Thread Verfasser: Alex L
Thread ID: 728
Thread Info
Es gibt 17 Beiträge zu diesem Thema, und es wurde 9413 Mal angesehen.
 Thema drucken
PHP Fusion Upgrade 7.02.07 auf 9.0 RC1
Alex L
Hallo Community,

dann möchte ich versuchen, auf diesem Wege mein Problem zu lösen. Ich möchte nämlich PHP Fusion von der Version 7.02.07 auf 9.0 RC 1 upgraden und bin beim Schritt 1 der beigefügten Readme-Datei.

Wenn ich im Backend zum Update gehe, wird dort nichts angezeigt, nur dass kein Datenbank-Update vorliegt.

Woran kann es liegen?

Kurze Vorgeschichte!

Ich hatte mal damals, wo PHP Fusion 9.0 noch eine Beta 4 oder 5 war, versucht, ebenfalls ein Upgrade zu machen und das ging schief. Jetzt wird mir im Backend in der Administration von PHP Fusion 7.02.07 v9.00.00 angezeigt, aber es ist von den Dateien und Verzeichnissen her noch PHP Fusion 7 und auch in der Datenbank sehe ich keine neuen Tabellen. Ich habe nur kurz drüber geschaut.

Also woran kann es liegen, dass kein Update möglich ist?

Im Vorfeld danke ihr für eure Hilfe.
 
Rolly8-HL
Wenn da 9.0.0 steht sollte es schon die V9 sein, was suchst Du denn genau? was ist da anders dran? was hast Du erwartet.

Mit der Beta hast Du schon ein Upgrade gemacht, Artikel, Block & co musst Du im Admin erst installieren.

Hast Du mal ein Link da hin?
Bearbeitet von Rolly8-HL am 05.01.2016 um 23:32
Gruß Rolly8-HL
Was für Andere Wichtig ist muss für mich nicht genauso Wichtig sein!
Bin Dickkopf Unbelehrbar mache aus Protest nicht das was andere für Richtig halten!
Das gibt einem zu Denken oder?
 
Wemi
Hast du auch die Ordner hochgeladen aus dem Ordner Upgrade?
 
Alex L
Zitat: Rolly8-HL schrieb:

Wenn da 9.0.0 steht sollte es schon die V9 sein, was suchst Du denn genau? was ist da anders dran? was hast Du erwartet.

Mit der Beta hast Du schon ein Upgrade gemacht, Artikel, Block & co musst Du im Admin erst installieren.

Hast Du mal ein Link da hin?


Es steht 9.00.00, aber es ist noch die 7er Version. Also ich habe das jetzt mehrmals versucht, nach der Readme, kommt nichts dabei heraus.

Ich frage mich, was ich bei PHP Fusion 7 vor dem Upgrade einstellen soll, was auf der Startseite angezeigt werden muss(news.php,index.php oder home.php) Ein paar dieser Sachen hauen nicht hin, nachdem ich die Version 9 hochgeladen habe.

Das Hochladen ist auch kein Problem und gleich danach sieht man kein einziges Panel im Frontend, was doch anders sein muss. Ich kann mich sonst nicht einloggen. Auch mit /login.php habe ich versucht und wenn ich mich da einlogge, sieht man dennoch kein einziges Panel im Frontend. Panele sind die nötigen vorher aktiviert.

Ich vermute mal, dass ich im Backend unter /administration/upgrade.php richtig upgraden muss. Aber eben wie gesagt, es gibt für mich dort kein vorhandenes Upgrade.

Die Portal-URL ist http://wpzweinull.ch/cms/phpfusion

Aber Achtung, kann sein, dass ich es noch weiter probieren werde und du eine weisse Seite siehst Smile

@Wemi,

ja, ich habe die Verzeichnisse /administration und /locale auf den Server hochgeladen.

Beim Upgrade konnte ich nur Ordner verschieben oder Alben waren es. Aber so richtig upgraden, wie ihr es hattet, kann ich leider nicht.

Ich überlege es mir schon, alles bei PHP Fusion 7 zu lassen, denn die 9er Version setze ich bereits auf einem zweiten PHP Fusion Projekt gut ein.
PHP-Fusion 9 Portal Hier klicken
Zum Blogger-Forum >> Webmasterwelten.de
 
Wemi
Hast du schon aufgegeben?

Das mit den Panels liegt an einer kleinen Änderung im Core.

Die Panles sollten dann wieder alle zusehen, wenn du alle Dateien ausgetauscht hast, so wie in Schritt 3 beschrieben.

Eigentlich sollten alle Panels auf der Startseite zusehen sein. Auf allen anderen eventuell nicht, dass muss dann nachträglich geändert werden.
 
Rolly8-HL
Zitat: kein Problem und gleich danach sieht man kein einziges Panel im Frontend

Könnte sein das Du schon auf dem richtigen weg bist.
Bei der V7 wurden Artikel & co bei der Installation automatisch mit angelegt bei der V9 nicht, schaue mal im Admin ob diese auch installiert sind (im Admin der V9).
In welchem Admin Bereich landest Du denn eigentlich die von V7, Atom-X oder V9?
Dazu kommt noch das Du die Atom-X benutzt, die hat ihre eigenen angaben und ist nicht für die V9 vorgesehen, benutze mal eine andere Theme (Stylo besser die von V9 Org. vorgegebene).
Gruß Rolly8-HL
Was für Andere Wichtig ist muss für mich nicht genauso Wichtig sein!
Bin Dickkopf Unbelehrbar mache aus Protest nicht das was andere für Richtig halten!
Das gibt einem zu Denken oder?
 
Alex L
Vielen Dank Leute für eure Tipps, aber ich werde erstmals aufgeben, denn es funktioniert nicht so, wie gewünscht. Wenn ich das neue Paket mit V9 hochlade und dann zum Frontend gehe, sehe ich erstens keine Panele und zweitens kann ich mich unter /login.php nicht richtig einloggen.

Das sollte aber funktionieren, soweit ich es verstehe. Ansonsten war mir der Ablauf des Upgrades klar und was gemacht werden muss. Ich habe es auch schon mit einem Standard-Theme von V7 versucht, dasselbe Ergebnis.

Ich habe ja schon ein V9 Portal und damit arbeite dann und noch mit V7 zusätzlich.

Ach ja, Artikel kann man bei V9 in der Installation installieren, wie alle übrigen Infusionen auch. Da ich nicht in den Admin der V9, wo vorher V7 war, komme, kann ich da erstmals nichts machen oder...
PHP-Fusion 9 Portal Hier klicken
Zum Blogger-Forum >> Webmasterwelten.de
 
Wemi
Der Login Fehler ist bisher noch nicht aufgetreten. Hast du nachdem du auf die mainteance.php geschickt wurdest auch erst alle Dateien hochgeladen, bevor du versucht hast dich einzuloggen?

Bei deinen Panels kann es sein, dass diese auch gar nicht in der V9 nutzbar sind. Allerdings hätte dir in jedem Fall das User Panel angezeigt werden müssen, wenn es denn bei dir das Standart Panel war und auch aktiv war.
 
Alex L
Ja, die Dateien lud ich hoch, bevor ich mich einloggen wollte. Aber wie man sieht, haut da bei mir etwas nicht hin.

Ich dachte auch schon daran, dass zumindest das Standard-Panel, welches aktiviert war und noch ist, angezeigt werden sollte. Aber dazu kam es leider nicht.

Ich werde es mal irgendwann mal in der Zukunft nochmals probieren, aber vorerst arbeite ich mit der V7.
PHP-Fusion 9 Portal Hier klicken
Zum Blogger-Forum >> Webmasterwelten.de
 
Rolly8-HL
Versuche das doch erst einmal mit einer fischen V7 zum testen, bringe da was drauf nicht zu viel und teste das mal mit der RC1.
Danach noch mal frisch aber erst Deine Beta dann die RC1.
Zum Schluss Deine HP spiegeln und erst einmal testen.
Gruß Rolly8-HL
Was für Andere Wichtig ist muss für mich nicht genauso Wichtig sein!
Bin Dickkopf Unbelehrbar mache aus Protest nicht das was andere für Richtig halten!
Das gibt einem zu Denken oder?
 
Alex L
OK, vielen Dank für den Tipp, das nehme ich mir für heute/morgen vor und dann kann man auch schon weiter sehen.
PHP-Fusion 9 Portal Hier klicken
Zum Blogger-Forum >> Webmasterwelten.de
 
krasser88
hallo ich hab derzeit noch v7.02.07 wollte gerne auf Version: 9 RC 3 upzudaten ohne das user verloren gehen
 
Janilein
Zitat: krasser88 schrieb:

hallo ich hab derzeit noch v7.02.07 wollte gerne auf Version: 9 RC 3 upzudaten ohne das user verloren gehen


Bleib derzeit lieber bei deiner Version, V9 RC3 ist noch keine Finale Version und beinhaltet noch zuviele Fehler.

PS: Trage doch bitte deine aktuelle Webseite ins Profil ein. Danke Dickeslachen
 
krasser88
wann sollte dies denn richtig laufen

Zusammengefügt am 12. Juli 2016 um 15:09:17:
also wess keiner wann es stabil läuft
Bearbeitet von krasser88 am 12.07.2016 um 15:09
 
Janilein
Ja, wenn man es genau nimmt weiss das von uns keiner wann die finale Version herauskommt. Solange wie deine Webseite aber fehlerfrei läuft besteht ja nicht unbedingt die notwendigkeit eines Upgrades.
Deshalb lass erst einmal die Finger davon oder teste die RC3 erst einmal auf z.b. bei bplaced.net
 
matze_two
Ob es phpbb3 oder pcpin..alle CMS-systeme raderieren sie rum.
 
Systemweb
Zitat: matze_two schrieb:

Ob es phpbb3 oder pcpin..alle CMS-systeme raderieren sie rum.

Bin grad etwas verwundert, verstehe nicht was dieser Post sagen soll...
PCPIN ist ein Chatsystem, das PHPBB ist ein Forensystem, also beides keine CMS.
Was bedeutet "rumraderieren"?
 
Springe ins Forum: