Thread Verfasser: Septron
Thread ID: 711
Thread Info
Es gibt 74 Beiträge zu diesem Thema, und es wurde 21510 Mal angesehen.  Ausserdem wurden Dateien angehängt.

 Thema drucken
Sammelthread V9
Septron
Hallo zusammen,

da es für die neue Version noch keine Deutschen localen gibt
ist jeder Willkommen der uns Unterstützen möchte.

da die RC 1 nun vor Weihnachten erscheinen ist hat natürlich noch keiner angefangen damit da der Private Pfad nun mal vor geht.

ich würde einfach mal sagen wir sammel erst einmal alles zusammen.

Geplant ist natürlich von der RC 1 die Update German Locale so wie vom
der Normalen Struktur zu übersetzen.

dennoch wünsche ich euch einen zweiten ruhigen Weihnachtstag Wink

lg Septron
Bearbeitet von Dat Tunes am 11.01.2016 um 20:49
Rechtschreibfehler und Fehlende Satzzeichen sind eine Sünde meiner
Gedanklichen Tastatur wer alle findet darf sie behalten.
Domain Owner of: SGI Fusion | PHPFusion-SupportClub | PHPFusion Germany
 
Dat Tunes
David ist an der Übersetzung schon dran .
Das Problem ist nicht das Problem, das Problem ist der Nutzer, der das Problem verursacht.
Was lernen wir ?
Wir entfernen einfach den Nutzer und das Problem ist gelöst !

Sollte das Problem nicht gelöst sein, WD40! WD40 hilft immer !
 
Janilein
Ja ein großteil ist schon fertig Dickeslachen
 
Septron
Jau Jan die Information hatten wir ja schon über Facebook razz
Rechtschreibfehler und Fehlende Satzzeichen sind eine Sünde meiner
Gedanklichen Tastatur wer alle findet darf sie behalten.
Domain Owner of: SGI Fusion | PHPFusion-SupportClub | PHPFusion Germany
 
Wemi
Die V9 hat noch einen Bug, was die locales angeht.

Hat man die Fusion jetzt mit Englisch installiert und möchte die Sprache ändern, dann ist auf den ersten Blick alles weg, was man bis dahin geschrieben. Die Sachen stehen natürlich noch alle in der Datenbank. Nur durch das Multilang-System steht natürlich bei den Einträgen, dass diese in Englisch und nicht in Deutsch ausgegeben werden sollen.

Dies betrifft alle Multilang Infusionen.

Ich schreibe heute noch ein Script, damit dann alle Inhalte wieder für Deutsch sichtbar werden. Ist dann eine große Erelichterung, besonders wenn man dann nicht alle Kategorien und Foren neu anlegen muss.
 
Septron
Hallo,

ich denke mal in dieser richtung macht dies dann noch einen sinn Wink

SDK for Translators - PHP-Fusion 9

hier haben wir dann die auflistung was angepasst werden müsste damit die inhalte eben nicht weg sind:

Zitat: \locale\YourLanguage\
\infusions\forum\locale\YourLanguage\
\infusions\articles\locale\YourLanguage\
\infusions\blog\locale\YourLanguage\
\infusions\downloads\locale\YourLanguage\
\infusions\faq\locale\YourLanguage\
\infusions\forum\locale\YourLanguage\
\infusions\gallery\locale\YourLanguage\
\infusions\member_poll_panel\locale\YourLanguage\
\infusions\news\locale\YourLanguage\
\infusions\rss_feeds_panel\locale\YourLanguage\
\infusions\shoutbox_panel\locale\
\infusions\weblinks\locale\YourLanguage\


lg Septron
Rechtschreibfehler und Fehlende Satzzeichen sind eine Sünde meiner
Gedanklichen Tastatur wer alle findet darf sie behalten.
Domain Owner of: SGI Fusion | PHPFusion-SupportClub | PHPFusion Germany
 
Wemi
Mit den locales hat es nichts zutun.

V9 speichert in der Datenbank zu jeder Kategorie, Forum und Eintrag in welcher Sprache was angezeigt werden soll.

Hat man nun schon ein paar Kategorien angelegt oder Beiträge geschrieben ist doch etwas mühselig. Entweder in der Datenbank rum wurschteln oder alles neu eingeben.

Da macht so eine Datei, die das mal eben schnell erledigt doch mehr Sinn?
 
Rolly8-HL
Zitat: Hat man die Fusion jetzt mit Englisch installiert und möchte die Sprache ändern, dann ist auf den ersten Blick alles weg, was man bis dahin geschrieben.


Das ist doch der Sinn und Zweck der Sache von V9 Multikulturell Sprache.

Was bringt das für einen Sinn Artikel auf Deutsch zu verfassen und wer auf Englisch es sich ein stellt das nicht lesen zu können, und Umgekehrt.

Für diesen Zweck sind Moderatoren in allen Sprachen die man eingestellt hat gefragt.

Wenn Du eine Reine Deutsche Seite haben willst dann auch auf Deutsch installieren und einrichten.
Das ist so als wenn man einen Server hat mit einer CMS V9 und jede menge User mit anderen Sprachen und jeder macht das seine, das kann man nicht mehr mit der V7 vergleichen ist eben Multikulturell, nicht unbedingt mein Ding aber sicherlich so geplant.

Wenn Du also 5 Sprachen anbieten willst dann auch 5 S-Admin 5 Haupt Moderatoren, jeder ist für seine Sache selbst verantwortlich.
Gruß Rolly8-HL
Was für Andere Wichtig ist muss für mich nicht genauso Wichtig sein!
Bin Dickkopf Unbelehrbar mache aus Protest nicht das was andere für Richtig halten!
Das gibt einem zu Denken oder?
 
Wemi
Lesen bildet.

In der V9 gibt es ja noch keine deutsche Sprachdatei! Wer also jetzt installiert kann sich ja noch kein deutsch aussuchen. Muss also eine andere Sprache installieren. Chinesisch wäre da ja auch noch so eine interessante Sache, die man sich installieren kann. Muss ja nicht englisch sein, gehe ja nur mal davon aus.

Mir ist schon bewusst was das Multilang Modul bezwecken soll.

Ich kenne aber ein wenig die Fusion Gemeinde und da sind sicherlich schon die ersten dabei Ihre produktive Seite umzustellen.

Und die paar Minuten Aufwand für das kleine Script habe ich gerade noch übrig. Ist ja auch schon soweit in den Grundzügen fertig.
 
Rolly8-HL
Dann verstehe ich Deinen Aufwand nicht, entweder Du machst Dir selbst eine Übersetzung oder wartest wie alle andere auf die fertige.

Alles andere halte ich für halb gebacken, ist nur ein Übergang, wenn die Deutsche Locale raus kommt kannst Du eventuell alles neu installieren.
Weil das was Du gemacht hast dann ohnehin nicht Zwangsläufig funktionieren muss.
Dazu kommt noch das von V9 RC2....... die rede ist also zum festen Gebrauch noch nicht geeignet.

Wenn Du was jetzt schon Programmieren willst mache Dir doch lieber eine Übersetzung, zu mal wen Dein Interesse so Groß daran ist dann hätte man schon lange mit der Beta anfangen sollen..
Gruß Rolly8-HL
Was für Andere Wichtig ist muss für mich nicht genauso Wichtig sein!
Bin Dickkopf Unbelehrbar mache aus Protest nicht das was andere für Richtig halten!
Das gibt einem zu Denken oder?
 
Janilein
Wozu diese Aufregung Jungs, das alte Jahr ist bald vorbei. Dickeslachen
Wenn er sich ein Script schreiben will soll er es machen.

Was die RC1 angeht, die ist natürlich noch nicht fehlerfrei und sollte allenfalls zum Testen und kennenlernen dienen und nicht unbedingt zum finalen gebrauch diene auch wenn es bei einigen sicher keine probleme geben wird.

Was die deutsche locale angeht, die ist soweit fertig bis auf die readme-de. Getestet habe ich die Dateien auch schon soweit auf einem Testsystem, da muss man David mal ein großes Lob geben, der hat über die Weihnachtstage fleißig an der Übersetzung gearbeitet. Ob wir die Sprachdateien morgen schon veröffentlichen kann ich im moment nicht sagen, aber die längste Zeit habt Ihr gewartet.
 
David
Guten Morgen,

wir haben nun das deutsche Sprachpaket für PHP-Fusion 9.0 Edition RC 1 fertiggestellt. Wir bitten, jegliche Fehler hier im Forum oder bei mir auf der Seite zu posten, da wir ja punkto Sprachdateien zusammenarbeiten.

Ich poste hier derzeit den Link zum Download auf der österreichischen Supportseite (der Download ist für Gäste offen), und hoffe, dass einer der hier tätigen Administratoren den Download demnächst aufnehmen kann Dickeslachen

http://php-fusion.at/downloads.php?ca...nload_id=8
 
Janilein
Noch ein kleiner hinweis von mir, das deutsche Sprachpaket ist auch einzeln verfügbar zum nachrüsten.

http://www.php-fusion.at/downloads.ph...nload_id=9
 
Septron
Hallo zusammen,

beides wurde eben verbaut Wink

da habt ihr euch echt ins zeug geegt Wink

lg Septron
Rechtschreibfehler und Fehlende Satzzeichen sind eine Sünde meiner
Gedanklichen Tastatur wer alle findet darf sie behalten.
Domain Owner of: SGI Fusion | PHPFusion-SupportClub | PHPFusion Germany
 
David
Danke Wink
 
Rolly8-HL
Jeep, ein Großes Lob an @David hat da sehr Gute Arbeit geleistet.
Gruß Rolly8-HL
Was für Andere Wichtig ist muss für mich nicht genauso Wichtig sein!
Bin Dickkopf Unbelehrbar mache aus Protest nicht das was andere für Richtig halten!
Das gibt einem zu Denken oder?
 
John Doe
Das nunmehr offizielle deutsche Sprachpaket ist ab sofort auch auf Github erhältlich und wird dort auch aktuell gehalten (RC2 steht schon in den Startlöchern und es wird wohl einige kleinere Änderungen geben).

https://github.com/php-fusion/PHP-Fus...ter/German

Ansonsten bleibt mir nur, mich bei Janilein und David ebenfalls ganz herzlich zu bedanken und euch allen ein frohes neues Jahr zu wünschen.
Dieses Mitglied wurde gelöscht!
 
David
Schade, dass wir Supportseiten nie vor der Veröffentlichung wenigstens die Sprachdateien bekommen, dass wir diese eben mal schnell anpassen können ..

Immer wieder gerne Smile Dir auch ein frohes neues Jahr natürlich Smile
 
Septron
DE-Sprachpaket Tab wurde auf Github umgestellt Wink

Von mir auch noch mal ein Großes Lob (das ihr eure Festtagszeit geopfert habt damit dies fertig wird) Wink

Jap David das würde einiges erleichtern und es würde passend mit dem release erscheinen razz
Rechtschreibfehler und Fehlende Satzzeichen sind eine Sünde meiner
Gedanklichen Tastatur wer alle findet darf sie behalten.
Domain Owner of: SGI Fusion | PHPFusion-SupportClub | PHPFusion Germany
 
Wemi
Nicht vergessen auch das Sprachpaket für den TinyMCE mit anzupassen.

Einfach unter http://archive.tinymce.com/i18n/index.../index.php herunterladen und entpacken.

Danach den Ordner lang in includes/jsscripts/tinymce hochladen.

Ansonsten funktioniert dieser nicht.
 

Springe ins Forum: