theme bilder sind nicht in gif
|
|
papaben |
Geschrieben am 09. Dezember 2013 18:55:03
|
|
ich habe mir hier das theme XMas Template 1.0.0 runtergeladen nun habe ich im Forum ein Problem. wenn ich ein Thema erstelle ist doch links ein Icon das anzeigt ob es Thema neu erstellt ist oder nicht, da kommt mein Problem das Icon oder auch Bildchen ist in png aber im Forum verweist er aber auf ein gif Icon nun habe ich da ein kreuz kann mir da jemand helfen LG papaben LG Papaben
HP ist noch im aufbau |
Information: |
PHP Version: Nicht ausgewählt • MySQL Version: Nicht ausgewählt • PHP-Fusion: Nicht ausgewählt |
|
|
Sina |
Geschrieben am 09. Dezember 2013 18:59:03
|
|
ändere das PNG bild einfach in GIF bild.
|
PHP Version: Nicht ausgewählt • MySQL Version: Nicht ausgewählt • PHP-Fusion: Nicht ausgewählt |
|
|
John Doe |
Geschrieben am 09. Dezember 2013 19:11:28
|
|
Oder du kannst im includes Ordner die Datei "system_images.php" öffnen und an den jeweiligen stellen editieren! Code Download Code
Dann musst du aber beachten das er Theme unabhängig immer eine .png Datei will! |
|
|
Dat Tunes |
Geschrieben am 09. Dezember 2013 19:29:47
|
|
Die Bilder werden in der theme.php definiert und setzen die in den system_images.php ausser kraft. Einfach die Theme.php öffnen und direkt oben schauen, wo dies zu finden ist. Beachte, der Code dient nur als Beispiel und ist nicht der Code aus dem Theme. Code Download Code set_image("folder", THEME."forum/new/folder.png"); Die Dateientdung in dem Theme dann einfach anpassen und hochladen. Sollte dann gehen. Das Problem ist nicht das Problem, das Problem ist der Nutzer, der das Problem verursacht. Was lernen wir ? Wir entfernen einfach den Nutzer und das Problem ist gelöst ! Sollte das Problem nicht gelöst sein, WD40! WD40 hilft immer ! |
|
|
papaben |
Geschrieben am 09. Dezember 2013 20:42:09
|
|
danke euch beiden für die schnelle antwort, und zu dir sina das habe ich getan aber er nimmt das den auch nicht
LG Papaben
HP ist noch im aufbau |
|
|
Sina |
Geschrieben am 09. Dezember 2013 20:45:03
|
|
lol wenn das nicht geht dann ist das bild falsch verlingt oder der cache nicht gellert.
|
|
|
papaben |
Geschrieben am 09. Dezember 2013 21:02:29
|
|
also in der theme.php ist das schon auf png Code Download Code
aber es zeigt es im Forum nicht an LG Papaben
HP ist noch im aufbau |
|
|
Sina |
Geschrieben am 09. Dezember 2013 21:07:18
|
|
Versuche mal es mit CTRG und F5 oder du machst es einfach nur so wie die anderen gepostet haben das bild so lassen und dann nur anpassen was du gepostest hast.
|
|
|
Dat Tunes |
Geschrieben am 09. Dezember 2013 21:30:41
|
|
Überprüfe einfach mal, ob das Bild mit GROSS PNG oder klein png auf dem Server liegt, sollte dies der fall sein, dann hast Du schon die Ursache.
Das Problem ist nicht das Problem, das Problem ist der Nutzer, der das Problem verursacht. Was lernen wir ? Wir entfernen einfach den Nutzer und das Problem ist gelöst ! Sollte das Problem nicht gelöst sein, WD40! WD40 hilft immer ! |
|
|
papaben |
Geschrieben am 09. Dezember 2013 21:36:51
|
|
ja es ist gross geschrieben ich habe das nun in der theme.php auch gross geschrieben aber das bild ist immer noch nicht da er verweist immer noch nach themes/WMB-xmas-theme/forum/folder.gif Zusammengefügt am 09. Dezember 2013 um 22:53:41: so erledigt habe es jetzt anders gelöst habe die Bildchen als gif umgebaut und im theme.php alles auf gif umgestelt nun geht es , leider sehen die nun nicht so gut aus sind jetzt in ein weissen kasten aber egal erstmal Bearbeitet von papaben am 09. Dezember 2013 21:53:41 LG Papaben
HP ist noch im aufbau |
|
|
Sina |
Geschrieben am 10. Dezember 2013 07:03:45
|
|
Welches Bild ist es den genau? dann mach ich dir das fix fertig Zusammengefügt am 10. Dezember 2013 um 08:10:50: ich habe mal die PNG bilder in Gif gemacht.
Sina hat folgende Datei angehängt:
Bearbeitet von Sina am 10. Dezember 2013 07:10:50 |
|
|
papaben |
Geschrieben am 10. Dezember 2013 12:18:10
|
|
ja so sehen die bei mir auch aus
LG Papaben
HP ist noch im aufbau |
|
Springe ins Forum: |