Thread Verfasser: Maik
Thread ID: 725
Thread Info
Es gibt 6 Beiträge zu diesem Thema, und es wurde 3048 Mal angesehen.
 Thema drucken
Seite neu aufbauen
Maik
Hi Freunde,

Ich habe vor, eine PHP-Fusion-Seite neu auf einem anderen Webspace aufzubauen.

Vorhanden sind die Backup-Dateien und eine Backup-Sql-Datenbank. Beides habe ich auf dem neuen Webspace hochgeladen.


Beim Aufrufen der Seite auf dem neuen Webspace passiert folgendes:
Das Frontend sieht gut aus. Die Verbindung zur Datenbank steht und es werden alle Inhalte gut angezeigt.

Wenn ich mich mit einem bestehenden Account anmelde erscheint rechts der Link "Adminbereich". Sobald ich aber auf den Link klicke bin ich jedoch wieder abgemeldet und lande auf der Startseite (Frontend). In den Adminbereich komme ich also nicht.

Auch wenn ich rechts auf einen anderen Link (z.B. "Profil bearbeiten) klickt, bin ich automatisch wieder abgemeldet.

Woran kann das liegen ? Muss ich noch irgendwelche Einstellungen vornehmen ?

Vielen Dank!
MaikSmile
Information:
PHP Version: Nicht ausgewählt •  MySQL Version: Nicht ausgewählt •  PHP-Fusion: Nicht ausgewählt
 
John Doe
Hallo Maik, herzlich willkommen hier :)

Du musst nach einem Umzug auf einen anderen Hoster/Webspace in der Tat noch etwas ein- bzw umstellen. Das kannst du jetzt aber nur noch direkt in der Datenbank (zb über PHPMyAdmin). Dort findest du die Tabelle fusionXXXX_settings (XXXX steht hier für dein Präfix).

Hier musst du "site_host" und "siteurl" noch auf deinen Webspace einstellen. Danach sollte das mit dem Login wieder wie gewohnt funktionieren.
Dieses Mitglied wurde gelöscht!
Information:
PHP Version: Nicht ausgewählt •  MySQL Version: Nicht ausgewählt •  PHP-Fusion: Nicht ausgewählt
 
Maik
Hi,

Danke für die gute Antwort. Es hat super funktioniert.

Leider sind die Logindaten des Administrators nicht mehr bekannt. Deshalb habe ich einen neuen Account registriert und in der datenbank folgendes geändert:

user_rights = "A.AC.AD.B.C.CP.DB.DC.D.FQ.F.IM.I.IP.M.N.NC.P.PH.PI..."
user_level = 103

Seitdem kann ich mich einloggen und habe im adminbereich alle Funktionen zur Verfügung. Wenn ich aber zum Beispiel eine Seite hinzufügen möchte, kommt die Meldung "Hinweiß: Dein Admin Passwort ist fehlerhaft oder wurde nicht eingegeben."

Ich habe mein "normales" Passwort eingegeben. Danach habe ich in der DB unter "user_admin_algo" "sh256" eingegeben und bei "user_admin_salt" und "user_admin_password" die Werte von "user_salt" und "user_password" eingegeben.

Trotzdem kann ich damit keine neue Seite erstellen. Es kommt immer die Meldung, dass das PW falsch ist.

Was kann ich tun ? Cool

Daaaaaanke !Smile
Information:
PHP Version: Nicht ausgewählt •  MySQL Version: Nicht ausgewählt •  PHP-Fusion: Nicht ausgewählt
 
Wemi
In deinem profil kannst du das Administrator Passwort eingeben. Dann sollte auch dies klappen.

Über PHPMyAdmin wird dies nicht funktionieren, da dir dafür eine PHP-Funktion fehlt um das Passwort entsprechend zu verschlüsseln.

Sollte es dann immer noch nicht klappen, dann sag Bescheid. Ich schreib dir dann schnell eine Datei, womit du das Passwort dann ändern kannst.

Ich gehe mal von einer Fusion Version 7.02.07 aus?
Information:
PHP Version: Nicht ausgewählt •  MySQL Version: Nicht ausgewählt •  PHP-Fusion: Nicht ausgewählt
 
Maik
Danke !
Zur Version steht im Adminbereich - v7.02.07.

Unter

Benutzer -> Admin Passwort reset

gibt es zwar eine funktion mit der ich das Passwort des Admins zurücksetzten kann, allerdings wird auch hier die Eingabe eines "Admin Passwort"s verlangt. Wenn ich dort mein normales Passwort eingebe, kommt die Meldung

"Hinweiß: Du hast kein Admin Passwort angegeben oder es ist ungültig."

Also so scheint es jedenfalls nicht zu funktionieren. Wink
Information:
PHP Version: Nicht ausgewählt •  MySQL Version: Nicht ausgewählt •  PHP-Fusion: Nicht ausgewählt
 
Janilein
Wenn du dein Adminpasswort nicht mehr weisst, dann geh z.b. mit phpadmin in deine Datenbank in den Bereich "_users" und entfernst bei dir das "user_admin_password" danach loggst du dich auf deiner Webseite wieder ein und dann kannst du dein Passwort neu vergeben. Normalerweise müsstest du sogar direkt dazu aufgefordert werden.

Kleiner Hinweis: Um dein Adminpasswort einzutragen musst du dein Loginpasswort auch eintragen!

Wenn du nicht aufgefordert wirst dann gehst du in profil bearbeiten

Gebe dein normales Loginpasswort ein
Trage dein neues Adminpasswort ein
Bestätige das neue Adminpasswort in dem du es darunter noch einmal einträgst und klickst dann ganz unten auf den Button "Profil aktualisieren"
Information:
PHP Version: Nicht ausgewählt •  MySQL Version: Nicht ausgewählt •  PHP-Fusion: Nicht ausgewählt
 
Springe ins Forum: