Thread Verfasser: regenmacher
Thread ID: 703
Thread Info
Es gibt 6 Beiträge zu diesem Thema, und es wurde 3113 Mal angesehen.
 Thema drucken
Neues Theme
regenmacher
Hallo Leute

Ich habe von unserem Verein einen Hilferuf erhalten, dass ihre Seite http://www.zeittausch.ch nicht mehr so Zeitgemäss sei.
Ob ich das nicht ändern könne.

Da das Grafische nicht gerade mein Fachgebiet ist und ich als Grundlage das phpFusion nehme, möchte ich die Frage in die Runde werfen, ob jemand ein gutes Theme für uns entwerfen könnte?

Der verein besteht aus Leuten, die sich gegenseitig mit allem möglichen helfen. Als Belohnung erhalten sie Zeit, die sie wieder andere Hilfe einsetzen können.

Ich würde mich ganz toll über eine Zusage freuen...
 
Janilein
Ich will jetzt nicht rummosern aber ich könnte mir vorstellen das es schwierig wird mit dieser Art bezahlung.

Aber warum nicht eines der vielen bereits vorhandenen Themes nutzen und diese bei bedarf anpassen? Sicher können wir dir da im rahmen des Supports gerne helfen.

Aber vielleicht findet sich ja auch jemand der mit dieser Art bezahlung kein Problem hat, prinzipiell finde ich die Idee nicht schlecht auch wenn ich da mitunter probleme sehe.
 
regenmacher
Hallo Janilein, nun der Verein gibt es schon einige Jahre und das ganze wird ziemlich rege benutzt.
Natürlich müsst ihr da nicht Mitglied werden. Ich denke, wir können uns auch so einigen.

Ich hab mir die ganzen vorhanden Themes angeschaut und nicht wirklich was passendes gefunden.
 
John Doe
Ich möchte es mal so ausdrücken:
Das Entwerfen und Programmieren eines "Unique"-Themes wie du es dir vorstellst ist nicht in ein paar Minuten erledigt, was bedeutet, dass ein erfahrener Programmierer, der sich zudem auch ein Wenig mit Design auskennen muss, Zeit und Know-How investiert.

Das geht für meine Definition von "Hilfestellung" weit darüber hinaus und stellt eine Dienstleistung dar. Ich bezweifle, dass ihr für diese Art von "Bezahlung" einen fähigen Theme-Programmierer findet.

Darüber hinaus gibt es weitaus mehr Themes als hier auf unserer Webseite.
Dieses Mitglied wurde gelöscht!
 
regenmacher
Hallo Layzee
Dass das erstellen von einem Template nicht so einfach ist, das ist mir auch klar. Genau darum stelle ich hier auch die Frage in der Runde.
Einer der Gründe, warm ich ein Theme erstellen lassen möchte ist der, dass ich dann weis, wer das Theme erstellt hat. Ich hatte vor ein paar Jahren ein vorproduziertes Massen-Template benutzt um eine andere Website zu erstellen. kostete auch nur € 39.90 Ich wurde darauf hin Opfer einer Abmahnwelle von Getty Images. Der Grafiker hatte Wolken von einer anderen Homepage zweckentfremdet. Das hatte mich € 12'000.00 gekostet. Seither benütze ich nur noch einzeln angefertigte Templates. Da weiss ich zumindest woher die Daten kommen.
Ich bin gerne bereit, wenn jemand mit ner guten Idee kommt, mit dem Vorstand über eine Aufwandsentschädigung zu verhandeln.

Und glaub mir, ich hab bereits stundenlang Templates angeschaut... Cool
Bearbeitet von regenmacher am 16.12.2015 um 21:28
 
Janilein
Nun davon abgesehen das ich dir nicht glaube das dich ein einzelnes Foto die von dir genannte Summe gekostet haben kann, was aber auch egal ist, kann dir das theoretisch bei jedem passieren.

Allerdings wäre es wesentlich interessanter was das theme überhaupt alles enthalten soll, soll es exklusiv nur für euch sein oder aber auch der allgemeinheit verfügbar sein etc.
Werden evtl. benötigte Bilder oder Logos von euch geliefert oder müssen die vom Themeersteller geliefert werden usw.

Je mehr Infos von dir kommen, desto eher ist die Wahrscheinlichkeit das sich ernsthaft jemand für dieses Projekt interessiert.
 
Springe ins Forum: