Thread Verfasser: papaben
Thread ID: 71
Thread Info
Es gibt 12 Beiträge zu diesem Thema, und es wurde 5667 Mal angesehen.  Ausserdem wurden Dateien angehängt.
 Thema drucken
theme bilder sind nicht in gif
papaben
ich habe mir hier das theme XMas Template 1.0.0 runtergeladen nun habe ich im Forum ein Problem.

wenn ich ein Thema erstelle ist doch links ein Icon das anzeigt ob es Thema neu erstellt ist oder nicht, da kommt mein Problem das Icon oder auch Bildchen ist in png aber im Forum verweist er aber auf ein gif Icon nun habe ich da ein kreuz

kann mir da jemand helfen

LG papaben
LG Papaben

HP ist noch im aufbau
 
Sina
ändere das PNG bild einfach in GIF bild.
https://www.youtube.com/watch?v=uT-hB...T-hBZXTwEI

Ein Themes Freak erstellerin (lernerin).
 
John Doe
Oder du kannst im includes Ordner die Datei "system_images.php" öffnen und an den jeweiligen stellen editieren!

Code 


//F
   "folder"       => THEME."forum/folder.png",
   "folderlock"    => THEME."forum/folderlock.png",
   "foldernew"    => THEME."forum/foldernew.png",
   "forum_edit"    => THEME."forum/edit.gif",



Dann musst du aber beachten das er Theme unabhängig immer eine .png Datei will!
 
Dat Tunes
Die Bilder werden in der theme.php definiert und setzen die in den system_images.php ausser kraft.

Einfach die Theme.php öffnen und direkt oben schauen, wo dies zu finden ist.
Beachte, der Code dient nur als Beispiel und ist nicht der Code aus dem Theme.

Code 

set_image("folder", THEME."forum/new/folder.png");
    set_image("folderhot", THEME."forum/new/folder_bell.png");
    set_image("folderlock", THEME."forum/new/folder_delete.png");
    set_image("foldernew", THEME."forum/new/folder_add.png");
    set_image("stickythread", THEME."forum/new/folder_star.png");



Die Dateientdung in dem Theme dann einfach anpassen und hochladen.
Sollte dann gehen.
Das Problem ist nicht das Problem, das Problem ist der Nutzer, der das Problem verursacht.
Was lernen wir ?
Wir entfernen einfach den Nutzer und das Problem ist gelöst !

Sollte das Problem nicht gelöst sein, WD40! WD40 hilft immer !
 
papaben
danke euch beiden für die schnelle antwort, und zu dir sina das habe ich getan aber er nimmt das den auch nicht
LG Papaben

HP ist noch im aufbau
 
Sina
lol wenn das nicht geht dann ist das bild falsch verlingt oder der cache nicht gellert.
https://www.youtube.com/watch?v=uT-hB...T-hBZXTwEI

Ein Themes Freak erstellerin (lernerin).
 
papaben
also in der theme.php ist das schon auf png

Code 


set_image("folder", THEME."forum/folder.png" ) ;
    set_image("folderhot", THEME."forum/folderhot.png" ) ;
    set_image("folderlock", THEME."forum/folderlock.png" ) ;
    set_image("foldernew", THEME."forum/foldernew.png" ) ;



aber es zeigt es im Forum nicht an
LG Papaben

HP ist noch im aufbau
 
Sina
Versuche mal es mit CTRG und F5 oder du machst es einfach nur so wie die anderen gepostet haben das bild so lassen und dann nur anpassen was du gepostest hast.
https://www.youtube.com/watch?v=uT-hB...T-hBZXTwEI

Ein Themes Freak erstellerin (lernerin).
 
Dat Tunes
Überprüfe einfach mal, ob das Bild mit GROSS PNG oder klein png auf dem Server liegt, sollte dies der fall sein, dann hast Du schon die Ursache.
Das Problem ist nicht das Problem, das Problem ist der Nutzer, der das Problem verursacht.
Was lernen wir ?
Wir entfernen einfach den Nutzer und das Problem ist gelöst !

Sollte das Problem nicht gelöst sein, WD40! WD40 hilft immer !
 
papaben
ja es ist gross geschrieben ich habe das nun in der theme.php auch gross geschrieben aber das bild ist immer noch nicht da er verweist immer noch nach themes/WMB-xmas-theme/forum/folder.gif

Zusammengefügt am 09. Dezember 2013 um 22:53:41:
so erledigt habe es jetzt anders gelöst habe die Bildchen als gif umgebaut und im theme.php alles auf gif umgestelt nun geht es , leider sehen die nun nicht so gut aus sind jetzt in ein weissen kasten aber egal erstmal
Bearbeitet von papaben am 09.12.2013 um 22:53
LG Papaben

HP ist noch im aufbau
 
Sina
Welches Bild ist es den genau? dann mach ich dir das fix fertig

Zusammengefügt am 10. Dezember 2013 um 08:10:50:
ich habe mal die PNG bilder in Gif gemacht.
Sina hat folgende Datei angehängt:
Du hast nicht die Berechtigung die Anhäge dieses Themas zu sehen.

Bearbeitet von Sina am 10.12.2013 um 08:10
https://www.youtube.com/watch?v=uT-hB...T-hBZXTwEI

Ein Themes Freak erstellerin (lernerin).
 
papaben
ja so sehen die bei mir auch aus
LG Papaben

HP ist noch im aufbau
 
Springe ins Forum: