion'])) getestet aber leider ohne Erfolg.
Gruß Rolly8-HL
Was für Andere Wichtig ist muss für mich nicht genauso Wichtig sein!
Bin Dickkopf Unbelehrbar mache aus Protest nicht das was andere für Richtig halten!
Das gibt einem zu Denken oder?
 
Dat Tunes
Bei einen Update werden nur Tabellen der Infusion geärndert oder hinzugefügt.
Im deinen Fall, wenn es änderungen am Dateisystem gibt, muss die Infusion erstmal deinstalliert werden und dann neu installiert.
Das Problem ist nicht das Problem, das Problem ist der Nutzer, der das Problem verursacht.
Was lernen wir ?
Wir entfernen einfach den Nutzer und das Problem ist gelöst !

Sollte das Problem nicht gelöst sein, WD40! WD40 hilft immer !
 
Rolly8-HL
Und genau diese Tabelle ".DB_ADMIN." admin_rights = R8WM
soll ja der Eintrag admin_link geändert werden.
Gruß Rolly8-HL
Was für Andere Wichtig ist muss für mich nicht genauso Wichtig sein!
Bin Dickkopf Unbelehrbar mache aus Protest nicht das was andere für Richtig halten!
Das gibt einem zu Denken oder?
 
ThickBox
Also... ich habe mal gegooglet (scheiss-word... :D) und habe das hier gefunden...

Code 

<?php 

// zu 1.
$sql = 'UPDATE `erzhausen` 
        SET `name`          = "' . $variable . '",
            `vorname`       = "",
            `addresse`      = "",
            `postleitzahl`  = "",
            `telefon`       = ""
        WHERE `id` = "1"
        LIMIT 1' ;

// zu 2.
$sql = 'UPDATE `erzhausen` 
        SET `name`          = "' . $variable . '",
            `vorname`       = "",
            `addresse`      = "",
            `postleitzahl`  = "",
            `telefon`       = ""
        WHERE `name`        = "' . $name . '"
            AND `vorname`   = "' . $vorname . '"
        LIMIT 1' ;
?>


Damit solltest du mit einer Update-Datei den Eintrag ändern können. musst das halt anpassen für deine Bedürfnisse :)
Aktuell inaktiv seit 12/2013 wegen privaten Gründen!
 
Rolly8-HL
So etwas in der Art habe ich schon versucht
Ich habe das jetzt so gemacht

Code 

if (isset($_POST['infuse']) && isset($_POST['infusion'])) {
$result = dbquery("UPDATE".DB_ADMIN." SET admin_link='../infusions/R8HL_welcome_panel/R8HL_welcome_admin.php'
WHERE  admin_rights=R8WM ;");
}


leider ändert er den Eintrag nicht.
Gruß Rolly8-HL
Was für Andere Wichtig ist muss für mich nicht genauso Wichtig sein!
Bin Dickkopf Unbelehrbar mache aus Protest nicht das was andere für Richtig halten!
Das gibt einem zu Denken oder?
 
Dat Tunes
Erstelle dir mal eine Update.php und packe alles darein. Verbindung zur Maincore nicht vergessen.

Dann im Browser die Update.php aufrüfen und schauen ob es dann geht.
Bei einigen Infusionen wird das auch so gemacht.
Das Problem ist nicht das Problem, das Problem ist der Nutzer, der das Problem verursacht.
Was lernen wir ?
Wir entfernen einfach den Nutzer und das Problem ist gelöst !

Sollte das Problem nicht gelöst sein, WD40! WD40 hilft immer !
 
ThickBox
Also wenn ich das noch richtig in Erinnerung habe, musst du bevor du etwas änderst, von der Datenbank abfragen, was das Script ändern soll. $_POST "sendet" etwas, du musst aber erstmal wissen, WAS du WO hast und musst mit $_GET in eine Variable schreiben und dann mit if $variable prüfen ob der Zustand so ist. Wenn JA, dann UPDATE.

Ich hoffe, dass ich damit richtig liege. So kenne ich ich jedenfalls nur Smile
Aktuell inaktiv seit 12/2013 wegen privaten Gründen!
 
Rolly8-HL
Ja das ist Richtig wenn ich das in einer Admin.php zu stehen habe und mit Speichern die Post ausführe.
Hier geht es aber um die infusion.php in einer Panele.
Zum Installieren und Deinstallieren steht alles drin.
Werde mir das noch mal anschauen ansonsten "kein Update nur Installation"
Gruß Rolly8-HL
Was für Andere Wichtig ist muss für mich nicht genauso Wichtig sein!
Bin Dickkopf Unbelehrbar mache aus Protest nicht das was andere für Richtig halten!
Das gibt einem zu Denken oder?
 
John Doe
Hast du mal versucht ob der SQL-Code in phpMyAdmin die Zeile ändert?

Update wird in der Infusions Übersicht nur angezeigt wenn die VersionsNr größer der installierten ist:

Code 

$inf_version = "1.0";

 
Springe ins Forum: